Beiträge von gery79

Kann zu der Auris ist leider raus, da hätte

man zuviel reinstecken müssen.

Bzw. der Händler muss zuviel machen

und verlangt jetzt viel zu viel, schade.

Hätte zwischen 6-7k kosten sollen, aber

zuviele Reperaturen und soll jetzt um die

10-11k kosten. Egal werden echon was finden.

Ja Bremsen sind neu und der Auris 2 hat, was ich so im Netz gefunden habe, schon das neuere Getriebe mit den Zahnrädern.

Einen Nachrüstradio wo alles Plug and Play mit der Oem Kamera funktioniert hätte ich auch schon gefunden.

Die Berechnung ist (tatsächliche Laufleistung * Kaufpreis) / zu erwartende Laufleistung. Da kann man sich streiten, wie viel Laufleistung man von einem Corolla nun erwartet. Je höher man die ansetzt (Uber fährt 400.000 km ...), desto geringer wird die Entschädigung pro Kilometer. Abgezogen wird der Betrag dann vom tatsächlich bezahlten Kaupfpreis.

Danke für die Info, ich wusste da so nicht. Allerdings können die 1,80€/pro Kilometer mMn. von vorne bis hinten nicht stimmen, das wären in deinem Fall ein Vermögen =O

Sorry für OT

Denke mal es passt hier am besten rein ;)

Nachdem einige Corolla Fahrer vorher scheinbar einen Auris gehabt haben, würde ich gerne wissen wie zufrieden die Leute damit waren und auf was man achten sollte.

Hintergrund die große Tochter ist bald mit dem Führerschein fertig und wir würden an einen Auris Active relativ günstig rankommen. Der Auris ist aus 2013, 1. Besitz

und hat knapp 98.000km runter. Wenn ich es richtig gelesen habe sind der 1,8er Motor und das Getriebe 1:1 aus dem Prius und fast 1:1 aus dem aktuellen Corolla 1.8er

Bin für Tipps/Tricks dankbar, speziell was einen Nachrüstradio betrifft (Apple Car Play) ob die Großteils problemlos mit der Oem Rückfahrkamera kompatibel ist? Ich möchte mich jetzt nicht extra im Auris Forum deswegen anmelden

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Ist eh schön wenn du eine Lösung gefunden hast mir der du leben kannst :thumbup:

Ich kenne mich zu wenig damit aus aber mir persönlich kommen 1,80€/pro km ein bissl viel vor, da sind bei 9000km knapp 16200€, wird das vom Listenpreis abgezogen?

Zur Batterie: Ich bin halt der Meinung das ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung eingeholt hätte von einer unabhängigen Werkstatt/Adac oder was auch immer.

Nur weil ein Ladegerät "Bad" zu 12,4V sagt muss es noch lange nicht heißen das sie auch wirklich defekt ist. Aber es wird egal sein wenn du den Corolla zurück gibst.

Danke habs jetzt auch endlich mal zusammen gebracht und als Neugierde

reingeschaut: 11,4 V.

Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, es

ist noch die erste kleine 45A orig. Batterie,

das Auto ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre alt

Bisher keine Fehlermeldung bekommen

(wenns beim VFL überhaupt kommt?)

Falls die Batterie mal die Grätsche machen

sollte, dann ist es halt so und die grössere

52A Batterie rein, idealerweise (mein Favorit Banner)

Thema Batterie und Haltbarkeit kann es so oder so passieren. Bei all meinen Autos

vorher war es fast immer so da die meistens um die 5-6Jahre gehalten haben.

Wenn ich getauscht habe dann ist eine neue (stärkere) Batterie von Banner reingekommen. Bei meinem letzten war

es so das die Batterie direkt bei der Probefahrt beim 1.Startversuch komplett leer war, mit Starthilfe danach weiter und

bei Abholung war eine nagelneue Exide

Batterie drinnen. Diese hat knapp 4 Jahre

gehalten und ist mir dann bei Minusgraden

verreckt. Wie gesagt bei 11,4 V mache ich

mir null Kopf, da der Corolla beim Starten

nicht mal annähernd den Strom braucht

den z.B. mein Diesel speziell im Winter

gebraucht hat. Wie gesagt wenn es passiert dann passiert es und mit ist bewusst das die Batterie früher oder später auf Grund des Alters mal die Grätsche machen wird, dann eine neue

52A rein und fertig ;)

Nee, ich hab wirklich fertig. Keine Vorwärmfunktion, Minikofferraum, geringe Reichweite, zu hoher Verbrauch auf Langstrecke / BAB schon bei Schleichfahrt und jetzt soll ich auch noch alle paar Tage die Batterie von Hand laden. Nee, also wirklich.

Also bei allem Respekt und Verständnis für deinen Unmut über die Vorwärmfunktion,

muss ich hier Clausi Recht geben, das sind alles Dinge die man schon vor Kauf wusste.

12,4 Volt soll laut Batterieladegerät schlecht sein? Weil das Batterieladegerät sagt "Bad" ist es so? Sorry meine letzte Batterie in meinem Octavia Tdi hatte einmal unter 10 oder 11V bei Starten und da war sie dann endgültig defekt und wir

reden hier von einem Diesel der (speziell im Winter) mehr Strom zum Starten braucht. Bei dem hätte ich mir bei 12,4 Volt nicht mal annähernd Gedanken gemacht ob die Batterie "Bad" ist.

Der Corolla ist (gerade als Lounge) in dieser Fahrzeugklasse sehr sehr gut,

es gibt wenig Konkurrenten mMn. die

das selbe ums selbe Geld anbieten.

Sorry das Ganze hat, wenn man deine Beiträg so liest, schon sehr viel von Kaufreue. In deinem Fall würde ich mich vor Kauf beim nächsten Auto genau über Vor/Nachteile informieren, sonst hast du in ein paar Monaten die selben Probleme

halt bei einer anderen Marke.

Du kannst jetzt gerne böse sein weil ich es so direkt schreibe, aber genau so liest sich das alles für mich.

Es wäre allerdings interessant wieviel du

bei einem Verkauf bekommst (Privat oder Händler?) und ob du halbwegs Plus/Minus

Null aussteigst, aber ich denke mal das du

uns das leider nicht verraten wirst.

Trotzdem alles Gute bei der Suche und ich hoffe das du mit dem nächsten Auto glücklicher wirst ;)