Byte uns wurde gesagt dass sind die Kodten für die jährliche Garantieverlängerung.
Hast du den vom Toyota Händler?
Byte uns wurde gesagt dass sind die Kodten für die jährliche Garantieverlängerung.
Hast du den vom Toyota Händler?
ciceronis : Wofür sollen denn die 60 Euro genau sein?
Ich habe ein Apple Gerät und einen Wireless Adapter. Mein gerät verbindet sich mit dem Adapter per W-Lan und Bluetooth. Der Adapter dann über USB. Ich denke es wird bei Android genauso funktionieren.
Hatte mir bei Ali Express diese Dichtungen bestellt, weil mir das leise Windgeräusch welches durch die Fahrertür kommt auf den Keks gegangen ist. Was soll ich sagen, die Dichtung hatte ich am Samstag montiert und bin nach ein paar Tagen sehr angetan. Ich denke zwar nicht das es im Auto merklich leiser geworden ist, aber das Windgeräusch auf dem linken Ohr ist vollständig weg. Das erleichtert eine leise Unterhaltung ungemein und das Radio hört man so wie ich finde nun deutlich besser. Auch das Türe schliessen hört sich nun nicht mehr nach Blech an.
						Update:
das ist der Übergang des Wischers zum Wischerarm. Die Stelle kann ein drei jähriger verbiegen. So weich ist die.
Mache ich morgen
Wenn du in die Suche " Spurplatten " eingibst, findest du alle Informationen.
Mit dem ausgebauten habe ich mal getestet wie schnell der sich verbiegt. Es gibt vorne an der Befestigung des Wischers ein Übergang von dem flachen Teil des Wischers ( ich würde jetzt mal sagen ein flaches Blech ) zum eigentlichen Wischerarm ( ich beschreibe das mal als U Form ).
An dieser Stelle ist der Arm sehr schnell zu verbiegen. Wenn man da beim Wechseln nicht aufpasst ist der sehr schnell verbogen. Aber ob das jetzt das Problem war, zeigt sich in 6 Monaten. Dann weiß ich ob der Wischer wieder kaputt ist oder halt nicht.
Ja Fahrerseite
Update:
Bin am Samstag mit einem Kumpel auf dem Schrottplatz gewesen, da er für sein älteren Benz ein Ersatzteil gesucht hat. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und nach einem Scheibenwischerarm für den Corolla gefragt. Der hatte aus einem Unfallfahrzeug einen da den er mir für 25 Euro verkauft hat. Den alten hat mein Kumpel mir heute demontiert und den neuen montiert. Er meinte das der alte ganz leicht nach unten gebogen sei. Ich konnte da nicht wirklich was erkennen. Aber der Wischer hört sich definitiv irgendwie anders an wenn er über die Scheibe gleitet. Bin mal gespannt ob das Problem nun weg ist.