da bist dann aber überwiegend bergab gefahren, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen
Ahh du bist wohl kein Motorrad Fahrer….. Gotthard pass die Alpen rauf in der Schweiz und dann natürlich wieder auf der anderen Seite runter……😂😂😂
da bist dann aber überwiegend bergab gefahren, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen
Ahh du bist wohl kein Motorrad Fahrer….. Gotthard pass die Alpen rauf in der Schweiz und dann natürlich wieder auf der anderen Seite runter……😂😂😂
Hallo allerseits,
MyToyota App hat mich ausgeloggt neu einloggen ist nicht mehr möglich, habe bereits neuestes IOS aufgespielt und die App ist auch auf dem neuesten Stand, auch habe ich bereits die App gelöscht und wieder neu geladen. Wenn ich terms and conditions auswähle dann geht es nicht mehr weiter, weiß jemand weiter…..??? Bzw. Hat jemand eine Lösung?
Mir hat mal ein Werkstatt Meister den tip gegeben die Klima ca 5 min 5km vor Ende der Fahrt abzuschalten, dann kann im Fahrzeug und in den Kanälen etc. alles abtrocknen, sodass sich da eigentlich nie Schimmel drin bilden kann, als Bonus enteist sich auch der Wärmetauscher und auch dort kann sich dann kein Schimmel mehr bilden. Er hasst es immer diese Klima Wärmetauscher auszutauschen da diese fast immer sehr verschimmelt sind….
Mit Rückenwind und die ganze Strecke bergab
Genau so ist es, habe mal eine Test Strecke von knapp 70km gefahren, einmal von Bellinzona Autobahn Rastplatz hoch auf den Gotthard pass und dann wieder runter auch knapp 70km, hier die Ergebnisse…
Für alle diejenigen die meinen das Einzel Fahrten aussagekräftig sind…..
Mann muss immer Gegenwind, Rückenwind, Steigung, Gefälle, Temperatur, Luftdichte, Fenster auf oder zu, Beladung etc. mit berücksichtigen….
Du vergleichst jetzt aber eine 7km Fahrt mit einer 70km Fahrt und über 70km mittelt sich schon einiges raus.
Nicht wirklich, wenn ich oben auf dem Gotthartpass starte und nach Belinzona fahre dann habe ich garantiert weniger verbrauch, ich weiss es ist jetzt ein extrem Beispiel. Aber was sagt dir der Durchschnittsverbrauch vom letzten Monat oder der davor? Das ist wesentlich aussagefähiger.
Bisheriger Niedrigrekord auf meiner täglichen Pendelstrecke.
Seitdem die Sommerreifen drauf sind, ist der Verbrauch noch einmal gesunken. Ich ich wohl noch irgendwann mal unter 3 Liter komme?
Stell mal deinen durchschnittlichen monatsverbrauch ein seit du die Sommerreifen drauf hast…..
Ich könnte jetzt auch eine Fahrt von heute einstellen zwar nur 7,4 km aber 90% im EV Modus und der Verbrauch war 1,8l, das heisst aber leider gar nix und spiegelt auch keinen Durchschnittswert wieder….
In April bin ich ingesamt lokal 703km gefahren durchschnittliche Geschwindigkeit war nur 37km/h 4,1l/100 km.
EV usage 61% ich denke, das ist absolut im grünen Bereich…. Es war keine Autobahn dabei….. Bin noch nichtmal schleichend unterwegs gewesen, aber auch nicht gerast…..
Ja das ist auch der 2.0
In April bin ich ingesamt lokal 703km gefahren durchschnittliche Geschwindigkeit war nur 37km/h 4,1l/100 km.
EV usage 61% ich denke, das ist absolut im grünen Bereich…. Es war keine Autobahn dabei….. Bin noch nichtmal schleichend unterwegs gewesen, aber auch nicht gerast…..
genau.....nur dass da noch keine Lampe gekommen ist
Ich vermute mal das du in Italien im Urlaub warst und bei eine Dorf Tankstelle getankt hast. Da wird evtl. dem Eicher einige hundert Euro in die Hand gedrückt und bei angezeigten 30 Litern hattest du nur 28 Liter real getankt 😉 Es kann allerdings auch sein das die geeichte Zapfsäule mit der Benzin Temperatur einen Fehler in der Berechnung gemacht hat, es könnte z.B. ein Fehler bzw. defekt vorliegen.
Da du Im bergigen Italien oder durch schnellere Fahrt (nur meine Vermutung) einen höheren Verbrauch hattest zeigte dir die BC halt eine Rest Reichweite von nur 50 km an aber im Tank befanden sich halt dennoch 15 Liter….. Die Lampe geht halt erst bei 13 Litern Inhalt an, allerdings wenn die Fahrzeug Temperatur sehr hoch ist dann ist das Volumen vom Sprit auch höher, allerdings sollte das, bei dieser geringen Menge, nicht so viel ausmachen…..
Wie verhält es sich den mit der Sprache? Wird nicht auf polnisch umgestellt? Zypern (englisch) oder Schweiz wäre ja auch ne Option
Ich habe vorhin die Schweiz auf Deutsch eingestellt, es funktioniert.
Ich werde die App nicht mehr aktualisieren.
Vielen dank