Bin neu hier, wäre dankbar für Tips u Ratschläge

  • Wie seit ihr so gut mit Verbrauch ?? meine geht locker 8-10 l/100km

    Ich fahre einfach sehr vorrausschauend und Beschleunige sinnvoll.. dazu gibt's hier auch tolle Beiträge im Forum. Auch in meinem neulings-Beitrag:

    fröhlich, fleißig, leidenschaftlich, selbständig | TT 3.2 quattro | R7 | TS GR 2.0 :)

  • Hey Gery,


    bzgl. CarPlay muss ich widersprechen. Bei meinem geht alles kabellos.

  • Meiner ist auch sehr sparsam. Ich hab den noch nie über 7L gebracht. Auch beim dynamischen Fahren auf der BAB nicht.

    hätte mich bei so einem modernen Motor jetzt echt gewundert. Klar kann man selbst den bestimmt auch so fahren wenn man einen Bleifuß hat :)

  • Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.

    meiner zeigt mir momentan 4,8l an.......war allerdings nach einer längeren Strecke von meiner Freundin heim gestern (ca 30km). Finde den Wert plausibel, da hatte mein Skoda immer unter 7 auf der Anzeige


    bin jetzt aber auch weniger der "Spritspar-Fetischist".....benutze meistens den Normal oder Sportmodus


    was ich allerdings klasse finde, ist der Verbrauch im täglichen Feierabendstau :D

  • Ich Steuer gerade nach 3.700km auf ca. 4,8l zu. Ich denke dauerhaft wird's vermutlich noch etwas nach unten gehen, aber auch nicht heftig, dafür habe ich zu viel Autobahn und auch zu viel kurze Fahrten. Zudem macht mit 180PS auch kurze Überholmanöver Freude.


    Corolla1 Tatsächlich macht mir Berufsverkehr im Corolla zum ersten mal Freude.


    Ich mag meinen Corolla jetzt schon Megaaaaaaaa und freue mich auf eine gute Zeit.


    Wenn ich wirklich sportlich fahren möchte, wartet ein VR6 in meinem Audi TT und meine Yamaha R7 auf mich ... Mein Ausgleich 😉

    fröhlich, fleißig, leidenschaftlich, selbständig | TT 3.2 quattro | R7 | TS GR 2.0 :)