Beiträge von Axel F aus A

    Gratuliere zum neuen Fahrzeug! :) Gabs dann vom Händler noch zusätzliche Infos zu den konkreten Änderungen zum 2024er Modell? Und ob du bereits den ISA "Schnellaus-Button hast im MM :)

    Ne außer weniger Leistung bei gleicher Beschleunigung und die Sprüher fürs Licht konnte er nichts sagen.


    Zulassung vom Auto war lustig, die FIN war noch nicht im System und die Nummer unter 14.1 (irgendwas mit der Abgasnormen) fehlte weshalb die Dame sämtliche Daten händisch ins System eingegeben musste und wir verzweifelt nach ner Lösung gesucht haben, inklusive Händler Recherche für diese Schlüssel Nummer 🙈

    OK, dann hat du in der Tat die Chance hier etwas raus zu schlagen. Bedeutet aber mit Sicherheit Rechtsanwalt. Freiwillig wird da nicht viel passieren. So denke ich das jedenfalls.

    Ja… muss mich definitiv jetzt mal anwaltlich beraten lassen. Hole den Waagen nachher ab 😊 sieht schon sehr geil aus 😎 Muss mir noch ne detailliste der Ausstattung ausdrucken lassen, es ist tatsächlich das 25er Model geworden 🙄 ist mir direkt aufgefallen als ich die Scheinwerferwaschdüsen gesehen hab, die Spiegel sind auch nicht in waagenfarbe 🫤

    Aber der Kofferraum ist reichlich gefüllt und der Händler meinte da kommt noch was dazu. Ich bin gespannt vielleicht stimmt er mich ja doch noch milde 😬

    Nicht so bei Toyota. ;)

    Lies dich mal im Wartesaal durch. Als kleine Hilfe: Beiträge von 11/22 bis 04/23.

    Mit dem Modelwechsel vom VFL auf FL (MJ22 zu Mj23) hat es einige Forummitglieder erwischt.

    Einige hatten Anfang 2022 den FVL bestellt gehabt und 11/22 wurde dann seitens Toyota die Bestellung storniert. Die Verkäufer mussten dann die Bestellung nochmals durchführen, neues Modell höhere Preise.

    Meist sind die Händler dann mit großen Rabatten eingesprungen.

    wenn man mal ein bisschen recherchiert, findet man raus das nicht nur Toyota so etwas schon abgezogen hat. Und wenn man weiterhin mal liest was man so beim Händler unterschrieben hat, dann 1+1 zusammenrechnet, könnte man zu dem Schluss kommen das die Händler lediglich versucht haben ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. 25% Schadenersatz bei „leichter Fahrlässigkeit“, bei vorsätzlichem einseitigen auflösen des Kaufvertrages dürfte der Schadenersatz Anspruch wesentlich höher liegen.

    Ich gehe bei den Verträgen von Standard Verträgen aus, kann natürlich auch sein das einzelne damals sich auf Sachen der Art „Ich hätte gern und der Händler bestätigt nur wenn zufällig was kommt ist es dir“ unterschrieben haben.

    Bei mir wird sich der Händler die Tage schonmal zwei tackte anhören dürfen wie er denn gedenkt Schadenersatz zu leisten weil er seit 3 Wochen in Verzug ist und mir seine Kommunikation auf den Kecks geht 😬

    Ich kann gern die Grundlagen dafür auch einmal hier rein schmeißen.

    Die Frage ist, wie sie mit den bestehenden Bestellungen umgehen, wenn sie die Produktion umstellen.

    Normal wäre die Frage einfach zu beantworten. Sie werden abgearbeitet und wenn keine Alt Bestellungen mehr da sind, wird die Produktion umgestellt, dafür macht man ja irgendwann den bestellstopp für die „alten“ Modellvarianten.

    Zumal wird die Leistung allein ja nicht die einzige Änderung sein. Schade eigentlich das es nie große rote Markierungen gibt die, die Änderungen aufzeigen 😄