Beiträge von Byte

    Das ist gut, dass du die Schalterleiste gepostet hast. Bei dir sieht die Abdeckung an der Stelle wo der Schalter fehlt identisch zu den Schaltern aus. Das war bei meinem auch so, bevor ich an die freie Stelle ein USB Anschluß eingebaut habe. ich habe keine elektrische Heckklappe. Bei TorollaCom sieht das, so empfinde ich, so aus, als wenn die Abdeckung nachträglich gekommen ist. Die passt farblich nicht wirklich zu den Schaltern. Hier wurde als Erklärung gesagt, das dies an der Bildauflösung liegt. Die Erklärung könnte auch stimmen, aber trotzdem sieht es anders aus.

    Was sagen die anderen dazu? ist der freie Platz links neben der Lenkradheizung eine originale Abdeckung oder ist die später gekommen?

    Für mich sieht das so aus, als sei die später gekommen. Da sitzt normalerweise der Knopf für das automatische Einparken. Dafür brauchst aber Parksensoren. ich will dich TorollaCom nicht jeck machen, aber ich finde den nicht original. Nicht das hier nachträglich was zurückgebaut wurde. Wurde der dir als Unfallfrei verkauft?

    Nein es braucht nur großen Unterschied bei der Geschwindigkeit zum Fahrzeug zuvor.

    Ernsthaft? Du fährst auf der Autobahn mit einem großen Geschwindigkeitsüberschuß auf einen LKW zu ? Das Auto errechnet für jede Geschwindigkeit wann es noch zum stehen kommen könnte. Selbst wenn der Max Wert eingestellt ist, ist das verdammt eng wenn die Meldung kommt. Das kann man drehen und wenden wie man will.

    Aber das Thema ist hier fehl am Platz. Sorry mußte ich aber noch los werden.

    Also sorry, ich habe meine Distanz für den Notbremsassistent auch auf ganz früh stehen, aber auf der Autobahn hatte ich bisher noch nie das der Ausgelöst hat. Also die rote Warnlampe ohne das er Gebremst hat. Da muß man aber schon echt nah sein auch bei Distanz Max wenn der Auslöst bei dem von dir angesprochenen Überholvorgang.

    Du sprichst von der Motortemperatur, nicht vom EHR Behälter, oder?

    Es gibt kein EHR Behälter. Das EHR ist ein Bauteil welches im Auspuff integriert ist und soll die Wassertemperatur schneller in der Kaltlaufphase erwärmen damit die Heizung den Innenraum früher erwärmt. Motortemperatur und Innentemperatur sind verschiedene Kreisläufe die über Thermostate zu und abgeschaltet werden, wobei Anfang und Ende der Kreisläufe ein Kreislauf ergeben. Wenn das EHR undicht wird, verlierst du Kühlwasser.

    Ja genau, das ist der Vorrat für den Kreislauf. Wenn der Leer ist wird das Kühlwasser bei weiterem Verlust stetig wärmer bis die Warnmeldung kommt. Denn dann leert sich langsam der Kreislauf und die Menge Wasser wird zu gering um über den Kühler ausreichend runter gekühlt zu werden. Der Ventilator vom Kühler läuft dann auch ständig um zu Kühlen.