Beiträge von gery79

Also der Usb Port ist bereits am Weg zu mir, die passende Abdeckung sollte laut Ali Express die nächsten paar Tage rausgehen.

Ja der Usb Port würde vermutlich auch in die orig. Abdeckung passen, wenn man es ausschneidet allerdings fehlt dann die "Abdeckung"

für den Ausschnitt siehe Beitrag 1 Teilenummer 58924a. Und ja die original Abdeckung wird vermutlich im Keller ewig liegen :D

Wie gesagt das ist ganz selten und wie bereits oben geschrieben, kurz den Bildschirm am Handy entsperren und es ist sofort da.

Die letzten paar Mal hat sich das Handy sofort verbunden, vielleicht ist das MMI/der Adapter auch "verwirrt" wenn meine Frau vorher gefahren

ist. Meistens ist es so das ich ins Auto einsteigen, meine Frau ist mit ihrem Handy angemeldet (weil sie ja fährt) und der Adapter greift auf mein Handy

zu, kann allerdings auch damit zu tun haben weil ich als Hauptuser/in der App angemeldet bin.

Wenn das z.b. der Fall ist und ich am Beifahrersitz sitze, schalte ich BT/Wlan an meinem Handy aus und da MMI greift wieder auf ihr Handy zu,

da ja nur ich beim Stick angemeldet/hinterlegt bin, da ja Apple Car Play kabellos funktioniert.

Bestell dir den Stick du wirst es nicht bereuen, wenns nicht passt kannst du ihn ja zurück geben bei Amazon.

Wir nutzen beide unterschiedliche Systeme, meine Frau Apple Car Play mit dem Iphone 15, ich habe ein One Plus 12R und eben Android Auto.

Bei meiner Frau bräuchten wir eigentlich gar keinen Adapter da das MMI schon kabellos funktioniert, haben ja einer der letzten Vorfacelift

wo das MMI mit einem Drehknopf verbaut ist. Die Box von Ali Express funktioniert bei anderen problemlos,

bei mir waren zig Verbindungsprobleme.

Es funktioniert seit Tag 1 mit dem Adapter (im Gegensatz zur Box vorher) ohne Probleme, keine Abbrüche oder Ähnliches.

Das einzige was ab und an dauert ist die Verbindung, es kann sofort da sein oder 2-3 Minuten dauern, was ich nicht weiter tragisch finde,

meistens hilft die Bildschirmsperre am Handy kurz rauszugeben und Android Auto bzw. die Verbindung ist sofort da.

Kauf dir den Android Stick von Amazon mit einem Winkeladapter wie ihn einige hier verbaut haben. Hatte auch Probleme mit meiner Box von Ali Express, seit dem ich den Adapter

von Amazon drinnen habe ist Ruhe. Ist zur Zeit auch gerade verbilligt zu den Primedays :thumbup:

Wireless Adapter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kratzer/Microkratzer wirst du immer haben. Ich benutze auch nur den Swiffer,

speziell weil das Amaturbrett so empfindlich ist.

Was Microkratzer betrifft finde ich die Sonaxpasta unschlagbar gut damit bekommt man so gut wie jeden Kratzer weg.

Sonax

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Endlich das gefunden was ich gesucht habe👍

Da ich ja die Usb Buchsen hinten nachrüsten möchte, muss ich natürlich schauen wo ich den Strom/Anschluss

am besten abgreifen kann.

Den Usb Stecker/Anschluss habe ich jetzt

Dank Fotos gefunden, also den orig. von

der in der Mittekonsole neben dem Ziganzünder.

Wenn ich die Fotos richtig deute kann man

die Abdeckung am besten von oben von

der Mittelkosole weg, links und rechts

raushebeln? Muss ja nicht die ganze Konsole abbauen, da ich ja nur zum orig.

Usb Anschluss in der Mittelkonsole muss.

Sehe ich das richtig mit den abziehen

oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus😉

Edit:

Man kommt noch einfacher dazu ohne viel

zerlegen zu müssen, Youtube hilft 👍

Youtube