Aber in Österreich gibt es doch permanent Rabatt auf den Listenpreis. Aktuell als barzahler das Einstiegsmodell active um 28990 - damit 1500€ teurer wir im letzten Quartal (da gab es 5000 Euro Rabatt auf den Listenpreis auch ohne 500 Euro leasing bonus und 500 Euro Versicherungs Bonus). Aktuell sind es also für Barzahler nur 3200 Euro Rabatt. Viel wird dafür dann beim Händler nicht mehr möglich sein. Im letzten Jahr mit den 5000 Euro gab es kaum einen Händler der dann auch nur noch irgendwas dazu gab. Noch stehen aber einige aus dem Vorjahr ohne Zulassung um 27xxx bei Händlern rum. Teils sogar als active Drive - also ein Model über active.
Beiträge von extremecarver
-
-
Samsung Phone? Dann liegt es an den Einstellungen vom Samsung.
-
Lithium Batterien würden sich tatsächlich besser eigenen, haben aber neben den noch immer etwas teureren Anschaffungskosten noch einige andere Dinge die zu beachten sind und werden deshalb nur in sehr wenigen Fahrzeugen eingesetzt.
Man braucht 1. eine spezielles Lademanagement, 2. darf man sie nicht bei Minusgraden laden, d.h. sie müssen vorgeheizt werden oder so verbaut, dass sie sich schnell erwärmen beim Fahrbetrieb, sind nach wie vor nicht so zuverlässig über einen weiten Temperaturbereich wie Blei Batterien usw.
Also man müsste einiges an zusätzlichen Teilen verbauen, dass bringt die Kosten schnell mal auf einen Faktor mal 4 oder 5 oder noch teurer bei der Fahrzeugfertigung.
Beim Corolla kann man nicht einfach eine Lithium Batterie einbauen, diese würde sehr schnell kaputt gehen, weil das Lademanagement sich nicht dafür eignet usw.
Gibt seit einem Jahr etwa nun auch Lithium Batterien die sich bis -20° laden lassen und auch bis soweit runter kaum Verluste erleiden an Leistung. Ich spreche hier absichtlich von Lithium - nicht Lithium-Ionen. Die kwh Stunden Preise sollten das inzwischen absolut erlauben, da um 40€ Einkaufskosten (bei Millionen Stück) eine top Batterie einzubauen. Und ja klar - nachträglich kann man eher vergessen.
-
Je nach der Leistung die man abfragt, kann eine unterschiedliche Menge entladen werden. AGM haben bei sehr niedrigen Leistungen Vorteile.
Im Prinzip ist es eh Unsinn. Lithium Batterien sollten günstig genug sein inzwischen um auch als Starter Batterie genutzt zu werden....
-
Aber nur bei reinem online Vertrieb. In Österreich wird der Vertrag dann meist beim abholen storniert und neu aufgesetzt zum unterschreiben vor Ort.
Andere Händler geben das Auto dann einfach erst 14 Tage nach Kaufdatum dem Käufer.
Quasi nur die reinen online Vertriebe von Gebrauchtwagen geben die wirklich 14 Tage Zeit zum probefahren (minus Abnutzung/Wertverlust).
-
Aber AGM haben deutlich geringere Selbstentladung wenn 20° oder kälter bzw sind bei geringen Strömen effizienter.
-
vermutlich weil die mal locker das doppelte kosten.
Aber hier werden Barrieren teils verlinkt mit selben Preis aber nicht AGM und nur 2-3Ah mehr... Mit einer AGM Batterie sollte man ewig okay sein. Bei niedrigen Strömen sind die viel besser
-
Ich würde ja spontan nur eine AGM Batterie nehmen, warum kauft hier kaum jemand AGM Batterien statt der originalen Varta?
-
Davor würde ich viel eher den etwa aus Österreich importieren:
Oder den:
Oder den swace mir Vollausstattung und 8fach bereift (für Winterreifen mit Sensoren und Felgen zahlt man sonst mindestens noch 1000euro).
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/suzuki-swace-1-8-hev-e-cvt-flash-794094312/
Bei allen drei Angeboten gehen sicherlich noch 500 Euro tiefer da die schon länger nicht verkauft werden.
2.0er vor facelift macht bei vor allem Stadt überhaupt keinen Sinn...
Oder den swace flash (Vollausstattung) mit 5555km 8fach bereift auch absolut super Angebot für 1 Jahr alt:
1Jahr alt mit Vollausstattung und den sinnvollen 16" Reifen. Das mm21 halt mit 8" Display statt 10.5" ist quasi mit dem halb digitalen Tacho der einzige Nachteil. Ist imho besser als das Angebot was ich vor 1Monat gekauft habe. Wenn man statt den 3 Service noch 500euro Rabatt bekommt ist das zig Mal besser wie die Angebote oben. Wahrscheinlich geht bei Export auch noch 1% Preis runter wegen Umsatzsteuer.
-
Ist nur vernünftig vom ORF kein DAB zu senden. Gibt ja FM mir deutlich mehr Bandbreite auch wenn analog. Aber der Schmalspur DAB macht keinen Sinn.