Beiträge von gery79

Naja wie immer das musst du wissen, weißt du denn überhaupt was du denn genau möchtest? Nicht böse gemeint ;)

Willst einen 1.8er oder 2.0er? Was ist dir wichtig? Was MUSS für dich an Ausstattung drinnen sein?

Ich persönlich finde den GR um einiges hübscher, alleine innen finde ich den GR mit den Teilledersitzen viel schöner als die

Stoffsitze im Facelift. Vom Headupdisplay, Matrix oder dem Panodach will ich gar nicht anfangen.

Mein Garagennachbar hat einen Corolla mit 1:1 der selben Farbe und Innenausstattung, auch als Facelift mit 1.8er Motor, aber halt als 5 Türer.

Am Dienstag anrufen und schauen was man machen kann. Selbst wenns 530km sind würde ich den Weg aufnehmen, scheinbar bieten sie ja die Abholung vom Bahnhof ab, selbst eine Zustellung wäre eine Möglichkeit (was nicht 100% meins wäre, da ich das Auto vor Ort anschauen und probefahren möchte)

Denke bei dem Bj und den Km musst dir nicht viel Kopf machen, da wird mMn. nix sein.

Für unseren haben wir 30k mit 17tkm BJ.10/22 bezahlt. Unserer hatte sogar einen (Wild) Vorschaden rechts vorne, was alles mit Rechnungen belegt wurde, alles mit orig. Toyota Teilen, wenn man es nicht dazu gesagt hätte wäre es niemals aufgefallen. Das stört mich bis heute nicht wirklich wenn man sich die Ersatzteilpreise

bei Toyota anschaut ist man ganz schnell bei 10k

Schaut sehr gut aus, mir hätte der auch gefallen, dürfte voll sein.

Adapter kaufen für Apple Car Play und das

"Problem" ist gelöst 20€ bei Ali Express oder knapp 50€ bei Amazon.

Notfalls fährt man weiter wenns passt, bin mit Freunden schon öfters weitere Strecken für ein gutes Auto gefahren.

Wenns möglich ist fahr hinnund schau dir das Auto vor Ort an :thumbup:

Würde auch sagen wie es schon der Großteil geschrieben hat: Entweder VFL als GR/ Team Deutschland oder Lounge, darunter würde ich persönlich nicht gehen. Oder FL zumindest als Team Deutschland. Notfalls fährt man für ein Auto auch ein paar Kilometer mehr wenn

Preis/Leistung stimmen. Motor muss jeder

selbst wie auch die Ausstattung für sich wissen, mir hat z.B. der 1.8er nicht so gut

gefallen wie der 2.0er, auch wenn nicht viel

Unterschied ist.

Ich würde immer eine bessere Ausstattung

versuchen zu bekommen, alleine wenn man das Auto irgendwann mal wieder verkaufen möchte. Wie schon mal geschrieben wäre eine Active Ausstattung

(gibt es die überhaupt in D?) niemals etwas

für mich gewesen, ich gebe ja nicht Summe X aus und habe dann die typischen Matratzen also Stoffsitze drinnen.

In Deutschland hat man ja im Gegensatz zu uns in Österreich die Möglichkeit eine GR Black Edition zu bekommen. Ein GR

mit Vollausstattung ist halt nice to have.

Bist du denn überhaupt schon irgendeinen Corolla oder Toyota probegefahren?

Ich/Wir hatten zum Glück oft die Möglichkeit einen Lexus/Toyota zu fahren

da meine Frau in einem Toyota Autohaus

arbeitet. Da war etliches dabei zwischen Lexus IS250, Rav4, Yaris Cross etc.

Wenn der Yaris Cross hinten nicht so klein gewesen wäre und ein 4 Zylinder Motor

verbaut gewesen wäre (mag den 3 Zylinder persönlich überhaupt nicht) wäre

der Yaris Cross mit GR Ausstattung eine Option gewesen. Das Getriebe ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig weil

es sich "falsch" anhört, wenn man z.b.

ein Dsg Getriebe kennt.

Zitat

Beim VFL war die noch transparent mit Blick auf das darunterliegende schwarze Plastik. Kann sein, dass die deswegen beim Neuen etwas dunkler wirken.

Grund könnte sein, dass bei manchen VFL der transparente Kunststoff Haarrisse bildet, die im Sonnenlicht unschön aussehen. Wenn das alles schwarz ist, sieht man die wohl nicht mehr.

Sorry falls ichs falsch verlinkt oder gar falsch verstanden habe, das obere Zitat war gemeint