Da muss es eine Differenz in der MM Version geben...
Beiträge von Tee
-
-
Bei meinem Corolla HB Lounge, EZ 08/2025, hat es nach der Prozedur wie in RE: ISA (= Intelligent Speed Assistance) Zusammenfassung beschrieben funktioniert, das Gebimmel über das MM-Display abzuschalten. Ab diesem Zeitpunkt war die Bedienung über das Symbol im MM-Display nach jedem Fahrzeugstart jederzeit möglich.
Ohne diese Einstellungen war der Button auch bei mir ohne Funktion.
Die Einstellung "Nur Optisch" bei RSA wird nach jedem Start wieder zurückgesetzt in meinem Auto. Sobald ich es aber setze benötige ich auch den Button im MM nicht mehr, weil das Gepiepse dann sowieso aus ist...
-
Ja Touring Sports.
Welches Datum der Erstzulassung? Kannst du hier deine MM Version posten?
Hab einen 06/2025 TS Lounge, das Icon am Bildschirm hat keine Funktion ausser Anzeige...
-
Hi,
bin den 196 PS Corolla zwar Probegefahren, aber nicht bei hohen Geschwindigkeiten 120+.
Den 178 PS Corolla bin ich nun fast 5k Kilometer gefahren. Der Durchzug bzw Beschleunigung ist auch auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten gut (Vergleichbar mit einem 150 PS Golf Variant eTSI). Wenn man stark Beschleunigt bei der Geschwindigkeit, heult der Motor relativ stark auf, das ist aber generell dem Antriebskonzept geschuldet - ist halt kein Rennwagen, hat dafür im Stadtverkehr bzw bei niedrigeren Geschwindigkeiten seine Stärken.
Bei Autobahn 130 mit adaptiven Tempomat und Spurhalteassistent fährt sich das Auto sehr entspannt auf der Autobahn.
Bei Beschleunigung aus niedrigeren Geschwindigkeiten habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Aus meiner Sicht macht die PS Reduktion generell kaum einen Unterschied, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Wer gerne sehr sportlich fährt, ist meiner Meinung nach eh bei dem Antriebskonzept falsch.
-
Das ist mir nun auch aufgefallen beim MY25 Lounge. Scheint wohl ein generelles Thema zu sein?
-
5,5 Monaten? Das ist schon relativ lang finde ich. Habe eine Bestellung am 9.4.25 gemacht. Corolla TS lounge auf weiß mit Panoramadach. Erster unverbindliche Liefertermin war August 25 (ca. 4 Monaten), was ich eigentlich ganz ok finde. Habe aber dann letzte Woche eine Benachrichtigung bekommen, dass der Liefertemin sich zum Juni 25 geändert hat. Kann jetzt kaum warten und hoffe, dass das Auto für meinen Geburtstag (Mitte Juni) rechtzeitig kommen würde
wäre ein perfektes Geschenk.Wie es scheint gibt es Zeitslots wo bestimmte Ausstattungslinien gefertigt werden? Scheinbar hattest du mit deinem Bestellzeitpunkt Glück!

-
Der TS Lounge wird laut Händler im Laufe dieser Woche wohl angeliefert werden. Danach noch Installation von Anhängerkupplung etc...
Wird, wie es aussieht, ziemlich genau bei den initial prognostizierten 5 1/2 Monaten Lieferzeit bleiben.
-
In zwei Wochen wird eines der ersten 2025er Lounges auf deutschen Straßen fahren. 😜
Zumindest konnte er erst Mitte Januar bestellt werden, weil vorher der Bestellprozess von Toyota über zwei Wochen geblockt wurde.
Vom aktuellen Teilleder kann ich dir dann ein paar Bilder hochladen.
Hast du schon einen fixen Liefertermin? Eventuell bekommen wir das Fahrzeug aus der gleichen Charge...

-
Passt nur nicht, denn wenn bis 6000 rpm hätte er mehr Leistung als der Alte, die sich aus 2*Pi*M*n ergibt.
Und das maximale Drehmoment ist beim (Saug) Verbrenner nie bis zur Nenndrehzahl da, wenn die nicht künstlich gedrosselt ist.
Da stimm ich dir zu, die Angabe von Toyota bis 6000 U/Min macht physikalisch keinen Sinn. Vermutlich wird der Drehmoment (kurz) vor 6000 U/Min abfallen.
Dennoch deutet die Änderung der technischen Angabe auf eine potentielle Verbesserung hin was das Drehmoment-Plautau bezgl. Drehzahl betrifft
-
Laut den technischen Angaben in der Preisliste dürfte jetzt das Drehmoment-Plautau größer geworden sein. 190 Nm Max. von 4400 U/Min bis 6000 U/Min (statt 5200 U/Min)
Das heißt für Nicht-Volllastfahrten könnte diese Änderung durchaus auch positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.
Man darf gespannt sein...
