....ja, das "Ansaugen" und kurz vor Stoßstange rausziehen. Super Angewohnheit. Die Psychologie dahinter vermochte ich mir noch nicht wohlwollend zu erschließen.
Aber immerhin wird ZEITGLEICH mit dem Rausziehen geblinkt...
na ja, off-topic...
Absolut nein, der einzige Grund dafür ist nicht zu bremsen um Sprit zu sparen während man gerade überholt wird. Dass dann die Warnung kommt (bis zum aktiven Bremsen dauert es noch weitere 2-3 sek) passiert mir halt alle 1000-2000km einmal. Und ich würde es auch nicht als Vollbremsung bezeichnen, es ist eine harte Bremsung aber noch nicht im ABS Bereich. Hab das zwei, dreimal ausprobiert. Sprich Drehzahl rauf auf 5000 und das Auto geht mittelstark auf die Bremse. Gut da bin ich dann wie die rote Warnlampe kam vom Gaspedal runter. Würde man auf dem Gaspedal draufbleiben gäbe es ja gar keine Bremsung.
Ist auch logisch - weil es braucht ja noch reserven sollte der LKW/Fahrzeug auf einmal bremsen, dann braucht es wirklich Vollbremsung. Es ist halt trotzdem ein Bug und ärgerlich. Vor allem weiß ich nicht wieso ums verrecken der Strom kurz ausfällt von einigen Geräten. Betroffen ist die Innenbeleuchtung (da klemmt die Dashcam dran) und das Mediagerät. Nicht betroffen ist der Tacho, Licht außen usw. Die Dashcam ist damit bei Auffahrunfall fast nutzlos - weil sie ja abbricht beim filmen und neu beginnt.
Mich würde jetzt nicht wundern wenn bei aggressivem fahren das alle paar Minuten auf der Autobahn passiert - also bei der Tochter vom TO.