Beiträge von Hoffi198

    Cali

    Ich werde mal versuchen das aufzunehmen, wenn die Gelegenheit dazu da ist.

    Das Piepen lässt sich nur unterdrücken wenn du wieder unter der Begrenzung bist. Sonst sind es halt die 3 Pieptöne und danach dann weiterhin das blinken vom Verkehrszeichen.


    Ich denke mal morgen, wird sich das einrichten lassen und da werde ich es wieder bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen

    Lässt sich denn im Menü, das Gepiepse für die jeweilige Fahrt ausstellen

    Ich weiß nicht ob du meine Nachrichten liest oder es nicht verstehen willst was ich bis jetzt geschrieben habe.


    Dazu habe ich nämlich schon gesagt, dass man es im Untermenü für die Fahrt ausschalten kann.


    Und dass er nur zu Anfang der Überschreitung piept, kannst du mir ruhig glauben, da ich das 24er Modell habe.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein Corolla TS Lounge seit 1 1/2 Wochen. Jetzt ist mir bei Nachtfahrten aufgefallen, dass das Matrixlicht die linke Seite mehr ausleuchtet als rechts.


    Dies habe ich festgestellt, da ich einfach mal auf manuelles Fernlicht umgeschaltet hab.


    Ja dies geht beim 24er Modell, du musst die Automatik nicht ausmachen und kannst jederzeit das Fernlicht selbst manuell steuern.


    Ich habe euch mal ein Video bei Youtube hochgeladen. Dies zeigt, dass im Manuellen Modus rechts mehr ausgeleuchtet wird. So wie es auch sein sollte.


    Toyota Corolla TS Lounge 24er BJ Matrix-LED
    Corolla TS Lounge 2.0 Baujahr 24 Matrix-LED
    www.youtube.com


    Sorry, für die klägliche Qualität. Meine Freundin muss unbedingt ein IPhone besitzen. :|


    Haben die Briten sich vertan und noch britisches Matrix-LED eingebaut? :P


    Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus schonmal.

    Donkey#17

    Da steht bei dem Abschnitt wie ISA funktioniert folgendes:


    Durch an der Front montierte Kameras, GPS-Daten oder eine Kombination aus beidem kann das ISA-System und dessen Konfiguration den Fahrer entweder an die Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern, den Geschwindigkeitsregler automatisch an die Straßengeschwindigkeit anpassen ODER sogar die Motorleistung drosseln, um zu schnelle Fahrzeuge zu verlangsamen.

    Aus der EU-Verordnung 2019/2144 geht folgendes hervor. Und darauf bezieht sich die EU-VO 2021/1958


    (2) Intelligente Geschwindigkeitsassistenten müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen:

    a)

    Es muss möglich sein, dass der Fahrer über den Beschleunigungsregler oder über gezielte, angemessene und wirksame Rückmeldungen darauf aufmerksam gemacht wird, dass die geltende Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten wird.

    b)

    Es muss möglich sein, das System abzuschalten; es dürfen weiterhin Informationen zur Geschwindigkeitsbeschränkung gegeben werden, und nach jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs muss sich der intelligente Geschwindigkeitsassistent im normalen Betriebsmodus befinden.