Beiträge von bas89

Ich habe sehr ähnliche wie von Cali empfohlen in schwarz mit diesem streifigen Akzent in meinem VFL TS für die Mittelkonsole und bin sehr glücklich. Von der Seite sieht man wenn man genau hinschauen würde, dass es geklebt ist, aber ich bin glücklich und in normaler Benutzung merkt man das nicht. Mir geht's in erster Linie um den Werterhalt, denn die originale Konsole zerkratzt leicht und dann habe ich lieber etwas Schutz darauf.

Kann davon auch noch Fotos machen.

Könntest du bitte ein Link zum 7-Eur Adapter posten? Außerdem, gibt es aktuelle Anweisungen (am besten als Video) wie man so ein adapter installiert? :)

Der hier hat USB-A Buchse passend für die Kamera, aber sonst ähnlich zu dem von Memel.

https://www.amazon.de/dp/B0B497M2RT

Ich habe die Box am Spiegel geöffnet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und darin mit Stromdieben die Spannungsversorgung des Spiegels abgezwackt. Achtung, fummelig und braucht Geduld. Der Adapter passt, auch Achtung fummelig, mit in die Box. Die USB-A-Buchse habe ich herausgeführt analog zu dem Spiegelkabel. Dort die auf die Scheibe geklebte Dashcam angeschlossen.

Hoffe das hilft!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey jemand schon ein Dachzelt auf dem Corolla genutzt und Erfahrung?

Lässt sich dieses direkt anbauen oder braucht es einen Adapter oder Dachträger dazwischen?

Mich interessiert natürlich insbesondere der VFL ohne Panoramadach, aber andere Erfahrungen sind auch willkommen :)

Achtet auch noch auf die Einstellung der Heizung. Es gibt ein unterschiedliches Verhalten je nach Zieltemperatur, Eco/Fast Modus der Heizung. Die ersten zwei Sekunden hat man Zeit, die Heizung ganz auszuschalten, um ein Einschalten des Verbrenners zu verhindern. Ich schalte in der Regel vor dem Parken auf Off und mache die Sitz-und Lenkradheizung an.

Habe auch den TS 2.0 und kann den EV-Modus quasi gar nicht nutzen im Winter. Die Leistung aus der Batterie bei 0 Grad liegt bei lediglich 5 bis 8kW.

Die Hybride haben alle unterschiedliche Antriebsarten und das von Toyota ist mir Sicherheit Objektiv das beste in Komfort und Langlebigkeit. Nichts desto trotz gibt's ja nicht nur den Antrieb als einziges Kriterium und von daher viel Erfolg bei der Suche!

Beim Astra H zerstört man mit dem Übertanken den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, dann riecht es nach Sprit. Kann man dann vermutlich neu kaufen, da sonst kein TÜV (wenn einem der Rest schon egal ist).

Das ist ja genau das, wovor car care nut warnt. Es klappt hundert Mal super, aber wenn es dann ein Mal over the top war, hast du über tausend Euro Schaden. Natürlich kann es jeder machen wie er will. Nur nachher nicht heulen.

Bei meinem VFL ist es auch so, dass wenn ich richtig sauber mithalte und die Hände permanent am Lenkrad habe, trotzdem das Gepiepe losgeht. Man muss quasi mit der Hand leicht gegen den Assistenten arbeiten. Jemand, der stumpf seinen arm dran hängt und auf das MM glotzt bekommt in der gleichen Situation keine Meldung, was zumindest dieses "Sicherheitsfeature" in Frage stellt. Soweit kann ich folgen, dass man ein Interesse hat, diese Sicherheitsfunktion zu überlisten. Rechtens ist es trotzdem nicht und nunja, ich werde weiterhin einfach gegen den Assistenten drücken.