clausi :Tausche Spritkosten gegen Versicherungskosten Deal?🤣🤣
Beiträge von gery79
-
-
Corolla ist von Platz/Leistungs/Leistungwirklich sehr gut, alleine die Relaxgarantie war ein großer
Kaufgrund für uns.
Kofferraum ist für mich ok, wenn man einen Skoda Octavia Kombi verwöhnt ist,
empfinde ich den Kofferaum schon kleiner. Einen ID4 würde ich mir gut überlegen, kenne viele Leute die nach einer Zeit überhaupt nicht begeistert sind
und ständig Probleme haben.
Beim Corolla als Lounge kannst sonst nicht viel falsch machen. Dürfte ja fast alles drinnen haben laut Beschreibung, leider ohne Bilder(oder ich bin zu blöd dazu).
Alternativ wäre der Octavia NX (ab Bj.2021/22) vielleicht eine Möglichkeit?
Als Rs überhaupt wunderschön, Platz ist sehr viel. Die ersten NX würde ich auslassen auf Grund des Fehlerchaos mit der Elektronik. Motor ist der 2.0 Tsi ein Traum, alternativ wäre der 1.4 iV Rs was?
Wäre die Plug in Hybridversion von Skoda,
mein bester Freund fährt den Motor in seinem Superb und ist nach wie vor zufrieden. Octavia Rs NX sollte man unter 30k bekommen.
OT: Was schön wäre eine Rückmeldung was und ob es was geworden ist. Die gefühlt letzten hier herinnen haben einen
Corolla gesucht, zig Fragen gestellt und dann hat man nie wieder etwas gelesen😉
-
Achso sorry. BIn auch keine Elektriker, wie
gesagt schau das du die Ambientebeleuchtung an den originalen
Punkten anhängst bzw. wo normal der
Strom dafür herkommt, da kann dir sicher
der ein oder andere hier helfen.
Die Griffbeleuchtung würde ich wie normal
vorgesehen beim Fensterheber abgreifen.
Es könnte schon sein das es zuviel Strom
zieht und so dementsprechend die Stärke
runterschraubt.
-
Du hast die Ali Griffschalenbeleuchtung an der Ambientebeleuchtung angehängt und beides ist dir zu schwach? Häng doch die
Griffschalenbeleuchtung wie vorgesehen
mit den Adapter an die Fensterheberbeleuchtung. Denke das dann beides also Griffschalen und Ambiente dann stärker leuchten.
Oder habe ich das falsch verstanden?
-
tapanovski Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber der orig. Usb Port in der Mittelkonsole leuchtet auch eher bläulich und nicht weiß wenn es dich tröstet, also quasi wie original
-
Hast du keinen Usb Port von Werk aus in der Mittelkonsole?
Das Fach ist ja eh geschlossen von daher egal ob weiß oder Ice Blue🤣😉
-
Gut ein Lenkrad ohne Abe/Tüv was auch immer zu verbauen wird glaube ich niemand in Betracht ziehen.
Deshalb wäre es interessant wenn jemand ein Lenkrad aus einem Yaris/Supra verbauen würde. Nein für mich ist es viel zu viel Aufwand bzw. zu teuer mir Airbag und Co.
Einzige Möglichkeit wäre wie damals das Lenkrad bearbeiten zu lassen, sprich abflachen/ mit Leder/Alcantara beziehen zu lassen, aber da hat man halt das Problem mit der Lenkradheizung.
Hatte in meinen letzten zwei Autos immer neu bezogene Lenkräder.
-
Ja stimmt strenggenommen, allerdings wenn es ein originales Lenkrad plus Airbag ist denke ich nicht das es so ein Riesenproblem ist. Das ganz könnte man dann weiterspielen mit: neu bezogenen/abgeflachten
Lenkrädern(also das orig. Lenkrad aus dem Corolla) Gurte in einer anderen Farbe, nicht eingetragene Teile (Federn/Gewindefahrwerk) z.B. detto in Österreich sobald man Zubehörfelgen (ATU, Forstinger, Onlineshops) die nicht eingetragen sind. Da zählt die deutsche ABE Null bei uns und man würde theoretisch ohne Zulassung fahren. Wo kein Kläger da kein Richter
-
Zwei Dumme ein Gedanke das mit Ebay
Ich habe meine damals unbeabsichtigt komplett rausbekommen, weil die Streuschreibe absolut nicht zum aushängen war.
Und habe mich noch gewundert warum ich im Gegensatz zu Anderen so schlecht an die Leuchtmittel komme, wo ich dann das graue/weiße Plastik komplett aushängen musste
-
Das mit der Frontleuchte ist sicher grundfalsch wenn man es nicht weiß, ich habe die Frontleuchte genau wie du es beschreiben hast ausgebaut.
Trotzdem ist der Grundaufbau bei der Leuchte hinten ähnlich: rund herum/an der Hinterseite(Kofferraum) den schwarzen Rahmen aushebeln und du bekommst die ganze Leuchte raus.
Vielleicht hilft dir das weiter, da sieht man die Klammern recht gut:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/Yv8AAOSwrlhncrWq/s-l500.webp]