Ich stand auch vor der Entscheidung, die Viofo jetzt neben oder an den Spiegelkasten zu kleben und habe mich für daneben entschieden. Hintergrund ist nur, dass ich so leichter die Box wieder bei Bedarf öffnen kann. Ich habe den hier benannten DCDC-Wandler in die Box bekommen und auch an die Spiegelspannungsversorgung verkabelt.
Ich denke, dass es keinen sicher richtigen Weg gibt. Alle werden glücklich, diejenigen mit der Kamera an der Box oder daneben, und mit und ohne Folie. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Toyota müsste aufwändig Ladeströme und -Spannungen integrieren und beobachten, um auf die Kapazität des Akkus zu schließen. Das ist quasi ausgeschlossen. Der FTH hat definitiv Quatsch erzählt.
Und woher soll der Fahrer das allgemein wissen? Das wird nicht in der Fahrschule gelehrt und beim Wahlhebel steht wie auch an der Feststellbremse "P". Meine Freundin kriegt sicher nicht den Unterschied zwischen beiden zusammen.
Finde eure Bemerkungen unangemessen. Bei einer elektrischen Feststellbremse gibt es das Problem nämlich nicht, die bremst recht sanft die zwei oder drei km/h auf Null oder lässt sich eben nicht aktivieren. Und bei einer manuellen Feststellbremse kann man locker und ohne Probleme aus den letzten km/h auf Null bremsen, ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Die sind wie bei allen Prius umgesetzt und da gibt es sicher keine Probleme. Alle Amerikaner nutzen diese Art der Parkhebel im Getriebe seit vielen Jahrzehnten. Man sollte bei 1, 2 , 3 km/h aber nicht auf die Idee kommen, in P zu schalten, denn das gibt einen kräftigen Ruck. Auch dabei geht erstmal nichts kaputt, aber man fühlt sofort, dass das nicht gut sein kann.
Hier ein Video, dass dir die Stelle zeigt, die "P" schaltet:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.