Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

• Wollte nur drauf hinweißen, dass das die Artikelnummer für die VA ist und die Ceramic-Version.
    Die zweite Artikelnummer ist die Scheibe für hinten.
    Nicht das es beim Auspacken zur Überraschung kommt. ;)

Ich habe kürzlich für die Hinterachse folgende Kombi verbaut. Funktioniert. Langzeitbericht kann ich noch nicht liefern. 12241-img20260216145156-jpg

Achso, laut AutoDoc wäre die hintere.

Ist die Ceramic nicht besser? Danke

• Die Ceramic Geschichte hat eine geringere Bremsstaubentwicklung vermutlich durch geringeren Verschleiß als normale Beläge. Die dürften somit etwas härter sein und unser Problem nur verstärken. Ich würde gerade an der problematischen HA normale Beläge nutzen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Soweit ich weiß gibt es die Ceramic nur für die VA. Ich hätte mich auch bewusst dagegen entschieden, selbst wenn es die für die HA gäbe.

Okay, dann bleb ich auch beim normalen, wie auch Chris geschrieben hat. Ist die Scheiben 1x drin in Packung? Oder 2x Stücke per Packung? Danke

• Willst du selbst tauschen oder tauschen lassen?

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Willst du selbst tauschen oder tauschen lassen?

Also, selbst vielleicht. Wenn die Video vom youtube öfters angeschaut habe... :)

Toyota Werkstatt auf gar keinen Fall. Habe so ne schlimme Bremse eingebaut damals...

Aber viele Forums mit mehrere Toyota Modelle gibts sehr sehr viele Probleme über die Bremse Qualität...

• Lass es lieber von einer Werkstatt machen, muss ja keine Toyota Werkstatt sein. Ist vielleicht besser für dich und andere. :thumbup: