Hast du den beim Händler gekauft? Wann war das?
Beiträge von Byte
-
-
Aus § 434 III BGB:
Eine Sache entspricht "den objektiven Anforderungen, wenn sie (...) eine Beschaffenheit aufweist, (...) die der Käufer erwarten kann unter Berücksichtigung (...) der öffentlichen Äußerungen, die von dem Verkäufer oder einem anderen Glied der Vertragskette oder in deren Auftrag, insbesondere in der Werbung oder auf dem Etikett, abgegeben wurden".
So ein Gesetz lässt sich nicht einfach dadurch umgehen, dass man sich per AGB vorbehält, die Sache jederzeit per Fernabschaltung in einen mangelhaften Zustand zu versetzen, nachdem der Käufer geblecht hat

Die App die das ermöglicht, hast du aber nicht gekauft. Die gab es kostenlos dazu. Das Fahrzeug selbst, was du bezahlt hast, hat keinen Sachmangel und somit greift dieser BGB nicht. Aber nun bin ich auch raus. Probiert es doch einfach.
-
Doch hier gab es jemanden der den Tank mal leer gefahren hat. Weiß aber leider nicht mehr wer das war. Ich meine mich zu erinnern, dass er ab RRW 0, über 150km weit gekommen ist.
-
Das waren Scheinwerfer. Mit sehr mäßigem Erfolg.
-
Bei einem größeren Tank hast du aber auch weniger Zuladung. Die ist jetzt schon nicht sonderlich hoch.
-
hoffeck : Danke das du nachgesehen hast. Jeder hat zugestimmt als man die Remote Services installiert hat. Jetzt kann jeder selbst entscheiden wie hoch der Erfolg einer Klage sein wird.
-
Ich bin zwar nicht betroffen und sehe das eventuell aus einer anderen Sichtweise. Das gekaufte Fahrzeug selbst hat keinen Sachmangel. Alles was gekauft wurde funktioniert. Hinzu kommt eine kostenlos zur Verfügung gestellte App. Erst mit dieser wird die Funktion ermöglicht. Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben ob mal jemand in die Nutzungsbedingungen der App geschaut hat. Ich habe kein Konto da ich keine App nutze. Ich denke hier steht drin was rechtlich richtig ist. Die Funktion ist in anderen Ländern ja zugelassen. Toyota baut aus Kostengründen nicht großartig unterschiedlich. Von daher gehe ich davon aus, das in den Nutzungsbedingungen, die von jedem bestätigt worden sind, drin steht ob, Toyota diese App jederzeit erweitern oder beschränken darf.
-
Toyota App: Wenn du die Toyota App für Remote-Dienste verwendest, kannst du die Nutzungsbedingungen in der App selbst einsehen. Meistens findest du sie unter "Einstellungen" oder "Rechtliche Informationen". Hat hier mal jemand reingeschaut. Ich habe kein Konto. Da steht vielleicht drin ob man es rechtlich abschalten durfte.
-
Die Grünen wurden erst 1980 gegründet. Bis die Mitreden durften sind noch einmal ein paar Jahre ins Land gegangen
-
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Nummer mit Polen auch nicht mehr geht. Ich drück euch die Daumen, dass es erst nach dem Winter auffällt.