Beiträge von tonictrinker

Nochmal für diejenigen die Probleme mit dem Sachverhalt haben:

Schlüssel ist weg, wahrscheinlich nicht vor der Haustür. Man möchte gern weiter fahren. Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug ohne den Zweitschlüssel wieder flott zu bekommen?

Antwortmöglichkeiten wären "NEIN" oder "JA" mit entsprechender Erklärung.

Albi, natürlich nicht ohne Weiteres.

Du fragst doch im Prinzip, wie man eine Wegfahrsperre knackt.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man auf die Idee kommt, es gäbe eine für den Verbraucher einfach anzustellende Möglichkeit das Fahrzeug dann zu bewegen.

Die einzige Möglichkeit ist ein digitaler Schlüssel auf dem Handy, wenn das Fahrzeug das unterstützt und es eingerichtet wurde.

Hyundai i30 (2010), Honda Civic (2017), Hyundai Ioniq (2021), Corolla (2023).

Die standen bei mir immer draußen, zu jedem Wetter und auch über Wochen. Ich habe nie eine Starterbatterie tauschen müssen.

Für mich sind das typische Montagsfahrzeuge, die solche Probleme haben. 🤷🏻‍♂️

Ist das nicht Sinn und Zweck des Ganzen? 🤔

Wenn ich meinen Zündschlüssel verliere, kann ich doch auch nicht fahren.

Ja, das mag schon komfortabel sein, aber mal ehrlich: Bei 1 x pro Jahr oder 15.000km macht es Toyota es uns auch nicht so schwer, wie andere. BMW hat Ölwechsel und Service getrennt. Mein Kollege fährt alle Nase lang in die Werkstatt. Mal Ölwechsel, mal Durchsicht, mal Bremsflüssigkeit. Da finde ich das System von Toyota schon besser. Wirkt zwar wie von vor 20 Jahren, aber es scheint ja zu funktionieren.

Das kritisiere ich ja nicht. Es wäre aber simpel einen Counter zu setzen, wenn das Auto seinen Service bekommen hat.

Dass das ganze mit der App ganz, gar nicht oder nur halb synchron ist, ist auch nicht so ganz das Wahre. ^^

Ja genau. Um äußeren Einflüssen entgegenwirken zu können, muss er die Luftstromtemperatur ja variieren können. Aufheizen durch Sonneneinstrahlung -> Luftstrom(t)=19°C bei 22°C Solltemperatur. Das würde ich unter einer Automatik verstehen.

Ohne AUTO halt immer 22°C Luftstromtemperatur, unabhängig von der Fahrgastraumtemperatur.