Ja genau, das ist der Vorrat für den Kreislauf. Wenn der Leer ist wird das Kühlwasser bei weiterem Verlust stetig wärmer bis die Warnmeldung kommt. Denn dann leert sich langsam der Kreislauf und die Menge Wasser wird zu gering um über den Kühler ausreichend runter gekühlt zu werden. Der Ventilator vom Kühler läuft dann auch ständig um zu Kühlen.
Beiträge von Byte
- 

- 
					Es gibt doch aber eine Temperaturanzeige. Diese steigt mit entsprechendem Kühlmittelverlust an bis man eine Warnmeldung bekommt. Wenn man Aufmerksam ist, fällt einem der Anstieg der Temperaturanzeige auf, bevor die Warnmeldung kommt. 
- 
					Findet der FTH auch…  Sollte keine Werbung sein, aber meine handwerklichen Fähigkeiten beim Auto sind nicht so dolle. Ich traue mir das Meiste halt nicht zu. Mein Benz den ich davor hatte, als 3 jährigen bei MB gekauft, immer Wartung bei MB, hatte mit 8 Jahren und knapp 140 Tkm, ein Getriebeschaden, eine Steuerkettenlängung und eine undichte Klimaanlage. Ich sollte rund 7000 Euro zahlen. Habe ich dankend abgelehnt. Kulanz Fehlanzeige. Von daher, Relax für mich eine tolle Sache.  So oder so ähnlich wird es anderen doch bestimmt auch gehen. So oder so ähnlich wird es anderen doch bestimmt auch gehen.
- 
					Auch ein guter Hinweis, vielen Dank. Was mich daran ein bisschen stört ist, dass ich ja einen Aufpreis für einen “Neuwagen” zahle, um genau so einen Zirkus nicht machen zu müssen. Und wie Cali auch, erwarte ich keine akuten Probleme mit der Batterie, sondern mache mir Sorgen ob es nach 10 Jahren Probleme gibt. Wenn du nach 10 Jahren mit der HV Batterie Probleme hast, lag die Ursache mit Sicherheit nicht im jetzt. Außerdem hast du bei einem Neuwagen ich Glaube 3 Jahre Garantie. Wenn du danach weiterhin eine Inspektion beim FTH machen läßt, ist die HV Batterie Bestandteil der Relax Garantie. Zur Relax Garantie kannst du dich auf den Seiten von Toyota ja mal einlesen. ich finde eine tolle Sache. 
- 
					Wenn die HV Batterie leer gewesen ist, kann ein Hybrid Check erst durchgeführt werden wenn man mindestens 300 km damit gefahren ist. So war es bei meinem. ich habe den gebraucht beim FTH gekauft und auf ein Hybrid Check bestanden, der logischerweise kostenlos durchgeführt wurde. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Das war der Grund warum ich nach 300 km nochmal mal zum FTH mußte , damit dieser ihn durchführt. Für den Fall das diese defekt gewesen wäre, hatte ich im Kaufvertrag festhalten lassen, das alle Kosten für den Austausch übernommen worden wären. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und habe null Probleme mit der HV Batterie. 
- 
					Automatik Scheibenwischer auf AUS stellen 
- 
					Was war die richtige Geschwindigkeit? Meiner ist aus 2020. Wie unterschiedlich die " gleichen " Systeme dann doch sind. 
- 
					Hier wird es erklärt : Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.CarPlay konfigurieren- Starte dein Auto, und stelle dann sicher, dass Siri aktiviert ist.
- iPhone mit dem Auto verbinden:- Wenn dein Auto CarPlay mit einem USB-Kabel unterstützt, stecke dein iPhone am USB-Anschluss deines Autos an. Der USB-Anschluss ist eventuell mit einem CarPlay- oder Smartphone-Symbol gekennzeichnet. Achte darauf, ein Lightning-auf-USB-Kabel von Apple zu verwenden.
- Wenn dein Auto CarPlay sowohl drahtlos als auch über den USB-Anschluss unterstützt, schließe das iPhone an den USB-Anschluss deines Autos an. In einer Meldung auf deinem iPhone wirst du gefragt, ob die drahtlose Kopplung bei deiner nächsten Fahrt erfolgen soll.
- Wenn dein Auto nur drahtloses CarPlay unterstützt, halte die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad gedrückt. Vergewissere dich, dass am Autoradio der drahtlose oder der Bluetooth-Modus aktiv ist. Wechsle dann auf dem iPhone zu „Einstellungen“ > „WLAN“, und vergewissere dich, dass „WLAN“ ebenfalls aktiviert ist. Tippe auf das CarPlay-Netzwerk und überprüfe, ob „Automatisch verbinden“ aktiviert ist. Gehe dann zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „CarPlay“, und wähle dein Auto aus. Weitere Informationen entnimmst du der Bedienungsanleitung deines Autos.

- 
					Ob WLan am iPhone aktiv ist wirst du Glaube ich wissen wo man das am iPhone schaut. Beim erstmaligen Koppeln des Telefons mit dem Multimediasystem mit eingeschaltetem WLan und Bluetooth sollte das dann automatisch verbunden werden. Anschliessend heißt das, das jedesmal wenn du ins Auto steigst und sich dein iPhone mit dem MM System verbindet muß zwingend WLan und Bluetooth eingeschaltet sein. Dann sollte es reibungslos funktionieren. CarPlay braucht zwingend WLan und Bluetooth. 
- 
					Ist WLan auch verbunden und aktiv?