Meiner stand jetzt für 3 Wochen, da ich im Urlaub war. Das Keyless hatte ich deaktiviert. Am vorletzten Tag des Urlaubes kam die übliche Batteriemeldung.
Er liess sich aber ohne Probleme starten.
Meiner stand jetzt für 3 Wochen, da ich im Urlaub war. Das Keyless hatte ich deaktiviert. Am vorletzten Tag des Urlaubes kam die übliche Batteriemeldung.
Er liess sich aber ohne Probleme starten.
Ich wurde auch ausgeloggt. Einfach wieder eingeloggt und alles funktioniert.
Zum CHR kann ich nix sagen. Zum Hatchback auch nicht. Mit meinem TS fahre ich auch desöfteren 160 Km/h und mehr. Der Verbrauch ist auch dann noch gut. Über 7,5 L habe ich ihn noch nie gebracht.
Meine Empfehlung: mach mit beiden eine Probefahrt.
Alles anzeigenBDA lesen war früher auch mega cool im Vergleich zu heute, lieber clausi.
Also "daaaamals" als die Gummistiefel noch aus Holz waren, konnte man sich in seine Karre setzen, das Handschuhfach öffnen, das ganze Geraffel, das man schon jahrelang nicht gesehen hatte auf den Beifahrersitz legen und die Bordmappe rausnehmen. Darin fand sich ja dann besagte BDA in der man (gut geschützt vor den Augen der Frau und Kinder, Männer fragen ja nicht) schmökern konnte und tatsächlich Informationen fand.
Heutzutage kann man sich zwar in die Karre setzen, aber wenn das Handschuhfach zu lange auf ist, sollte man Kerzen dabeihaben oder am besten gleich ne neue 12V Batterie. Zumal man die BDA eh nicht findet, sondern gleich auf der Couch hätte bleiben können. Im besten Fall hat man sie in der Aufregung des Neuwagenerwerbs mal irgendwann runtergeladen und kommt mit einem unsortierten, nicht Suchoptimierten PDF in Kleinstform gut zurecht.
In der Bedienungsanleitung steht dann allerhand Bedienungsalgebra aber die wirklich wichtigen Themen bleiben dem Händler überlassen. Während man früher lernte welche Zündkerzen und wieviele davon man wann wohinschrauben sollte, gibts heute ne million Hinweise welche Flüssigkeiten man im Auto findet, aber nicht trinken sollte und.... ach - suchen Sie ihren Händler auf! Knöpfe werden sicherlich erklärt und auch beschrieben, aber die Nostalgie ist dahin
Man findet ein paar dutzend Knöpfe im Auto und Gott weiss, ich komme aus der Luftfahrt, ich LIEBE Knöpfe. Aber ich schwöre, ich bekomme an einer Citation X die Christbaumbeleuchtung an und die Triebwerke schneller gestartet, als am Rolla nur die nervigsten Assistenzsysteme auszuschalten.
Es wäre eine tolle Sache von den Kölnern, mal ein paar Bäume extra umzusägen und eine vollkommen überteuerte Papier BDA anzubieten. Vom alten Toyota Flair ist wenig geblieben in den neuen Autos und so Käufer wie ich würden es feiern solche Sachen wieder zu haben.
ODO Knopf!
Also ich hab bei meinem die Bedienungsanleitung in Papierform gelesen. War sehr aufschlussreich.
Ich hatte etwa 1 Jahr nachdem ich das Auto kaufte eine stärkere (54 V ) Batterie eingebaut. Seitdem überhaupt keine Probleme. Ich fahre im Jahr etwa 10.000 Km.
Mit der Original Batterie hatte ich desöfteren die bekannte Meldung. Sie wurde 2 x vom FTH getestet und für gut befunden. Da mir weder mein FTH noch Toyota Deutschland helfen konnten /wollten, investierte ich einfach die 70 Euro für die o.g. und alles ist gut.
Ich hab heute auch noch schnell Moped und Auto vollgetankt. 1,78 EUR für E 10. Ist zwar auch teuer aber billiger wird's wohl nicht mehr.
So, ausgiebig getestet, funktioniert 1 a. Es lag an der mangelhaften Batterie im Schlüssel.
Interessant: Im Display wurde nie "Batterie schwach" angezeigt.
Ich habe vorher mal eine neue Batterie eingebaut. Jetzt funktioniert der Schlüssel (zumindest in der Tiefgarage) wieder wie er soll. Sehr wahrscheinlich lag es an der 6 Monate alten Panasonic Batterie.
Danke für eure Tipps.
Sollte es wider Erwarten nochmal Probleme geben, werde ich berichten.
Ich probiere es mal aus. Danke euch.
Ich kann es leider nicht an einem Ort festmachen. Das mit den Störquellen habe ich mir auch schon überlegt. Bei mir in der Tiefgarage geht es mal gut und dann wieder nicht. Selbiges beim Rewe Parkplatz oder in der Arbeit.