Beiträge von Claudius

Das einseitige Abfahren ist eigentlich keine Sache der Spur, sondern des Sturzes. Den Sturz musst du mal überprüfen lassen :) Das sollte es beheben.

Inzwischen über die ersten 10.000km liege ich bei 5,03l laut Spritmonitor. Meine Kilometer setzen sich aber auch zu mindestens 70% aus Autobahn bei 120 zusammen, und ich hab den 2.0.

Im Alltag ist es gar kein Problem, im Sommer mal 15km mit 4,3-4,6l zu fahren. Selbst auf der Autobahn bei 120 braucht er nicht viel.

Grade saß ich in einem 1.8 Uber. Der ist ja erheblich lauter als mein 2.0…. Die Abrollgeräusche besonders. Also ich weiß nicht woran das liegt aber da bin ich ja froh das stärkere Modell zu haben.

Deinen Eindruck kann ich, allerdings zu Kenia und Äthiopien bestätigen. 50% Toyotas, allerdings natürlich meistens ältere Modelle. Zusätzlich ist mir in Addis Abeba aufgefallen, dasss dort eine ganze Menge VW ID.5 rumfahren. Hat mich doch irgendwie erstaunt :D
    Die älteren Toyotas die dort eingesetzt werden sind echt teilweise schon heftig abgeranzt. Fahren aber noch immer. Hier in D brüsten sich die VW fahrer mit ihren 300.000km... da lacht man in Afrika drüber.