Beiträge von FeDex

Seit Heuteabend zeigt die App unter Warnleuchten das die Starterbatterie sehr schwach ist. Ich soll mich beim FTH melden ?(

Der Corolla selber zeigt im MM unter Fahrzeugwarnung aber nichts an :/

Wie alt ist deine Batterie? Pauschal viel Kurzstrecke gefahren? Die Warnung an sich ist ja schon mal was.

Fahre mal ne längere Strecke oder tausche vor dem Winter die Batterie

Hattet ihr das Problem schon mal das die elektrische Heckklappe beim öffnen nochmals 3s ca piept wenn sie die endlage offen erreicht? Beim Beginn des öffnen ist das piepen ja normal aber in der offen endlage ein langes piepen ist mir nie aufgefallen.

In der Anleitung hab ich nur das gefunden:

12-V-Batterie

DieelektrischeHeckklappezunächst

manuellschließen,damitsie

ordnungsgemäßfunktioniert.

In wiefern soll ich die manuell schließen? Einfach runterdrücken wenn sie auf ist?

Ich hätte jetzt kurz vor oben evtl mal probiert sie zu stoppen und die Endlage da zu definieren. Kam ich aber noch nicht zu.

Kann mir mal jemand erklären, warum die Heckklappe beim Öffnen im geöffneten Zustand piepst? Mal piepst sie mal nicht?!

Also ich drücke den Knopf, die Heckklappe geht auf, und im obersten punkt wenn sie geöffnet ist piepst das.

Letztens sogar recht lange.

Wenn ich nur wüsste was das zu bedeuten hat

Das hab ich tatsächlich auch und bin der Meinung das war vorher nicht.

Öffne dann piepst es kurz bevor sie sich öffnet und in der oberen Endlage hat die Klappe einen echt langen piepten. Locker mal 3s. Das ist nicht nur sinnlos sondern auch nervig.

Meinst du das? Werdenmal versuchen die Heckklappe oben zu stoppen und dann dort die neue endlage festlegen. Mal sehen ob das dann besser klappt.

Naja sagen wir mal so. Meine Frau hatte aus Panik das Auto ausgeschaltet. Irgendwas stand da wohl. Was kann ich nicht sagen. Aber sie konnte nicht rückwärts ausparken und ist dann zurück auf P und dann aus. Bei mir ging nichts. Kann ja auch nicht state of the Art sein.

Springt einwandfrei an bisher :thumbup:

(Hatchback Lounge 2.0, Herstellungsdatum 11.07.2025)

ja war bei mir auch so bis auf ein Mal nicht. Und mein Auto war nur 1,5 Jahre alt. Das sollte nicht sein. Wenn du das Problem dann irgendwann mal hast, mach es so wie ich. Die Batterie hat Garantie und die neue dann natürlich auch wieder. Und die neue ist nicht nur besser weil neu, sondern weil es eine andere Batterie ist mit mehr Kapazität und laut dem FTH besser geladen wird.