Beiträge von contact2001

Schön und gut aber Einzel Fahrten haben kaum eine Aussagekraft, mir ist das kürzlich auch passiert bin eine 24 km Strecke in 30 Minuten gefahren knapp 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 2/3 Autobahn es lief zwar aber halt nicht schnell dabei habe ich gerade mal geschaut der Startort lag auf 380 m über normal null und der Zielort auf 240 m also 140m runtergefahren 3.8 l verbraucht. Mein Weg zur Arbeit ist ähnlich hin verbrauche ich ca 5.1 und zurück 6 Liter gewöhnlich fahr ich aber nicht zu langsam also 95 auf der Autobahn ist für mich undenkbar, da überholen mich hier in Italien ja alle LKW‘s, Aber klar der Corolla wurde ja für den Stadtverkehr entwickelt und spielt da natürlich seine Stärken aus. Die Monats übersicht der App spiegelt dann den durchschnittlichen Verbrauch genau ab.

Doch, 4l sind machbar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Man muss auch damit leben können, dass es jemand hinter einem eilig hat. Ich schaffe deutlich unter 5l auch mal mit meinem 2.0er, bei guten Bedingungen.

Deutlich???, ok du wohnst auf einem Berg und Die Oma unten im Tal es herrscht immer Rückenwind und du gibst uns nur den Verbrauch an wenn du zur Oma fährst, was verbrauchst du auf dem Rückweg? ;-)))) Ok, mit solchen idealen bedingungen schaffe selbst ich, auch schon mal 2.8 liter.....

Hallo alle zusammen, kann man irgendwie den automatischen BC reset abstellen jedesmal wenn ich das Auto ausmache kurze Pause etc. Ich möchte wissen wie hoch der Gesamtverbrauch auf einer längeren Fahrt war zb 850km etc. Bei meinem vorherigen Fahrzeug ein Audi hat den BC erst nach einer langen Pause zurückgesetzt größer 4 Stunden oder so. Oder halt am nächsten Tag ging es wieder von neuem los.

Mike

Ich hatte das leider auch mal in meinem vorherigen Fahrzeug ein Audi , nach langer suche da der Fehler auch nur sporadisch auftauchte, meistens (aber nicht immer) bei Regen. Das end vom Lied war ein durchgescheuertes Radarsensor Kabel..... Der Audi war da auch noch relativ neu....

Wahrscheinlich nutz ich die Umluft zu wenig aber da ich eigentlich immer die Lüftung mindestens auf drei laufen lasse und auch eine angenehme Temperatur einstelle kenne ich Quasi das Problem mit den beschlagenen Scheiben nicht. Die AC nutze ich sehr selten, wie gesagt ich schalte Sie auch normalerweise sofort aus falls ich denn mal kurz auf Umluft stelle.

Übrigens, ich fahre seit Jahren (P3) einfach mit Umluft und nichts an Gerüchen kommt rein.
    Wenn ich Landstraße fahre oder kein Auto in der Stadt vor mir habe, stelle ich die Lüftung auf "normal"
    Nachteil ist, die Klimaanlage läuft quasi das ganze Jahr, war im Prius 3, 8 Jahre lang (100.000km) kein Problem.

Bin gespannt wie es beim Corolla wird, einen gescheiten Aktivekohle Filter scheint es ja nicht zu geben....

Ob die permanente Umluft jetzt so gesund ist? die ganze Zeit über reichert sich ja das Kohlendioxid permanent an und der Sauerstoff reduziert sich, naja hoffentlich vergisst du das umstellen auf "normal" nicht. Warum läuft die Klimaanlage denn das ganze Jahr? sobald du auf Umluft stellst kannst du ja die Klimaanlage sofort wieder ausmachen, nein?