Automatische Smartphone Hotspot-Verbindung Passwort Eingabe??

  • Habe ein Samsung Galaxy S9+ und die aktuelle Firmwareversion des Navis.

    Ok, da sind von Toyota unter https://www.toyota.de/service_…uginformationen/bluetooth fast nur grünen Haken, wobei die Bluetooth-Datenbank von Toyota nicht auf dem neuesten Stand zu sein scheint oder hast Du noch Android 8 auf Deinem Galaxy S9+. Mein Huawei P30 Pro ist überhaupt nicht in der Auswahlliste vorhanden.

    Hier noch die generellen Infos zu Bluetooth von der Toyota-Website:


    pasted-from-clipboard.png

  • Servus ,


    mein Handy verbindet sich immer automatisch mit dem Auto (Huawei 10 Pro Mate ) ohne Probleme ;


    Corolla 2.0 Baujahr März 2020


    Gruss.

  • hatte in dem Leih-Corolla BJ.2020 / S10+ keinerlei Probleme

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich nutze das Wi-Fi extrem selten, weil mir das zu viel am Akku nuckelt, aber gestern habe ich es auch Jux an der Ampel eingeschaltet und da hatte er wieder das Passwort vergessen auch in den Einstellungen geschaut, alles so wie es sein sollte, am Handy auch nie geändert... Scheint so zu sein, das er da ein bisschen flüchtig ist.


    Ganz, ganz selten passiert es auch das er die Bluetooth Verbindung verliert, aber ich denke eher das liegt am Handy, ist in dem einem Jahr vielleicht 4 mal passiert, Handy neu gestartet, Problem erledigt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Habe nochmal etwas rumexperimentiert. Ergebnis, es muss mit dem „Eierphone“ zusammenhängen.

    Den Corolla neben das Haus gefahren, kurz danach verbindet er sich automatisch mit dem WLAN meiner Fritzbox.

    Dem iPhone mal einen neuen Namen verpasst und im MM17 als neues „Netzwerk“ angemeldet verbindet es sich ganz brav.

    Corolla Aus! Nach ein paar Minuten wieder Ein, nach ca 30 sec automatisch verbunden mit der Fritzbox. In Netzwerken das Handy ausgewählt kommt sofort die Frage nach dem Passwort.

    Nach ca. 3 Stunden funktionierte die automatische Anmeldung mit der Fritzbox immer noch.

    Mit dem Handy das gleiche Theater wie vorher ☹️.

    Wie gesagt, bei mir geht es hier um das WLAN! Per Bluetooth verbindet sich das iPhone problemlos von selbst.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Habe mir die Einstellungen im Corolla auch nochmals genauer angeschaut. Bei mir ist es so, dass wenn der Corolla längere Zeit steht (ich kann nicht sagen ab wann), die Verbindung scheinbar verloren geht. Habe es soeben wieder probiert. Habe die aktuellen Verbindungsdaten heute um ca. 16:00 Uhr eingegeben und das Smartphone verbindet sich brav mit dem Corolla.

    In den Einstellungen habe ich gesehen, dass unter Wi-Fi > Detailierte Einstellungen > Bevorzugte Netzwerke neu ordnen/entfernen mein Handy mehrmals aufgeführt war. Ich habe nun alle Verbindungen bis auf die letzte Verbindung mit meinem Smartphone gelöscht. Jetzt habe ich nur noch eine Verbindung drin stehen. Mal schauen ob sich was verändert!

  • Meine Bereinigungsaktion mit den Netzwerken hat nichts gebracht. Der Corolla stand ein Tag still und jetzt muss ich wieder das Passwort eingeben, damit sich der Corolla mit meinem Handy verbindet X/!

    Bei mir verliert der Corolla nach mehreren Stunden das Passwort zum Smartphone Hotspot...

  • Muss definitiv etwas mit dem Smartphone zu tun haben, denn bei mir ist es das gleiche Problem.

    Die automatische Verbindung ohne Passwortnachfrage mit meiner Fritzbox funktioniert. Das würde auch erklären, weshalb gentleman4ever auch keine Probleme mit der automatischen Anmeldung an seinem LTE-Stick hat.

    Ich habe bloß keine Ahnung woran es liegen könnte, zumal du ja wohl Android hast und ich iOS, und bei uns beiden das gleiche Symptom.


    Gruß Jörg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Vielleicht könnten Updates helfen habt ihr die aktuelle IOS bzw. Android Software auf dem iPhone/Smartphone und die Aktuelle Radio /Navi Version im Corolla drauf ?

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter