Beiträge von Neumi

    Das Lenkrad ist schonmal fertig und bereits verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf, der Materialqualität und Verarbeitung sowie der Haptik. Ich bereue meine Entscheidung definitiv nicht.


    Meine Konfiguration war:

    RS Leder perforiert seitlich

    RS Leder glatt oben und unten

    Trennlinien wie original

    Nahtform: Serienstich in schiefergrau (kommt den restlichen Nähten im Innenraum am nächsten)


    Aufpolsterung war leider nicht möglich aufgrund der Erhaltung der Lenkradheizung.


    IMG_20250809_133004.jpg


    IMG-20250809-WA0004.jpg


    IMG-20250809-WA0005.jpg


    IMG-20250809-WA0003.jpg


    IMG-20250809-WA0008.jpg

    Ja ich habe eine Lenkradheizung und würde sie auch weiterhin gerne behalten. Der Sattler geht das Risiko nicht ein und lässt das originale Leder drauf und bezieht dadrüber einfach neu. Kann halt sein, dass dadurch die Heizung etwas länger braucht um die Hände zu wärmen, damit kann ich aber leben.

    Da meine Suche nach Austauschteilen, die einfach nur "plug and play" mäßig getauscht werden können, recht nüchtern ausfiel. Gab es nur die Möglichkeit mir mal die Sache genauer anzuschauen.
    Ich habe bereits das Schaltsack und den Wählhebel ausgebaut und letzteren mal komplett demontiert. Desweiteren habe ich heute ein Leihlenkrad (ohne Lenkradheizung) erhalten und eingebaut. Damit ich weiterhin mobil bleibe, denn ich gebe alle Teile zum Sattler und er schaut mal in wie weit er meine Wünsche umsetzen kann. Soll jetzt nichts extravagantes werden, sondern nur OEM+ in besserer Qualität.
    Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert habe ich noch ein paar Bilder angehängt. Bearbeitungszeit dauert aber bestimmt gute zwei Wochen. Übrigens man kann auch ohne Wählhebel fahren. :D

    IMG20250728194714.jpgIMG20250728143135.jpgIMG20250727171814.jpgIMG20250727171510.jpgIMG20250727171518.jpg

    Ich bin gerade dabei mich mal zu erkundigen was es da für Möglichkeiten gibt den Innenraum vom meiner Club Ausstattung etwas aufzuwerten. Gerade die Sachen die man oft in der Hand hat sind mir ein Dorn im Auge. Sprich Schaltknauf, Lenkrad, Schaltsack, Armlehne.
    Es sollte schon qualitativ hochwertig aussehen, vom Aussehen wie die GR Sport Aussattungslinie und nicht unbedingt Richtung "Tuning" gehen. Also die Varianten von Aliexpress wie die "Überzieher" Schaltknauf sind mir bekannt und kommen nicht in Frage.


    Es gibt einen Schaltknauf von TRD für den Camry, der passen soll. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle oder einen Shop der nach Deutschland liefert?

    Oder mein anderer Gedankengang ist ob man nicht den orginalen mit Alcantara beziehen kann? Ist das technisch machbar, dass man die Kanten schön sauber umlegen kann? Kann man den eigentlich dazu zerlegen?


    Hat hier schonmal selber jemand das Lenkrad demontiert und kann Erfahrungswerte geben? Hier würde ich meins wahrscheinlich zum Sattler geben und in Richtung GR Lenkrad satteln lassen. Hat wahrscheinlich auch noch niemand hier gemacht, oder?


    Hat jemand die Teilenummer vom GR Sport Schaltsack?

    alles illegal aber ;)

    1.5x ist ok

    Hatte beim Acci 2,3 oder so

    Muss ja nicht immer alles illegal sein. Wenn es Exzenterbuchsen/Schrauben zum Sturzverstellen geben würde, sind diese in der Regel legal bzw. im verbauten Zustand nicht sichtbar.

    -1°50´ sind halt auch fast 2 ganze Grad. Ist halt nicht ganz so optimal fürn Reifenverschleiß. :(

    Also wenn jemand hier im Ausland eine Lösung findet, gerne hier Bescheid geben. :)

    Blühende Landschaften und günstige Inspektionen, was will man mehr... ^^ Wo in S-A?



    Harzvorland in ASL, ideal um mit der Frau währenddessen wandern und Essen zu gehen. ;)


    Quasi eine 30.000er ohne Zündkerzen und ohne Pollenfilter. Den Pollenfilter hast du in 5 Min selbst gewechselt und für 15€ sogar einen mit Aktivkohle.

    Eben, seh ich genauso. 8)