Wurde auf Montag verschoben ))
EDIT: Noch eine Frage bezüglich des Autos. Ich überlege derzeit, ob ich mir vielleicht ein Auto mit einem etwas höheren Kilometerstand zulegen sollte, um mehr Geld zur Seite legen zu können. Ich habe im Internet nachgeschaut und verschiedene Autos mit >90.000 km von Toyota gefunden, die bei Vertragshändlern angeboten werden. Oft haben diese Autos noch eine Toyota-Garantie und manchmal sogar eine zusätzliche Garantie vom Händler.
Meine Frage ist: Laufen solche Autos auch nach 100.000 km noch ohne größere Probleme, oder treten bei solchen Kilometerständen häufig Probleme mit dem Getriebe oder Motor auf? Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen, insbesondere worauf ich achten sollte, wenn ich so ein Auto probeweise fahren möchte.
Weißt du denn jetzt schon ganz genau was du denn eigentlich möchtest? Einmal soll er neuwertig sein mit Apple Car Play, zwecks Garantie/sorglos fahren, jetzt darf das Auto auch gerne um die 90/100tkm haben 
Mach doch einfach mal eine Probefahrt und entscheide dann ob dir das Auto überhaupt gefällt. Mit der höheren Kilometerleistung hast du viel Auswahl,
bilde mir ein das ich damals einen GR bei dir in der Gegend auf Mobile gesehen habe mit knapp 50tkm runter.
Ich persönlich würde mir zwecks Kilometer wenig Kopf machen, alle meine Autos vorher hatten immer um die 100tkm,
wenn die Autos gepflegt wurden sehe
ich da keine Probleme.
Meine Octavia 1Z in den letzten 15 Jahren:
Octavia 1Z 1.9 Tdi PD Vorfacelift Bj 2005 gekauft 2010 119.000km aus 1. Hand
verkauft 2013 mit 160.000km verkauft
bis auf den
Zweimassenschwungrad(bekanntes Problem) nichts gewesen
Octavia 1Z 2.0 Rs Tfsi Bj 2006 Vorfacelift 1.Hand
2013 mit 109.000km gekauft
2020 mit 212.000km verkauft ohne
großartigen Probleme
Octavia 1Z 2.0 Tdi Rs Facelift Bj 12