Weil das Kabel was dort eingesteckt wird schon vorhanden war.
Beiträge von Byte
- 

- 
					Hier der Link. Ist gestern geliefert worden. Ich habe ihn zwar noch nicht eingebaut, aber er sollte passen. https://de.aliexpress.com/item/1005005914854711.html 
- 
					Toyota baut die langlebigsten AutosSUV dominieren die Liste der langlebigsten Autos und belegen 16 der 30 Spitzenplätze, wobei Toyota mit neun Modellen die "erfolgreichste" Marke ist. Das langlebigste Modell, der Toyota Tundra, hat eine 36,6-prozentige Chance, die Marke von 400.000 Kilometern zu knacken. Überhaupt setzen die Japaner in der Studie Maßstäbe, sie landen gleich auf den ersten fünf Plätzen. Neben dem Tundra hat auch der Sequoia eine viermal höhere Wahrscheinlichkeit, 400.000 Kilometer zu erreichen, verglichen mit dem Durchschnittsfahrzeug. Dahinter kommen der Toyota Tacoma, der 4Runner, der Highlander Hybrid und der Honda Ridgeline mit einer dreimal höheren Wahrscheinlichkeit als das durchschnittliche Auto. 
- 
					60.000 km-Inspektion ist fällig. Meine Toyota-Werkstatt hier in Oberbayern (den Neu-Wagen habe ich in Bielefeld gekauft) meinte: große Inspektion, so 500 - 600 € wären fällig. Habe alle "vorgeschriebenen" Inspektionen bisher bei ihm machen lassen, fand' sie nie besonders "günstig". Jetzt frage ich mich, ob so ein Preis "normal" ist... Ich hatte gerade meinen Autoordner in der Hand. Ich habe 2013 für meine damalige C Klasse Benziner für die vierte Inspektion knapp 700 Euro bezahlt. Da wurden auch schon die Zündkerzen getauscht. Ich möchte nicht Wissen was das heute kostet. 10 Jahre später ist Toyota bei diesen Preisen. Das mal als Vergleich. Preiswert ist heute nichts mehr. 
- 
					Da ich nicht weiß ob der USB Anschluß wirklich paßt ( von den Maßen sollte er passen ) würde ich mit dem Link noch warten. Sobald er da ist ca. 10 Tage, gebe ich dir gerne den Link. 
- 
					Vom 12 V Anschluß der Mittelkonsole. Ist zwar umständlich aber wenn die Sicherung kommt ( warum auch immer ) weiß ich es ist der USB Anschluß. Der den ich bestellt habe wird mit 12 V angeschlossen ( integriertes Netzteil auf 5 V ). 
- 
					Ich warte noch auf den USB Anschluß von Ali Express. Laut Maße sollte er passen. Ich Berichte wenn er da ist. 
- 
					In meinem VFL TS Bauj. 2020 gibt es auch keine Auslassschlitze zum Innenraum. Nur die Einlassöffnung mit Filter. 
- 
					Toyota gibt 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Logisch das man dann auch seine Inspektion beim FTH macht .Nach 12 Jahren ist es mir egal. Ich rede natürlich nicht von vorangegangenen Beschädigungen die nicht repariert worden sind. Da werden sie die Garantie ablehnen. 
- 
					Ich hab das schon richtig eingeordnet. Deshalb habe ich auch keine Kritik geübt sondern lediglich darauf hingewiesen das der Vergleich "ein wenig" hinkt. Ich selbst komme auch von einem Premiumfahrzeug und habe den Wechsel auf den Corolla nicht Bereut. Und so laut ist der auf der Autobahn auch nicht. Vor allem wenn der Kofferraum mit Gepäck voll ist. Der Motorklang ist in manchen Situationen halt ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Der beste Vorteil für mich persönlich. Meine Fahrweise hat sich deutlich Entschleunigt. Also alles Gut.