Alles anzeigenSachstandsupdate: Dritte Starterbatterie-Störmeldung - Besuch beim Toyota-Fachhändler
Hallo zusammen,
kurzes Update zur Batterie-Problematik:
Nachdem heute die dritte Starterbatterie-Störmeldung kam (siehe Bild im Anhang), sind wir direkt zum Toyota-Fachhändler gefahren.
Das Ergebnis ist ernüchternd: Ein Austausch auf Gewährleistung wird abgelehnt, da die Batterie beim Test nicht als defekt angezeigt wurde. Die einzige "Lösung", die uns angeboten wurde: Wir sollen den Corolla längere Zeit hochtourig fahren. Sonst wurde nichts an der Batterie gemacht. Immerhin war die Untersuchung kostenlos.
Bei einem Auto, das noch keine zwölf Monate alt ist, finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Bin gespannt, wann wir dann irgendwann den Pannendienst anrufen dürfen.
Hat jemand Erfahrung damit: Wird der Pannendienst eigentlich von Toyota bezahlt, oder muss man das selbst zahlen?
Was würde denn ein Umbau einer besseren Batterie bei einer Freien Werkstatt so ca. kosten? Würde bei der Aktion Toyota Care erlischen?
da ich deine Signatur nicht sehe weiß ich nicht welches Modell du fährst!
1.8 oder 2.0 ????
Ne einfach Variante wäre es, ein Ladegerät kaufen und die Batterie regelmäßig aufzuladen.
Ich habe solches:
Da kannst du sogar die Klemmen dauerhaft an der Batterie lassen und musst dann nur den Stecker aufstecken zum Laden.