Beiträge von Byte

War das ein Angriff?

Na ja, wenn Du meinst. So kannst Du wenigstens die beleidigte-Leberwurst-Nummer spielen und Dich hier schnell verkrümeln, ohne inhaltlich zurückzurudern. Elegant.

Also, Kirche im Dorf: Toyota hätte besser mal hier im Forum nach Meinungen gefragt, bevor sie eine stärkere Batterie bei Kunden einbauen, die Batterieprobleme haben. Da hätten sie Geld sparen können.

OHNE WORTE

Na ja, das mit der bitte mich nicht an zu greifen hat ja nun nicht sonderlich gut funktioniert. Wie schon gesagt Ich bin raus.

Das BMS kennt die Batteriegröße nicht. Die Batterie wird nicht am Fahrzeug angelernt. Es ist ausgelegt auf ein 45 AH Batterie. Das heißt, bei gleicher Ladespannung ist die kleinere schneller voll. UND BITTE ich habe dich auch nicht angegriffen. Der Unterschied besteht lediglich in der zur Verfügung stehenden Kapazität. Und in einem Punkt stimme ich dir zu. Die größere nimmt mehr Strom auf. Aber nur weil sie ständig leer ist. Und jetzt sind wir wieder bei der Ladespannung, die für beide Batterien identisch ist.

Und jetzt klinke ich mich wieder aus, denn ich habe keine Lust für eine andere Meinung, die ich begründet habe, angegriffen zu werden.

Ich sehe das ganz anders. Auch wenn hier alle was anderes sagen.

Warum die Batteriegröße keine Rolle für die Ladespannung spielt

• Das Lademanagement liefert eine konstante Ladespannung.
    • Beide Batterien bekommen die gleiche Spannung, egal ob klein oder groß.
    • Die Batterie entscheidet selbst, wie viel Strom sie aufnimmt, abhängig von:
      • ihrem Ladezustand
      • ihrem Innenwiderstand

Das führt dazu, das eine kleiner auch schneller voll ist. ich kann nicht nachvollziehen, warum eine größere Batterie schneller voll sein soll. Sorry, aber ich bin halt anderer Meinung.

Ich sehe nicht die fehlenden 7Ah oder 9Ah bei der 45Ah Batterie als Hauptproblem beim FL,sondern die beschissene Ladehysterese.

Wenn man die kleine Batterie nicht vollgeladen bekommt,dann die größere erst recht nicht. Zieht man den Stecker vom Batteriesensor ab, wird zwar die Batterie dauerhaft geladen,dafür aber ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Im VFL kann ich die Laderegelung zumindest überlisten, indem ich das Standlicht einschalte.

Da bin ich froh, dass das jemand anderes genauso sieht wie ich. Ich hatte das mit der größeren Batterie schon vor längerer Zeit mal in Frage gestellt. Daraufhin bin ich hier im Forum quasi verhauen worden ;). Meine Batterie ist vor gut einem halben Jahr kaputt gegangen. Die hat gut 5 Jahre gehalten. Jetzt habe ich eine 44 AH Batterie drin und keinerlei Probleme.

Selbstverständlich gilt das BImschG auf Privatgrundstücken. Ich habe lediglich bestritten, dass das was mit der TA Luft zu tun hat ;) Kann Dir doch nicht Deine Argumente vorsagen, die Du nicht bringst.

§ 38 I BImSchG besagt, Fahrzeuge "müssen so betrieben werden, dass vermeidbare Emissionen verhindert und unvermeidbare Emissionen auf ein Mindestmaß beschränkt bleiben". Zeig mir eine Gerichtsentscheidung, die besagt, dass das Vorheizen aus Sicherheitsheitsgründen, wobei der Motor gerade nur so lange läuft, bis er warm genug ist und dann gleich wieder ausgeht, "vermeidbar" ist. Das lässt sich diskutieren. Und es lässt sich durchaus auch streng sehen, das weiß man nicht, an welche Richterin man gerät, keine Frage. In jedem Fall aber wirst Du mir keinen Fall nennen können, wo das jemals vor Gericht kam oder auch nur ein Knöllchen verteilt wurde. Wenn ich losfahre, schläft das Ordnungsamt noch. Wahrscheinlich wissen die auch nicht mal, ob sie überhaupt zuständig sind.

Wortspielerei, nichts anderes