Beiträge von gery79

Gut ein Lenkrad ohne Abe/Tüv was auch immer zu verbauen wird glaube ich niemand in Betracht ziehen.

Deshalb wäre es interessant wenn jemand ein Lenkrad aus einem Yaris/Supra verbauen würde. Nein für mich ist es viel zu viel Aufwand bzw. zu teuer mir Airbag und Co.

Einzige Möglichkeit wäre wie damals das Lenkrad bearbeiten zu lassen, sprich abflachen/ mit Leder/Alcantara beziehen zu lassen, aber da hat man halt das Problem mit der Lenkradheizung.

Hatte in meinen letzten zwei Autos immer neu bezogene Lenkräder.

received_755020998781687.jpegIMG_20201210_185333.jpg

Ja stimmt strenggenommen, allerdings wenn es ein originales Lenkrad plus Airbag ist denke ich nicht das es so ein Riesenproblem ist. Das ganz könnte man dann weiterspielen mit: neu bezogenen/abgeflachten

Lenkrädern(also das orig. Lenkrad aus dem Corolla) Gurte in einer anderen Farbe, nicht eingetragene Teile (Federn/Gewindefahrwerk) z.B. detto in Österreich sobald man Zubehörfelgen (ATU, Forstinger, Onlineshops) die nicht eingetragen sind. Da zählt die deutsche ABE Null bei uns und man würde theoretisch ohne Zulassung fahren. Wo kein Kläger da kein Richter

Zwei Dumme ein Gedanke das mit Ebay :D

Ich habe meine damals unbeabsichtigt komplett rausbekommen, weil die Streuschreibe absolut nicht zum aushängen war.

Und habe mich noch gewundert warum ich im Gegensatz zu Anderen so schlecht an die Leuchtmittel komme, wo ich dann das graue/weiße Plastik komplett aushängen musste 8o

Das mit der Frontleuchte ist sicher grundfalsch wenn man es nicht weiß, ich habe die Frontleuchte genau wie du es beschreiben hast ausgebaut.

Trotzdem ist der Grundaufbau bei der Leuchte hinten ähnlich: rund herum/an der Hinterseite(Kofferraum) den schwarzen Rahmen aushebeln und du bekommst die ganze Leuchte raus.

Vielleicht hilft dir das weiter, da sieht man die Klammern recht gut:

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/Yv8AAOSwrlhncrWq/s-l500.webp]

Ich denke auch das die Passform das kleinste Problem ist, mMn. sind VFL-->FL baugleich. Glaube nicht das soviel geändert wurde ausser das durchgehende Lichtband.

Die Stecker bzw. Anschlüsse könnten anders sein.