Beiträge von FeDex

Alles klar. Dankeschön für die Rückmeldungen.

Na ich beobachte mal. Und bei der Inspektion sollen sie die Batterie mal checken und ggf. tauschen. Werde mir mal nen booster gönnen weil bei meinen aussergewöhnlichen Fahrtzeiten niemand Starthilfe geben wird 😂

Das Auto wird bei mir immer komplett gestartet damit das Ready kommt also die hochvoltbatterie liefert quasi.

Hast du einen link wo du die gekauft hast? Bei Google gibt’s ja wieder alles mögliche.

Würde natürlich erstmal schauen beim FTH und Garantie aber kann mir vorstellen das der sich quer stellt nach 1,5 Jahren.

Hast du dir dennoch einen booster gegönnt oder sagst du die Batterie macht das und fertig.

Ah okay. Ja genau die habe ich verbaut. Bisher das erste Mal und ich bin sehr viel Kurzstrecke gefahren in letzter Zeit.

Macht es generell Sinn sich n booster zuzulegen für den Fall der Fälle?

Kann man die Batterie einfach tauschen oder gibt es da Probleme? Zwecks Batterie anlernen oder ähnliches?

Hatte das Thema leere 12V Batterie heute Morgen und nach Starthilfe und 1,5h Auto fahren hab ich jetzt die Beobachtung gemacht das die elektronische Feststellbremse nicht alleine rein geht wenn man auf P stellt. Diese ist aber aktiv (3s Knopf gedrückt und im Cockpit wurde angezeigt das sie aktiv ist). Beim FTH angerufen und er sagte das es damit zu tun haben könnte das die Batterie leer war. Man soll die mehrmals betätigen und dann soll sie wohl wieder gehen ansonsten mal Termin machen zum vorbeischauen.

Hattet ihr schon mal ähnliches an Problemen?

Hatte das Thema leere 12V Batterie heute Morgen und nach Starthilfe und 1,5h Auto fahren hab ich jetzt die Beobachtung gemacht das die elektronische Feststellbremse nicht alleine rein geht wenn man auf P stellt. Diese ist aber aktiv (3s Knopf gedrückt und im Cockpit wurde angezeigt das sie aktiv ist). Beim FTH angerufen und er sagte das es damit zu tun haben könnte das die Batterie leer war. Man soll die mehrmals betätigen und dann soll sie wohl wieder gehen ansonsten mal Termin machen zum vorbeischauen.

Hattet ihr schon mal ähnliches an Problemen?