Nach 15 Jahren oder 250tkm gibts keine Relax mehr und wenn dein Motor durch eine falsche Ölviskosität stark verschlissen ist,dann bist du am Arsch.
Ich gehe stark davon aus, dass wir schon viel früher keine Verbrenner mehr fahren dürfen.
Nach 15 Jahren oder 250tkm gibts keine Relax mehr und wenn dein Motor durch eine falsche Ölviskosität stark verschlissen ist,dann bist du am Arsch.
Ich gehe stark davon aus, dass wir schon viel früher keine Verbrenner mehr fahren dürfen.
Ja, über Öl könnte man Bücher mit tausenden Meinungen füllen.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Unterschiede zwischen 0W16 und 0W20 so marginal sind, dass das wirklich keinen Unterschied macht.
Nur blöd das in der BDA ausdrücklich auf 0W16 verwiesen wird.
Bei meinem Honda stand, dass man 5W30 nehmen soll. Nach der Garantie hat mir der Chef nur noch 10W40 reingekippt und gesagt "5W30 ist nur teurer Mist, um irgendwelche Labor-Abgaswerte zu erreichen."
Ich möchte meinen Händler unterstützen, ist der letzte in der Nähe bei uns.
Den möchte ich auch unterstützen 😅 In welcher Region lebst du? Vielleicht lohnt es sich für mich.
Ist ja auch 0W20😉
Habe ich auch bekommen und knapp 140 € bezahlt. Scheint das Spezial 0W20 mit Goldflöckchen zu sein *Ironie aus*
Und in welcher Werkstatt bekommt man so einen fairen Preis?
478 € ist ja noch in Ordnung. 478 € für die große Inspektion wäre natürlich noch besser.
Früher konnte man bei manchen Herstellern jährlich eine Garantieerweiterung kaufen - Toyota macht das auch, nur dass sie es bei der Inspektion einkalkulieren.
Das wäre mir neu. Man kann den Energiesparmodus einschalten, dann sendet der Schlüssel nicht mehr. Ansonsten ist er glaube ich immer wach und sendet.
D. h. ein Dieb darf max. 1 bis 2 m vom Schlüssel entfernt sein, um das Signal zu verstärken bzw. weiterzuleiten, um das Auto ohne Schlüssel zu öffnen und zu starten?