Darfst du, aber dann musst du sie selbst bezahlen.
Beiträge von bas89
-
-
Auch der Ruck beim Anspringen des Motors in P bei lockerer Bremse ist normal. Das Moment des Motors kommt hier einfach zum Tragen und da die Parksperre ein gewisses gewünschtes Spiel hat, macht das Auto eine kleine Bewegung.
-
Ok anderes Thema. Dennoch die Frage: Kann eines der beiden Tools auch den Standarttempomat ändern? Ich nutze nur den normalen Tempomat. Der adaptive nervt mich u.a. mit sinnlosen „Gefahren“bremsungen nur weil ein Auto parkt.
Ich denke nicht, du kannst den nur lang gedrückt halten und dann wird es ein fester Tempomat. Oder du klebst etwas vor das Toyota-Logo vorn, denn wenn Schneematsch diesen bedeckt, hat man einen festen Tempomat.
-
Was mir aber auffällt, seit ich "Schweizer" bin: Meistens ist beim Neustart oder nach dem Deaktivieren der Frontscheiben Enteisung AC aus
Zur automatischen AC-Abschaltung gibt es eine Einstellung, die der FTH oder du selbst mit OBD (Carscanner oder Carista) ändern kannst.
-
Was ja geht ist das über den Schlüssel zu machen, das muss (und hat bei mir auch) der FTH machen.
Fenster öffnen und schließen mit dem Schlüssel, ja. Das kann man mit einem OBD auch selbst aktivieren. Aber Sitz- und Lenkradheizung?!
-
Meiner ging offensichtlich mit 3 Jahre alter Originalbatterie nach fast vier Wochen mit teils starken Minusgraden ohne Probleme an, Keyless auf Werkseinstellung, OBDLink LX im Steckplatz und aiNavi Headunit.
Spannung vor Start kann ich aber nicht berichten, da das Auto vom Valet Service Flughafen FFM geholt wurde.
-
Es gibt von Decathlon auch eine zweiteilige selbstaufblasende Matratze fürs Auto
Leider ist die Matratze bei Decathlon nicht mehr verfügbar.
Ich habe gute Nachrichten für euch im Anhang. Nichts zu danken!
Ich habe sie zwischenzeitlich bei Kleinanzeigen geschossen.
-
Stellt sich natürlich die Frage, ob man Toyota für so etwas irgendwie drankriegen kann. Nicht um Kapital heraus zu schlagen, sondern weil Toyota dem sonst nicht nachgehen wird.
-
Nachdem du clausis Tipps bedacht hast... Ist es nicht eine Überlegung, die Vollkasko einfach in Anspruch zu nehmen und dann angesichts des Baujahres zu kündigen? Das sollte sich ja nicht auf die Haftpflicht auswirken.
-
Deshalb sollte die Reserve ja mindestens einen Serviceintervall (1 Jahr typisch), bestenfalls zwei Intervalle halten, damit man nicht extra hin muss.