Beiträge von gery79

    Ok danke alles klar, war nur interessant für mich ob man bei höheren Geschwindigkeiten auch ins Armaturenbrett "beißt" wie wenn man langsam fährt.

    Bei Vag kenne ich es nur wie im Video eine Seite vorher, Bimmel/Piepst aber bremst das ganze eher sanft runter, beim Toyota haut er ja den Anker richtig rein,

    was (wenn man es nicht weiß) überraschend und unangenehm ist.

    Sprich höhere Geschwindigkeit haut er nicht so den "Anker brutal" rein wie bei 10/20/30km/h :thumbup: Wenn man ganz langsam fährt bremst das ganz schon sehr aprupt.

    Hänge mich mal hier an weil es mich auch interessiert und es das erste Auto mit Elek. Parkbremse ist. Wollte mal testweise die hinteren Bremsscheiben interessenhalber mit der Parkbremse bei der

    Garagenabfahrt frei bremsen, bzw. da die Tochter den L17 macht, mal schauen was passiert. Habe mich direkt erschrocken das der Corolla bei knapp 5-10 km/h voll den Anker schmeißt bzw. habe ich

    es einmal bei knapp 20 km/h probiert =O Ist das normal das der Corolla bei so niedrigen Geschwindigkeiten den Anker so extrem schmeißt? Hintergrund ist der falls wir im Sommer mal am Übungsplatz sind

    und ich eingreifen muss und ich die Parkbremse ziehe, passiert es jedes mal so man fast das Armaturenbrett "küsst"? Oder verhält sich der Corolla bei höheren Geschwindigkeiten wie im Video oben wenn

    der Fahrer z.B. einen Notfall hat? Hatte das Gefühl, wie ich das damals probierte habe, das der Corolla hinten voll eintaucht und die Hinterräder kurz vorm blockieren sind. Kann mir eigentlich nicht vorstellen

    das das Auto bei höheren Geschwindigkeiten so extrem hart verzögern wenn man die Taste zieht und hält. Vor allem wie würde sich das Auto z.b. bei einem Fahrsicherheitstraining verhalten wenn der

    Anweiser z.b. sagt man soll die Handbremse/Parkbremse ziehen? Wie gesagt das Ganze hat nix mit Angst das ich was kaputt machen oder ähnlichem zu tun, wollte nur mal ein paar Meinungen/Erfahrungen

    dazu einholen. Wenn das Auto den Anker z.b. nur bis zu einer niedrigen Geschwindigkeit so extrem schmeißt dann soll es so sein, z.b. das der Corolla ab 30 km/h "sanfter" bremst und nicht so extrem.

    Schau mal hier rein

    Scheinwerfer


    Wirst vermutlich die Parabol Led Scheinwerfer haben. Denke nicht das man das so einfach auf Bi Led oder gar Matrix umbauen kann. Thema Stecker, Codierung

    oder gar Steuergeräte.

    Maximal mit viel Glück vielleicht die Bi Led vom Facelift.

    Wie gesagt das orig.Kabel das zum 12V Anschluss geht ist sehr kurz, das haben wir bemerkt. Wenn du die Mittelkonsole aushängst (das hochglanzschwarze Teil)

    was zur Armlehne geht, siehts du das Kabel besser. Dort ist es mit 3 weisse Klippse befestigt, diese aushängen und du hast viel mehr Platz zum arbeiten. Ohne das ausklipsen des Kabels ist es fast unmöglich weils so kurz ist😉

    Oder halt eine gut gebrauchte Stoßstange suchen und lackieren lassen. Bei Rissen kann es halt trotz 2K Kleber durch das Warm/Kalt passieren das der Lack genau dort reißt,

    das ist laut meinem Lackierer genau der Grund warum viele das nicht machen wollen, um sich später solche Sachen mit dem Kunden zu ersparen. Mein Lackierer

    gehört gsd. zu der Sorte: geht nicht gibts nicht und richtet viel bevor er was wegschmeißt und neu gibt. Meine Stoßstange am Rs war damals nicht zu retten

    auf Grund der Risse und das genau bei der Rundung der Schaden war,.

    Nö das ist alles über die Versicherung abgelaufen, da der Parkschaden in meiner Teilkasko drinnen ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob es 2500€ oder 2800€ waren, ich selbst habe 350€

    Selbstbehalt bezahlt. In deinem Fall würde ich mal schauen was es dich über die Versicherung kostet inkl. Hochstufung, ansonsten mal mit einem Lackierer reden wieviel der (ohne Märchensteuer 8o )

    verlangen würde. Stoßstange würde ich, wenn Risse drinnen sind neu machen, selbst wenn man die Risse rausbekommt kann es sein das dir der Lack reißt ein paar Jahre später.

    Würde jetzt auch mal erstmals versuchen das rauszudrücken und den Sensor wieder einzuhängen. Allerdings logischerweise NUR wenn du den Schaden NICHT über die Versicherung richten lässt.

    Würde es zumindest von der Versicherung begutachten lassen und dann entscheiden, vielleicht hast du ja wirklich Glück im Unglück und es ist bis auf den Lack nicht zu viel kaputt.

    Glaube man kommt (laut deinen Bildern) auch ohne abbauen der Stoßstange von hinten halbwegs gut dazu, einfach mal vorsichtig versuchen das rauszudrücken und den Sensor an

    seine Position wieder zu bringen.

    Soweit ich weiß hat nur der Facelift das Kabel schon nach hinten, beim VFL muss man es vom 12V Anschluss abzweigen. Hast du einen Usb Port in der Mittelkonsole unter der Armlehne?

    Wenn nicht dann hast du auf alle Fälle das Anschlusskabel schon dort, passendes Usb Port besorgen das ist Plug and Play.

    Das orig.Kabel was zum 12V Anschluss geht ist in unter der Mittelkonsole (ist ja nur geklippst) mit ein paar weißen Klippsen befestigt.

    Wenn du diese rausklippst (glaube 3 Stück sind es bei mir gewesen) kommt man relativ gut zum Stecker.