Beiträge von Chl

Hast du dafür einfach die App neu eingerichtet und ein anderes Land eingegeben bzw. dann ein neues Konto für die App erstellt!? Weiß nicht mehr wie das ging damals 🤔🤷‍♂️

Ich habe die App gelöscht und dann neu installiert. Weiter habe ich grundsätzlich die selben Daten wie vorher eingegeben. Man braucht nur eine andere (deutsche geht auch) Telefonnummer und eine andere email Adresse, auf die du Zugriff hast. An diese wird der Code geschickt. Als Land habe ich Polen eingegeben. Der Code kommt dann auch in polnischer Sprache. Es waren nur Ziffern. Also kein Problem.

Muss man dafür nur das Land irgendwie umstellen oder den Toyota zurücksetzen und alles neu eintichten?

Bei mir habe ich generell die Automatischen Update abgestellt, dennoch ist bei mir die Funktion weg gefallen (hab ich aber auch schon bei anderen Apps gehabt). Das wird wohl irgendwie direkt vom Server angefragt und ist nicht direkt in die App integriert.

Nö, bei meinem jetzt polnischen Corolla musste ich nichts am Auto neu einstellen. Alles war wie vorher, nur dass die Standklimatisierung wieder aktiviert werden kann.

Ich habe es wieder hinbekommen :)

Einfach die App deinstallieren neu installieren dann neu registrieren (man kann weitestgehend die alten Daten nehmen) außer Telefonnummer und E-Mail Adresse, dann einfach deinen Standort einstellen, halt zum Beispiel Polen und dann alles weiter wie in der App angezeigt wird...

Im Auto muss man halt auch neu einrichten 👍 hat mich ca 1/2h Zeit gekostet, aber es geht wieder 🤞👍

Servus,

bei mir scheiterte es schon an der Verifizierung meiner fiktiven polnischen Telefonnummer. Oder muss die nicht verifiziert sein? Toyota schickt an diese einen Code.

Das mit dem Vergleichen werde ich nächstes Mal auch machen. Ich habe für die erste Inspektion 400 EUR bezahlt.

Schon ganz schön teuer.....

Das hat mein FTH sinngemäß auch zu mir gesagt.

Ich habe das gleiche Problem.

Die Batterie ist bei mir zeitweise bis auf unter 10 % Ladezustand gesunken, hat aber zum Glück immer noch den Wagen starten können. Grund ist/war unter anderem, dass der Ladevorgang beim Fahren zu früh unterbrochen wurde (Ladespannung sinkt von 14,2 V auf 12,8 V). Jetzt bei den niedrigeren Temperaturen wird die Batterie länger geladen. Jetzt wird ein Ladestand von bis zu 80 % erreicht. Meine Fahrstrecken sind meist 40-70 Km pro Fahrt (80 - 140 Km am Tag). Das sollte eigentlich ausreichen, um die Batterie aufzuladen.

Leider verliert die Batterie pro Stunde bis zu 1,5 % ihrer Leistung. Wenn mein Wagen bei der Arbeit mit 70 % Leistung abgestellt wird, hat die Batterie bei Arbeitsende / bei der Heimfahrt nur noch ca. 50 %. Ich bin gespannt, wie es jetzt in meinem Urlaub weitergeht, wenn ich den Wagen nur noch Kurzstrecke fahre, bzw. nur noch 1 mal die Woche. Alle Werte werden mit einem Batteriewächter und App gemessen.

Ich hab noch nicht aufgegeben und noch eine mail an Toyota geschrieben. Mal schauen.....

Mir gehts auch gar nicht um die 70 Euro, die eine neue Batterie kostet. Mir gehts ums Prinzip. Mein Auto ist noch kein Jahr alt....