waren bei mir heute morgen auch trotz 30% el. immer noch 6,6l. Hatte aber auch Lenkrad + Sitzheizung an
Ist aber zuvernachlässig. Da der Bock auf ein Paar Km nicht warm wird ist die Heizung im Winter
immer auf 16°
waren bei mir heute morgen auch trotz 30% el. immer noch 6,6l. Hatte aber auch Lenkrad + Sitzheizung an
Ist aber zuvernachlässig. Da der Bock auf ein Paar Km nicht warm wird ist die Heizung im Winter
immer auf 16°
Ist schon OK.
Ich versuche die alten Gummis immer noch über den Sommer zu retten, ja 1,6 mm vorrausgesetzt. Damit dann zu Herbst neu rauf kommen.
Heute habe ich die alten Falken Allwetter gegen die Continental AllSeasons tauschen lassen. Also der Geräuschunterschied ist schon bemerkenswert, hätte ich so nicht erwartet.
Hätten die Falken nicht noch ein paar Monate durchgehalten ? Um die Contis erst zu nächtsen Herbst drauf zu tun.
Hat schonmal jemand von euch den Verbrauch zwischen E5 und E10 verglichen?
Der Motor soll ja bei E5 aufgrund des höheren Energiegehalts weniger verbrauchen. Bei uns kostet E5 (1,80€) aktuell 4 Cent mehr als E10 (1,76€). D.h. wenn der Mehrpreis von 2,27% auch zu einer entsprechenden höheren Reichweite führt, könnte man ja auch E5 tanken.
Habe bis jetzt immer E10 getankt, aber wäre ja Mal ein Versuch wert.
Tanke einfach E10 weiter und spare.
Mehr oder weniger Verbrach habe ich nicht. Denn es lässt sich im normalen Alltag eh nicht
messen. Jeder Tag ist halt anders.
Hab meine Leselampe durch nen Spannungsmesser ersetzt. Für ne grobe Orientierung ist aber auch der Hell genug
Schöne Lösung aber was hast du da verbaut ??
Drei mal tanken = 1 Kasten Bier ![]()
also mir ist bisweilen noch kein nennenswerter Mehrverbrauch aufgefallen. Aber dass man gute 3-4€ pro Füllung spart, davon gönn ich mir dann lieber nen Kaffee
Was ist der "Digi-Schlüssel"?
Handy App
ich denk halt immer dass die Öle in den Hybridmaschinen bessere Eigenschaften haben, als in den "normalen" Verbrennern.....da die ja viel öfter an u wieder ausgehen, u das ja auch wenn die Temperaturen noch nicht im Idealbereich angekommen sind. Von daher bin ich da schon vorsichtig u halte zumindest die ersten "günstigeren" Inspektionen am besten ein
mein Problem wird halt sein, dass ich nicht ein Jahr hinkommen werde, mit den 15tkm
. Die werden bei mir wohl schon dieses Jahr im Nov/Dez. erreicht sein, u nicht erst im Februar 27
eine Frage wäre auch, kann man auch einen Hybridcheck ohne Inspektion durchführen lassen, um den Akku zu schützen, oder wird sowas nicht akzeptiert von Toyota
Na dann such dir eine Selbshilfe Halle miete eine Hebebühne für eine Stunde und wechsel das Öl
und Filter einfach selber.
Mach ich auch so. Alles kein Hexenwerk.
Und der Hybrid Ceck ??? Computerzahlen und die Hälfte fällt beim ersten mal sowieso durch.
Bei meinen alten IONIQ gabs sowas nicht und der lief und lief.
Eigendlich hat man das Problem mit zu kurzen Radbolzen, nur in Verbindung mit Spurplatten.🤔
Aber so wie es aussieht könnten da mindestens 20 mm Platten hinter, bei der neuen Optik ( Super)
Und dann gleich neue Radschrauben mit deinen Neuen Alus ![]()