Also, ich äußere hier mal meine vielleicht unpopuläre Meinung:
Ich lease einen nagelneuen Corolla und hätte ehrlich gesagt überhaupt gar kein Verständnis dafür das meine neue Karre morgens nicht anspringt, ich meinem Arbeitgeber sagen muss das ich später komme, Mobility Garantie von Toyota anrufen, auf einen Pannenservice warten usw muss.
Ich sehe es auch überhaupt nicht ein, mir irgendwelche Geräte wie Ladegeräte oder mobile Akkustationen zu kaufen die dann im Kofferraum liegen. Das entfällt einfach.
Auch sowas wie "einfach eine 52Ah Batterie kaufen und nicht verrückt machen" sehe ich insbesondere auf eigene Kosten nicht ein. Absolut nicht.
Die Karre hat - gerade wenn sie neu ist - gefälligst zu funktionieren.
Aktuell kam bei mir der Fehler nicht wieder. Warten wir mal ab.
Beiträge von Claudius
-
-
Also mein Fahrprofil ist so das meine Arbeitsstrecke ins Büro 2-3 mal die Woche 5km ist. Dafür 3-4 mal die Woche sport (13km jeweils pro strecke). Und 1-2 mal im Monat ne längere Strecke von über 100km...
Ich hatten noch nie in einem Auto Probleme mit der Batterie... egal wie mein Fahrprofil war.
Ich hab den Stecker nun abgezogen, aber nach der obigen beschreibung schieß ich mir ja damit eher ins Knie? -
Ich hab den Stecker jetzt mal abgezogen, bei mir sitzt die Batterie ja im Kofferraum und das Ding ist sofort zu erkennen. Mal schauen, morgen will ich zum Sport fahren, hoffe ich komme noch vom Platz

Langfristig ist die Strategie dahinter eigentlich egal, denn langfristig wird es sowieso auf E-Autos hinaus laufen. CO2 Preis, Ladekosten usw werden immer mehr fürs E-Auto sprechen, und vermutlich werde ich nach dem Leasing des Corollas dann auch umsteigen... vorausgesetzt, mein Vermieter kümmert sich endlich um die Wallbox. -
Ich hab nix zum laden hier. Im Dezember ist inspektion, vielleicht hab ich Glück bis da hin.
Macht das so viel beim spritsparen aus wenn dieser Sensor dran klemmt? -
Eben hab ich über die App auch diese Meldung Starterbatterie schwach bekommen. Meine Karre ist gerade mal 15000km alt.... und ich bin grade erst 20 minuten gefahren.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe was von beschissenem Lademanagement und kleiner Batterie gelesen.Was kann ich da jetzt tun?
-
Was bezahlst du denn? Meins läuft direkt über ein Toyota autohaus, und ich bin bei 289€ ohne Anzahlung bei 15tkm/Jahr für den 2.0 in TeamD Ausstattung. Fand ich eigentlich günstig.
Wegen Inspektion: Das Öl nicht selbst mitzubringen verteuert in meinem Fall die Inspektion um 100€. Wenn ein Kanister Öl 60€ kostet, wäre das ja ein Preisaufschlag von unter 100% und somit wohl okay... :C -
Melde mein Auto gerade zur Inspektion an und habe gefragt ob ich das Öl mitbringen kann.
Mir wurde gesagt, wenn ich Öl selbst mitbringe, verliere ich die Fahrzeuggarantie. Das klingt ehrlich gesagt etwas Fishy, insbesondere wenn ich versiegeltes, vom Hersteller empfohlenes Öl mibtringe.... wie seht ihr das?
Zweite Frage, weil es oben schon steht: Ich kann mein Auto in eine Freie Werkstatt bringen, die die Inspektion nach Hersteller Vorgaben macht, und verliere nicht die Relax Garantie? -
1,90m Länge ist für mich leider schon wieder für'n Arsch, weil ich 1,91m groß bin :C
Ich habe so eine Feldbettauflage (selbstaufblasend), damit würde ich es mal probieren. Die hat 2 Meter. -
Moin,
mein Corolla 2.0 FL steht demnächst zur ersten Inspektion an - glaube ich. In meiner App steht, dass er am 30.09.24 eine Reparatur bei 8km hatte. Als Fahrzeugauslieferung steht der 31.01.2024 drin.
Muss der Wagen jetzt im Oktober oder im Januar? Wisst ihr das? -
Das das Lenkrad nur zur häflte Beheizt ist regt mich auf