Beiträge von FeDex

Naja sagen wir mal so. Meine Frau hatte aus Panik das Auto ausgeschaltet. Irgendwas stand da wohl. Was kann ich nicht sagen. Aber sie konnte nicht rückwärts ausparken und ist dann zurück auf P und dann aus. Bei mir ging nichts. Kann ja auch nicht state of the Art sein.

Springt einwandfrei an bisher :thumbup:

(Hatchback Lounge 2.0, Herstellungsdatum 11.07.2025)

ja war bei mir auch so bis auf ein Mal nicht. Und mein Auto war nur 1,5 Jahre alt. Das sollte nicht sein. Wenn du das Problem dann irgendwann mal hast, mach es so wie ich. Die Batterie hat Garantie und die neue dann natürlich auch wieder. Und die neue ist nicht nur besser weil neu, sondern weil es eine andere Batterie ist mit mehr Kapazität und laut dem FTH besser geladen wird.

Alles klar. Na mal schauen wie sie das morgen handhaben. Wäre ja nett innerhalb der werksgarantie das austauschen gegen die grössere Batterie. Sollte ja machbar sein. Zumal das Auto halt erst 1,5 Jahre alt ist.

Hoffe nur da ist weiterhin einfach alles an der Klemme mit dran. Bei mir sieht das aus als wenn es unten an der Batterie extra befestigt ist. Daher Bonnies etwas skeptisch ob das 1 zu 1 tauschbar ist oder die Batterie irgendwas besonderes montiert hat.

Aber Ob das anders aussieht ist ja nicht so schlimm. Hauptsache es passt. War halt nur irritiert. Aber wenn es nur die Batterie selbst ist, ist es ja nur abschrauben Halterung ab und dann wieder alles ran.

Ja das schon. Wenn ich die beiden ausgebauten Batterien so sehe frag ich mich bei der originalen auch wo was dran war.

Aber beim abbauen sieht man dann ja das wie es dran war und baut es beider anderen genauso an. Mal sehen. Mein planst ja auf Garantie die neue in groß zu bekommen (welche Marke wäre mir da pauschal egal). Wenn die sagen wir bauen wieder eine 45Ah Batterie ein fahre ich vom Hof und baue mir die selbst ein. Bringt ja keine Punkte.

Habe jetzt gerade mal 11,8V trotz knapp 1,5h fahren. Und die 4V heute Morgen werden denke ich die Batterie zerstört haben.

Heute die Yuasa YBX5012 erfolgreich eingebaut. War einfach eine vorbeugende Aktion, da die originale fast genau 6 Jahre alt war und ich diese aus eigenverschulden dieses Jahr bereits einmal tief entladen habe und ich etwas für die Zuverlässigkeit tun wollte.

Ich liebäugel auch damit aber der Minuspol sieht so komplett anders aus. Hab ja ein Bild gepostet von meiner originalen Batterie und irgendwie sieht das anders bei. Bin mal gespannt was es bei mir wird.