Beiträge von Touring Lounge

    Hallo zusammen

    Bin jetzt bei 13.000 km. Davon bin ich 6000 km selbst gefahren.

    Meine Erfahrung nach kommt es immer auf die Situation an.

    Aber schnelle Beschleunigung, langes Rollen, vorausschauendes Fahren und leichtes langes abbremsen gibt das beste Ergebnis. Mit meinem 2.0 habe ich bisher Verbrauchswerte vom 5.8 bis 4.7 L/ 100 km. Immer Errechnet nach dem Tanken.

    Wer stark Beschleunigt und stark abbremst, hat mehr oder weniger kaum Aufladung. Denn nur beim leichten bis mittlerem Bremsen wird elektrisch gebremst. Bei starken Bremsen, bremst man mit den Bremsbelegen und somit wird nur wenig aufgeladen.

    Hallo Falk


    Die Anzeige Momentanverbrauch vergess ganz schnell. Mit der kann man nichts anfangen.

    Was die Fangemeinde hier schreibt ist vollkommen richtig. Man braucht einige Zeit,sich auf das Hybridsystem einzulassen.

    Bei drei Balken geht generell der Verbrenner an. Auch bei unter 10 Grad geht bei kalten Motor der Verbrenner gleich nach dem Start an und läuft mit, bis der Verbrenner Betriebtemperatur erreicht hat.

    Der Verbrauch wird jetzt in der Kalten Jahreszeit mit Sicherheit höher sein, als im Sommer.

    Es stimmt, das die Balkenanzeige meist zwischen 3 und 8 Balken liegt. Wenn man aber eine längere Zeit Bergab rollt, werden tatsächlich alle Balken voll. Unteer 3 BAlken habe ich die Anzeige bisher nie gesehen. Bin jetzt bei 13000km.

    Ich denke, das wir beim Verbrauch immer Unterschiede haben werden. Je nach Ausstattung sind die Fahrzeuge auch unterschiedlich schwer. Und wir Fahrer wiegen auch nicht alle 75 Kg.:)


    Bei der Tankanzeige bin ich jetzt 60 km über Restreichweite von 0km gefahren. Und bin immer noch nicht über die 38 Liter beim Tanken gekommen.

    Hat schon mal jemand mehr als 40 Liter getankt?

    Das Panoramadach ist spitze. Ich bin 1,83m und sitze aufrecht, kein Problem.
    Der Corolla ohne Panoramadach ist mir viel zu dunkel im Innenraum.


    Zum Blech: Man merkt es an vielen Stellen, wie dünn das Blech ist, die Tankklappe ist auch so ein Kandidat.

    Gruß in die Runde


    Stimmt. Ohne Panoramadach ist der Corolla sehr Dunkel. Ich mag auch vile Tageslicht.

    Ich fahre sein gut 12 Jahren nur noch Fahrzeuge mit Glasdach. Entweder nur Glas, oder wie jetzt beim Corolla mit Schiebedach.


    Vor einer Beschädigung durch herabfallende Teile aufs Dach habe ich keine Angst. In meinem Peugeot habe ich schon im Hagel gesessen. Größe Tischtennisbälle.

    Solange kein Baum drauf fällt, wird es wohl halten. ;)


    Ich hatte hier mal gelesen, dass die Innenraumhöhe durch das Dach um 10 cm reduziert würde. Das stimmt nicht. Wenn die Jalousie geschlossen ist, sind es 6,5 cm.

    Und wenn die Jalousie geöffnet sind sind es nur noch 4,5 bis 5 cm. Und da ich es ja für die Helligkeit geordert habe, ist die Jalousie eigentlich immer auf. :)

    Von der Sitzhöhe habe ich keine Probleme. Und das mit 1,86.


    Bei dem Blech habt ihr alle recht. Es ist echt dünn. Da Hatte ich aber schon 1985 bei meinem Honda Accord. Auch Opel hat bei vielenBlechteile sehr dünnes Blech. Die Kotflügel und Türen beim Opel Zafira kann ich da benennen. Leider.;(


    Esist wohl einfach dem Fahrzeuggewicht geschuldet. Immer mehr Ausstattung. Da muss man irgendwo sparen.:/


    Mein TS ist ja Comic Silber


    Meine Lieblingsfarbe wäre Karminarot. Evtl. mit schwarzem Dach.

    Aber da ich mir einer Vorführwagen gekauft habe und den Lounge mit Panoramadach haben wollte, war die Auswahl doch etwas eingeschränkt.


    Werde mir die obere Hälfte demnächst in einem Metallic rot bekleben lassen. Rot- Silber sieht bestimmt g..l aus.?

    Falsch! Ich fahre ein japanisches Auto mit deutschen Händlernetz, die in Deutschland Steuern zahlen und Umsatzsteuer ordnungsgemäß abführen.

    Bei den Chinesen ist das zu 99% nicht der Fall.

    Ich hoffe du bist so konsequent, dass du nichts beim Ausländer kaufst, kein Döner ist, in der Türkei keinen Urlaub machst. Das schadet alles unserem Land. Der Ausländische Händler in Deutschland zahlt zwar Umsatzsteuer. Aber wo gibt er sein Gewinn aus??


    Spass bei Seite.

    Ich versuche soviel wie möglich im stationären Handel zu kaufen. Aber was ich dort nicht bekomme, bestelle ich mir im Netz. Und besonders gute Angebote werde ich überall kaufen. Wir haben alle kein Geld zu verschenken.

    Was nicht fair ist, sich im Handel beraten zu lassen und im Netz kaufen.

    Wenn ich mich beraten lasse, kaufe ich auch dort.

    Oder ich hole mir meine Infos aus dem Netz.

    Wenn ich die Preise für die Inspektionen hier lese, glaube ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

    Mit einer monatlichen Zahlung von 19,52 Euro lande ich bei der jährlichen Inspektion bei 234.24 Euro. ?

    Das ist für mich zu hoch. Der Team Deutschland 2.0 ist vom Aufbau nicht anders als der Lounge. So mein FTH. Auch ob mit oder Ohne Additives Fahrwerk kann kein Unterschied machen, da der Lounge von Anfang an mit und ohne gebaut wurde. Je nach Länderausstattung.

    Es muss auf alle Fälle eine Zulassung für die Felge geben. Oder hat Toyota jede Ausstattung extra Vorgeführt.

    Dann müsste es unterschiedliche EG Bescheinigungen geben.

    Unter 0.2 steht bei mir Typ: ZE1HE (EU, M)

    Variante: MZEH12 (W)

    Version: MZEH12L-DWXG8W (18)


    Ich fahre einen Corolla Sports Touring 2.0 mit Panoramadach.


    Wer hat einen Team Deutland 2.0 als Touring? Was steht bei euch in der EG Bescheinigung?

    Für die 18 Zoll Felgen, gibt es genauso die ABE, wie für alle anderen Felgen auch.

    Ohne eine ABE wird keine Felge in Deutschland zugelassen.

    Und da es ja die Felge auf dem Corolla gibt, gibt es auch eine ABE.

    Leider ist es ja heute so, dass immer nur noch eine Radgröße eingetragen ist.

    Toyota muss die ABE mitliefern, wenn du die Felgen bestellst.