Wenn ich mein Fahhrad stehend ohne VR reinbekommen möchte, werde ich hinten sowieso alles ausräumen und entfernen was möglich ist, gehe davon aus dass ich dauerhaft zumindest die 40% rücklehne auf der hinterbank ausbaue - nur so komme ich auf genügend Höhe. Dann brauche ich aber trotzdem noch 400-450l Stauraum zusätzlich. Alternativ Räder außen dran und Gepäck in Kofferraum. Aber Räder außen ist echt blöd. Und ja im Sommer kann es sein dass die Box Mal jeden Tag zwei Wochen lang von zu Hause am Auto benötigt wird.
Rad ist ein Speci 29er Enduro in large mit 127cm Radstand und Sattel ist nur absenkbar aber nicht entfernbar weil Hydraulik von unten, und Mal schauen aber noch ein zweites 29er Radel. Dazu dann zweimal paragliding streckenflug equipment (so 140l pro pack) zwei duffel bags mjt 150l und day packs sowie Protektoren. Dass muss ab und zu Mal reinpassen. Bikes im Auto ist einfach sicherer wenn die Bikes in spätestens 4-5 Jahren dann mehr wert sind wie der Corolla. Und ja Caddy Klasse wäre einfacher, aber dann habe ich allzu oft das zu große Auto.