Beiträge von Hoffi198

    Merkt man ja schon wenn einfach nur kurzzeitig eine Einschränkung auf der Fahrt ist, Beispiel es ist auf der Straße 100 erlaubt dann kommt eine kurze Einschränkung auf 70 und dann Aufhebung der 70 und das Auto erkennt die Aufhebung mit der 70 weiß aber nicht mehr das dann wieder 100erlaubt ist

    Er zeigt mir dann nur die berühmten 2 Striche an 😅 sowas nervt einfach (trotz der angeblichen memory Funktion)

    Bei mir geht er ganz normal auf die 100 wieder. Das macht er ganz easy. Vielleicht nehme ich das mal auf mit der Erkennung. Bisher funktioniert sie ganz gut, nur dass sie in meinem Ort eine komplette 30er Zone eingestellt haben. Dies muss er aus dem GPS nehmen, da es solche Begrenzungen nicht gibt

    Im Umkehrschluss heißt das, für alle ab dem 01.07. zugelassenen Fahrzeuge muss es eine verschärfte Sotware Funktion geben, die auch den Eingriff auf das Gaspedal regelt.

    Mein Fahrzeug ist bereits so konzipiert worden, dass er nach 01.07. Hätte zugelassen werden können. Deshalb kann ich das auch nicht permanent ändern.

    Die EU-Richtlinie ist so erfüllt, Zitat von meinem Händler.

    In der 24er Version funktioniert AA endlich wireless von Hause aus.


    Es gibt damit bei mir keine Probleme. Es startet jedes Mal mit und ist auch schnell geladen. Zudem lässt es sich sehr flüssig bedienen.


    Nur kann man über "Hey Toyota" keine Anrufe und wahrscheinlich auch keine anderen Handyspezifischen Sachen mehr tätigen. Das läuft alles nur über "Hey Google"


    Wenn ich auf der MM Oberfläche von Toyota bin, muss ich immer "Hey Google" zum Wechseln der Ansicht und dann nochmal "Hey Google" und den jeweiligen Befehl sagen.

    Aber das spielt sich ein und ist für mich kein Problem mehr.

    dotfifty die 24er Version hat wireless AA.


    Und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Lädt sehr schnell nach Start. Flüssige Bedienung.


    "Hey Toyota" funktioniert zwar, aber nicht mehr zur Handysteuerung. Anrufen dann nur noch über "Hey Google"

    Hier mal eine Erfahrung aus meinem 24er Modell:


    Er piept ein mal wenn er eine neue Geschwindigkeit erkennt, das kann aber ausgeschaltet werden.


    Des Weiteren piept und blinkt er wenn du mindestens ein km/h zu schnell bist.


    Das Piepen und aufblinken der Schildererkennung kannst du im digitalen Cockpit ändern.


    Dazu habe ich mir auf einer Seite die Einstellungsoption gelegt und nach dem Start gehe ich immer auf diese Seite und auf die Einstellung.


    Während der Fahrt kannst du die Schildererkennung nur komplett an oder aus schalten.


    Bist du noch im Stand, kannst du dann für die Geschwindigkeitserkennung 3 Modis auswählen.

    - Aus

    -Optische Warnung (Schild blinkt)

    -Optische und Akustische Warnung


    Das gleiche kannst du dann auch für die anderen Verkehrszeichen einstellen. (Das wird dann auch permanent gespeichert)

    Auch von mir ein Hallo an die Gruppe!


    Ich habe mein Corolla TS Lounge am 19. Januar diesen Jahres bestellen können und mir wurde gesagt, dass die Bestellung ca 4-6 Monate dauern würde.


    Naja was soll ich sagen...

    Fahre seit 1 1/2 Wochen mit ihm rum und bin zufrieden. Ist bereits sogar die 2024er Version. Das war beim bestellen noch unsicher, weil ich genau in dem Zeitraum da war wo die Bestellung geschlossen war. :/


    Jetzt macht mir die Matrix-LED etwas zu schaffen.

    Aber dazu an anderer Stelle mehr