Man kann das auch über den Ablauf unter dem Auto machen. Dann kann man sich das Auseinanderbauen sparen.
Beiträge von Buzz
-
-
Nicht alle Händler geben Preise an.
-
Auch wenns OT ist...
Was die Werkstätten teilweise bei Ersatzteilen machen, ist absoluter Wucher und würde in anderen Branchen juristische Konsequenzen haben.
-
Cali das wurde beim Thema EHR geteilt und für mich klingt das eindeutig nach Kulanz. IMG_20240208_163018 (3).jpg
-
Das EHR ist ein Verschleißteil und wird kulanterweise bei Kühlflüssigkeitverlust als Garantiefall gesehen.
-
Erschwerte Bedingungen sind z. B.
- Fahren bei sehr kalten Temperaturen
- Fahren bei sehr hohen Temperaturen
- viel Kurzstrecke
- Fahren mit Anhänger
Was Toyota unter erschwerten Bedingungen versteht, steht bestimmt im Service Heft.
-
Toll ist auch der Satz "eröffnet zusätzliche Potenziale für Werkstattumsätze"
-
Dann weiß man ja, was oft kaputt geht 😅
-
Ob du Sachen mitbringen kannst, musst du vor Ort klären. Viele Werkstätten machen das nicht, weil sie sich daran dumm und dämlich verdienen.
Getriebeöl hat 35 € für 2,4 l gekostet. 4,3 l 0W20 Öl haben 105 € gekostet. Würde ich das Zeug selbst kaufen, wäre es für beides ca. 40 bis 60 €.
-
mickschen das Problem ist, dass du das Auto immer nach Plan warten lassen musst (egal ob das Sinn macht, ökologisch ist, etc.), weil dir Toyota sonst die Relax-Garantieleistungen verweigern kann.
Bei meinem wurde jetzt auch nach 4 Jahren, 28 tkm das Getriebeöl gewechselt. Lächerlich, aber steht so im Wartungsplan.