Ja genau, einfach 4 Wochen abwarten, dann ist die Relax wieder aktiv. 470€ für eine kleine Inspektion ist aber auch ein stolzer Preis...
inklusive Leihwagen! Da hab ich hier schon ganz andere Werte gelesen
Ja genau, einfach 4 Wochen abwarten, dann ist die Relax wieder aktiv. 470€ für eine kleine Inspektion ist aber auch ein stolzer Preis...
inklusive Leihwagen! Da hab ich hier schon ganz andere Werte gelesen
Größerer Tank und größere Batterien
Kühlwassertemp. gibt es doch beim VFL und FL.
Ich hätte gerne diese dynamischen Linien beim Rückwärts fahren, wie der RAV4, Cross, etc.
Warum hat der Corolla die nicht?
Die haben das? 😳
Mal ne Frage an die Ladeempfehler:
Wie macht ihr das? In der Nähe der mir zur Verfügung stehenden Parkplätze sind keine Steckdosen ect, sonst hätte ich vielleicht sogar auf den Plugin gewartet oder mir irgendwas mit Plugin geholt 😬
Aussage vom Toyota Kundendienst dazu, mein Hinweis das ich regelmäßig Strecken >60km fahre wurde gekonnt ignoriert:
„Die Meldung in der MyToyota-App bezüglich eines kritischen Ladezustands der 12-Volt-Batterie Ihres Fahrzeugs ist ein Echtzeit-Hinweis, der unmittelbar als Push-Benachrichtigung in der App ausgegeben wird. Es kann daher durchaus vorkommen, dass im Fahrzeug selbst keine entsprechende Warnmeldung angezeigt wird.
Bitte verstehen Sie diese Information als präventiven Hinweis darauf, dass es beim nächsten Startvorgang gegebenenfalls zu Schwierigkeiten kommen könnte. In den meisten Fällen genügt es, der Empfehlung in der MyToyota-App zu folgen und eine Strecke von etwa 20 bis 30 Kilometern zu fahren, um die Batterie wieder ausreichend zu laden.
Ein Besuch bei einer Toyota-Vertragswerkstatt ist in der Regel nicht erforderlich, da die Meldung nicht zwangsläufig auf einen Defekt der Batterie hinweist.„
Runter handeln! Das erste Angebot ist nie das letzte Wort 😄
Hab heute in der Werkstatt angerufen, aussage Werkstatt: so lange das Auto nicht anfängt sich komisch zu verhalten soll ich die Meldung ignorieren 🙄
Lkw 80 hatte ich noch nie 😄
Dafür werden 130 am Leitsystem bei Dunkelheit zu 100% falsch erkannt und für 100 gehalten…
Ein gewisser Ruhestrom ist ja heutzutage normal und notwendig oder willst du dich jedesmal am Auto neu anmelden, aufschließen mit Schlüssel alle Einstellungen neu vor nehmen.
Ich denke eher das die Funkverbindung zu aktiv ist. Was macht die Kiste ne halbe stunde nach abschalten wofür zeitweise noch nen gutes ampere Strom gebraucht wird? Habe leider nichts um Strom und Spannung mal richtig aufzuzeichnen habe aber meine Zweifel das der Ruhestrom dauerhaft zwischen 9 und 12mA liegt. 🫤