Bin gespannt wie es dir gefallen hat und ob du dann doch schlussendlich einen GR/Lounge willst ![]()
Beiträge von gery79
-
-
Ich hätte mal gesagt das es ein Import aus Dänemark ist. Bist jetzt den GR schon
Probe gefahren?
-
Ich brauch sie auch sehr sehr selten, aber die knapp 35€ waren jetzt nicht so der Verlust, wenn man doch mal hupen muss
fällt die Doppelhupe eher auf als die Oem
Hupe.
-
Ich behaupte mal mit der Ausstattung was du haben willst mit dem 1.8er Motor wirds viele wie Sand am Meer geben. Musst halt schauen wo der Preis am besten passt und
wo du nicht x Kilometer fahren musst.
Facelift MJ24 mit wenig Kilometer kannst eigentlich so gut wie blind kaufen.
Wenn das Auto kein Totalschaden war, was soll großartig kaputt sein bei einem
fast Neuwagen??
-
Hab auch heute die zwei Hupen verbaut, habs aber ganz stumpf übereinander gelegt und am alten Punkt verschraubt.
Sprich ohne den alten Halter.
Hält genau so, jetzt klingt der Corolla wie
ein Auto ohne diese Mickymouse Hupe

-
Nächste Woche fahre ich ein GR-Modell zur Probe (es gab kein anderes) und melde mich dann mit meinen ersten Eindrücken.
Bist du denn jetzt schon überhaupt einen 1.8/2.0 bzw. einen Corolla schon mal Probe gefahren?
-
Vor allem würde ich das Ganze nicht ausschließlich am Car Play Wireless festmachen. Es gibt (wie schon ein paar mal geschrieben) zig Adapter die kein Vermögen kosten oder Platz wegnehmen.
Außerdem gibt es VFL ab Bj 22 die schon Car Play Wireless können, ist dann die Radiounit mit dem einzelnen Drehknopf links, müsste einer der letzten VFL sein.
-
Naja wie immer das musst du wissen, weißt du denn überhaupt was du denn genau möchtest? Nicht böse gemeint

Willst einen 1.8er oder 2.0er? Was ist dir wichtig? Was MUSS für dich an Ausstattung drinnen sein?
Ich persönlich finde den GR um einiges hübscher, alleine innen finde ich den GR mit den Teilledersitzen viel schöner als die
Stoffsitze im Facelift. Vom Headupdisplay, Matrix oder dem Panodach will ich gar nicht anfangen.
Mein Garagennachbar hat einen Corolla mit 1:1 der selben Farbe und Innenausstattung, auch als Facelift mit 1.8er Motor, aber halt als 5 Türer.
-
Am Dienstag anrufen und schauen was man machen kann. Selbst wenns 530km sind würde ich den Weg aufnehmen, scheinbar bieten sie ja die Abholung vom Bahnhof ab, selbst eine Zustellung wäre eine Möglichkeit (was nicht 100% meins wäre, da ich das Auto vor Ort anschauen und probefahren möchte)
Denke bei dem Bj und den Km musst dir nicht viel Kopf machen, da wird mMn. nix sein.
Für unseren haben wir 30k mit 17tkm BJ.10/22 bezahlt. Unserer hatte sogar einen (Wild) Vorschaden rechts vorne, was alles mit Rechnungen belegt wurde, alles mit orig. Toyota Teilen, wenn man es nicht dazu gesagt hätte wäre es niemals aufgefallen. Das stört mich bis heute nicht wirklich wenn man sich die Ersatzteilpreise
bei Toyota anschaut ist man ganz schnell bei 10k
-
Stimmt plus Sitzheizung hinten, die es ja nur mit Vollleder gab