Gar nichts mehr, nur die Warnung bitte tanken
Beiträge von extremecarver
-
-
Vom Fahrersitz aus nicht zu sehen - aber von außen auffälliger wie rechts vom Regensensor? Was denkt ihr? Auf jeden Fall sind das die beiden besten Plätze.
-
Es variiert leider wirklich etwas, aber 6l sind es immer mindestens wenn Rest Reichweite 0km aufscheint. Teils aber auch an die 8lm. Ich danke immer bis es fast überläuft, und bin schon 60km unter 0km gefahren, aber über 37.5l gingen nie rein (und fast überläuft - sprich da sind keine 150ml mehr möglich).
-
Aber der kleine Adapter um 7 Euro von Amazon reicht wenn man die Kabel durchzwickt. Passt auch alles problemlos in den Kasten oben rein, das Hauptproblem ist die kurze Kabellänge die man durchzwickt und wenn man danach sauber klemmen verwenden möchte statt einfach Kabel zusammenkleben oder löten.. es geht sich aber genau aus beim Spiegel Anschlusskabel mittig durchtrennt
-
Und das ist bei mir mit nagelneuen Reifen - den Swace gibts ja auch nur mit 16" - da sollte es eigentlich nicht so einen Mords Unterschied machen beim vorlaufen vom Tacho. 2km/h hätte ich gerne. Man gewöhnt sich zwar auch dran dass er so brutal vorläuft, aber ja ist etwas nervig.. Wenn die Reifen dann mal runter sind - wirds an die 10km/h werden die der vorläuft bei 140km/h
-
Aus Österreich ist es lieferbar. Du kannst aber auch einfach die 3 Lampe Typen alleine kaufen, ist auch kaum teuer und dann hast du gleich Ersatz...
-
-
Mir geht's nicht drum was Autofahren bedeutet, sondern günstig und komfortabel ans Ziel zu kommen.. ich fahre wenn immer möglich Fahrrad, hab auch Einkauf wie ich kein Auto hatte am Radel mit 100l Rucksack erledigt.... Jetzt mit Auto halt wenn's am Weg liegt. Die Radaranlagen hier lösen ab 10km/h zu schnell aus (7kmh zu schnell steht dann am Bescheid), daher 7-8kmh zu schnell sichere Einstellung... Hinter einem Sprinter spart man nur wenig, da zu klein für perfekten Windschatten. Reisebus ist das optimale Fahrzeug vor einem, wenn eh nur 100erlaubt sind, da verliert man kaum Zeit.
Ohne adaptiven Tempomat wäre es mir aber zu stressig.
Der adaptive Tempomat ist schon gut, einzig wenn man weiter entfernt schon die Bremslichter sieht, mach es Sinn manuell zu deaktivieren.
Oh ja und einmal pro Fahrt eine ordentliche Bremsung mit N Stellung, dazu selbiges noch aus 40-10 direkt vor der Garageneinfahrt... Dazu einmal im Monat 200HM auf N runter und die Bremse so richtig heiß bremsen... Weil ansonsten ist die Bremse wohl nie in Verwendung.
-
Wenn man extrem sparsam sein möchte, geht nichts über adaptiven Tempomat mit geringster Distanz und dann ab in Windschatten von LKW, Reisebus oder einem Sprinter.... Das manuell bei der gewählten Geschwindigkeit zu toppen ist nicht möglich weil man den Abstand einfach nicht halten kann... Hinter LKW kommt man selbst im Winter deutlich unter 4l, hinter Reisebus habe ich gut 4Liter im Winter. Hinter einem Sprinter bei 130-140 geht's knapp über 5l...
Ehrlich ich fahre fast komplett ohne je Brems oder Gaspedal zu berühren. Selbst Kreisverkehr geht wenn man nach fährt meist gut. Lenkrad braucht man auch nur selten aktiv eingreifen, primär zum Spur wechseln oder Spitz Kehren (außer hinter langsamem Bus/LKW dann schafft es das Auto meist auch ohne Lenkrad eingreifen...). Beim facelift lernt der Spur Pilot ja mit daher schneidet meiner schön die Kurven wenn man es ihm einlernt ein paar Mal.
0.5l Flasche im Lenkrad und man braucht es nur ganz selten anfassen (außer zu gerade aus auf Autobahnen)....
Bin jetzt bei 4.7l seit Ende November im 1.8l facelift.
Meist 40-80km Strecke und 108kmh meist bzw 138kmh wo kein 100er Limit... Sehr relaxed. Im Sommer wenn die Winterreifen wieder gegen die Eco Reifen getauscht werden wird es sicherlich 0.5l runter gehen beim Verbrauch. Einzig enttäuschend bei Bergfahrten. Die Batterie ist viel zu klein und bei mehr wie 150HM hat man kaum noch Vorteil im Verbrauch. Rauf etwa zum kaunertaler Gletscher und retour nach Innsbruck waren es 6.1l (gut da ist auch viel 138kmh Anteil auf Autobahn, aber die 2000HM rauf zum Gletscher haben den Verbrauch gekillt, vor allem weil bergab bei -10° der Motor durchlief trotz voller Batterie...
Geschwindigkeit laut GPS, der Tacho geht ja brutal voraus (5-9kmh)
-
Ich habe jetzt die Stromkabel zum Spiegel durchgeschnitten - dann beidseitig das Gummi 5mm entfernt und gecrimped, in eine 3er Klemme rein und mir auf die 3er Klemme den 7€ Stromdieb von Amazon angeschlossen. Bei der Position wo die Kamera befestigen bin ich nicht so ganz glücklich - ich habe die Viofo A119 Mini 2 auf den schwarzen Kasten direkt vor den Spiegel gesetzt - damit hat man oben/unten halt leicht einen Rand - aber trotzdem ist die Kamera von außen recht gut erkennbar. Rechts neben Regensensor ist aber auch nicht besser - oder?
Das einzige was man beachten muss ist - die Kabel sind alle recht kurz. Mit einer Klemme geht sich das grad so eben aus. Beim Regensensor müsste man halt messen welche beiden die Stromkabel sind - aber da ist das Kabel etwas länger.