Beiträge von tonictrinker

    Ich finde die Qualität okay. Mein Honda Civic von 2017 war damals besser. Der Hyundai war von der Anmutung nicht ganz so wertig und insgesamt weniger robust verarbeitet.


    Wenn ich über Unebenheiten (wie Kopfsteinpflaster o.ä.) fahre, die leichte Vibrationen auslösen, dann raschelt irgendwas vorne im Dachhimmel.

    Die Türinnenverkleidung vorne links lässt sich nicht ganz andrücken und hat etwas Spiel. Da ist sicher der Clips kaputt.


    Ich würde die Qualität insgesamt als ordentlich ansehen. Ein Wunderwerk ist sie aber nicht.

    ich habe die obig verlinkte Matte draufgeklebt von Ali, ist aber nicht zu empfehlen da viel zu leicht.

    Der Threadersteller hatte eine Schwerschichtdämmung für unnötig gehalten.

    Zitat

    Und NEIN du brauchst vorher kein Alubutyl rauf kleben. Bringt Nüsse bei der Stirnwand im Motorbereich.

    Motorhaube - Beim neuen Corolla hast du keine Öffnungen welche groß genug wären für eine Schwerschichtdämmung.

    Ich werde mir das auch mal anschauen. :)

    Aber mag sein, dass ich da zu pingelig bin.

    Nein nein, also ich würde auch erwarten, dass er das professionell macht. Das schließt für mich aber 'viel hilft womöglich viel' aus. :)


    Es wird immer wieder auch gesagt, dass kein Wasser hinter das Bitumen laufen darf, damit die Gefahr des Gammelns minimiert wird.

    Andererseits pulen manche das Zeug auf YouTube mit den Fingerspitzen in jede Ecke, wo sie es dann gar nicht mehr fest andrücken können.

    Vieles was man hört, widerspricht sich eben auch. :(

    Wenn Sie die Tür außen nicht gedämmt haben, wäre das echt ein Fauxpas.

    Die Frage ist doch: was bringt es?

    Wenn die Innenseite der Tür nicht oder kaum vibriert, kann sie das ja nicht an das Außenblech weitergeben.

    Man muss dazu sagen, dass es ja zwei Fraktionen gibt. Die einen kleistern die Tür zu bis nix mehr drangeht. Und erreichen damit vielleicht 95%. Die anderen sagen, es reicht 40-50% der Fläche, die überhaupt nennenswert schwingen kann, zu beschweren. Damit erreicht man dann vielleicht nur 85 oder 90%, aber ob man den Unterschied hört. Das wird bezweifelt.

    Meine Sound-Kollegen (Auto OEM) sagen, das komplette Zupflastern ist zu viel des Guten und macht nicht viel Sinn.