So ist es. Der FTH hat mir die Fehlersuche/Diagnose (Lohn) sowie die Neubefüllung der Klimaanlage (Lohn und Material) für die Reparatur berechnet.
Über die Relax Garantie wurden die Teile- und Lohnkosten für den Austausch des undichten Kondensators und der undichten Verbindungen übernommen.
Ich würde hier auch mal Toyota Deutschland anschreiben und den Fall schildern. Die Lohnkosten der Fehlersuche / Diagnose sollte über die Relax abgedeckt sein. Ohne Fehlersuche / Diagnose hätte man ja kein fehlerhaften Kondensator finden könne. Die Neubefüllung sollte nicht abgedeckt sein, da Toyota hier eine Wartung sehen wird. Eine Wartung ist nicht Bestandteil der Relax. Eine E - Mail schreiben kostet ja nichts. Hopp oder Top.