Beiträge von FeDex

Bei ca 30km (oder waren es 50km?) kommt bei mir die Anzeige im Display "Niedriger Kraftstoffstand" und es leuchtet das Symbol der Tankanzeige rot.

Bei 0km Reichweite steht an der Stelle dann "Tanken".

Also die Tankanzeige soll wohl abhängig von den 6,4l kommen. 2l sind Pumpensumpf. Also wenn die Anzeige kommt sollte man wissen 4l ca dann ist wirklich Ende. Also Ende Ende 😅

Danke fürs melden. Somit weiß ich ja das es eine Anzeige gibt 😄

Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob denn überhaupt ne Anzeige kommt wenn der Tank leer wird. Also bis 10km RRW bin ich gefahren weil mir gesagt wurde vom Händler das man bei Toyota bis 0km fahren kann. Dann konnte ich nur 30l nachtanken. Aber kommt denn ein Zeichen von wegen gelbes Tanksymbol oder so? Ich fahre das Facelift mit dem digitalen Tacho. Hab also keine „richtige“ Lampe an sich 😅

Jetzt hab ich tatsächlich mal das Handbuch rausgeholt (auf dem Handy) und da steht: Bei 6,4l im Tank soll eine Anzeige kommen. Hat die beim Facelift denn tatsächlich schon mal wer gesehen? Fahre mit nur 4l ca im Schnitt (Berlin). Da komme ich ja entspannte 900km ohne Probleme.

Wenn es die gibt würde ich ja mal etwas weiter fahren notfalls. Durch 70km Arbeitsweg kann man halt mal notfalls etwas überziehen wenn ihr versteht.

Ja, ist wirklich gut 👍🏻

Sollte auch wie hier schon geschrieben beim FL frei sein bzw. funktionieren… Aber es dauert schon länger wenn man auf öffnen drückt bis was passiert… 🤷‍♂️

Ja schon klar das es länger dauert aber ich hab einfach mal ne halbe Minute öffnen gedrückt. Wenn das nicht geht weiß ich auch nicht.

Ob das Auto verriegelt ist oder. Ich ist aber egal oder?

Anleitung sagt ja auch das es nicht geht ohne freischalten.

Ja bei mir steht auch da das es nur beim FTH oder einer zuverlässigen Werkstatt geht.

Handbuch ähnlich nur andere Seite.

Kann ja zum lüften die Heckklappe automatisch öffnen lassen 😂 hätte ja verstanden wenn beides nicht geht aber so macht’s ja gar keinen Sinn.

Schauen wir mal ob die freie Werkstatt es beim Reifen Wechsel mit machen kann oder es bei der Inspektion bei FTH gemacht wird.

War bei meinem VFL nicht programmiert. Habe ich mit Carista programmiert. Geht also beim VFL Baujahr 2020

Ja bei mir geht’s auch wenn ich es freischalte. Hab ja noch Reifenwechsel vor mir. Zwar nicht bei Toyota aber laut Handbuch geht’s ja auch bei einer anderen zuverlässigen Werkstatt 😉

Ja gute Frage. Hab mir darüber anfangs auch keine Gedanken gemacht und dachte mir so: Kann ja eigentlich jedes Auto 😅 würde den im Sommer halt etwas auslüften lassen vor der Fahrt. Denke aber das ich eh im Frühjahr zur Inspektion muss. Also daher passt es zeitlich ja. Zur Zeit spielt die Funktion keine Rolle. Sorry fürs offtopic. 😬

Laut deinem Foto hast du doch auch einen aktuellen GR Sport oder!? Bei meinem ging das schon direkt. Man muss zwar echt laaange die Taste fürs öffnen halten aber dann geht es eigentlich 🤷‍♂️

Ja genau den habe ich 🤩

Hab ich mal probiert, ging aber nicht. Ich werde es nochmal testen. Einfach lange auf die Öffnentaste drücken oder? Ansonsten wird mir die Werkstatt ja mehr dazu sagen können wenn er zur Inspektion geht. Bei den jetzigen Wetter ist die Funktion ja nicht so dringend 😅

Mit einem Bluetooth OBD Dongle und der App Carista funktioniert das zum Beispiel.

ah okay. Vielen Dank. Abgesehen davon das ich nicht mal weiß wo der Dongle angesteckt wird, gehe ich mal von aus das die Werkstatt das kostengünstig macht. Für das eine Mal lohnt sich der dongle ja nicht.