Hatte am Donnerstag getankt,E5 für 1,74€.
Gerade auf dem Nachhauseweg an der Shell,E5 1,92€😱
Nachdem die Preise wegen der Überproduktion nicht runter sind hat mich der Preissprung wegen dem Krieg schon etwas überrascht 🙈
Hatte am Donnerstag getankt,E5 für 1,74€.
Gerade auf dem Nachhauseweg an der Shell,E5 1,92€😱
Nachdem die Preise wegen der Überproduktion nicht runter sind hat mich der Preissprung wegen dem Krieg schon etwas überrascht 🙈
Zweiter Schlüssel im Auto?
ich hab auch ca 4,5l / 100km. Fahre aber recht flott. Auch mal beherzt Gas geben, zb beim beschleunigen in die Autobahn......
Keine großartigen Berge oder?
Ob das wirklich hilft?
Wenn man die ohne zu fahren häufiger öffnet/schließt dann bestimmt 😅
Hat schonmal jemand von euch den Verbrauch zwischen E5 und E10 verglichen?
Der Motor soll ja bei E5 aufgrund des höheren Energiegehalts weniger verbrauchen. Bei uns kostet E5 (1,80€) aktuell 4 Cent mehr als E10 (1,76€). D.h. wenn der Mehrpreis von 2,27% auch zu einer entsprechenden höheren Reichweite führt, könnte man ja auch E5 tanken.
Habe bis jetzt immer E10 getankt, aber wäre ja Mal ein Versuch wert.
Ist schon ewig her das ich das mal verglichen hab, long story Short E5 lohnt sich Kosten technisch nicht
kann man dem System auch sagen, dass es die Hybridbatterie auf 90% lädt, quasi das nutzbare "Fenster" erweitern
....dann würde er bestimmt weniger von Elektro auf Verbrenner u umgekehrt wechseln. Oder ist das quasi eine Art "Reserve" die von Toyota dazu benutzt wird um altersbedingten Kapazitätzverlust zu kompensieren
Der Bereich 20-80% ist einfach das gesündeste für den Akku. Unter 20% wird es technisch anspruchsvoll und über 80% sinkt halt die aufgenommene Leistung massiv und es wird für den Akku anstrengend. Sich auf 60% nutzbaren Bereich zu beschränken und den Rest als „Notfall“ buffer zu nutzen verlängert die Akku Lebensdauer halt erheblich.
Das ist die große Preisfrage nach der Ladelogik. An der Innenbeleuchtung kannst Du es aber nicht messen, weil die 12-V-Batterie die anliegende Ladespannung puffert und "hinten" an die Verbraucher halt ihre 12 V rausgibt, egal ob sie gerade geladen wird oder nicht.
das kann man so nicht sagen! Die Preisfrage ist eher hängt zwischen der Batterie und den Verbrauchern noch noch ein Gerät was die Spannung reduziert oder nicht. Falls nicht könnte man die Spannung auch an den Lampen oder what ever messen.
Da steht nur, dass die Eurocare im Rahmen der Inspektion verlängert wird, aber nicht, dass das kostenfrei passiert. Das hab ich schon öfter gelesen, dass die Eurocare bei der Inspektion gesondert aufgelistet und berechnet wird. Kostenlos ist dann lediglich die Pannenhilfe unter gewissen Bedingungen. Was kostet die Verlängerung ?
da steht sie gilt für Neufahrzeuge und wird automatisch verlängert
„
Automatische Verlängerung mit der Jahresinspektion
Exklusiv für Toyota Kunden verlängert sich die Toyota
Eurocare mit jeder Inspektion um 12 weitere Monate bis
zum Ende des 10. Jahres Ihres Fahrzeuges.“
Bei dem Wording sind kosten eigentlich nicht zu erwarten. Ist ja kein Abo angebot
Und Mal wieder sachlicher zu machen, lohnt es sich 5€ mehr auszugeben um 2€ zu sparen?
Hat der ADAC glaube ich mal vor Jahren in einer Studie festgestellt. Ja gewisse Markenkraftstoffe sind auf allen Ebenen besser, aber finanziell zahlt man trotzdem oben drauf.
Nicht wirklich. Da hat Toyota leider wirklich gar nicht nachgedacht,wenn man z.B. bei VW,auf das aufschwenkende Kameramodul im Markenzeichen schaut.
Ist auch wieder nur ein Verschleißteil was teuer ersetzt werden muss 🙈
Davon ganz ab, gibt es von der Position her auch so bessere Lösungen 🫤