Mir kommt vor als hätte Toyota bei den App Benachrichtigungen etwas geändert, hab nun im ganzen Februar keine mehr bekommen zum Batterieladestatus. Auch nach 2 Wochen Standzeit. Probleme beim Starten gab es bisher sowieso nie.
Beiträge von Tee
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Habe heute meinen neuen
Corolla TS 1.8 Active Drive/Teamplayer EZ 02/2026, Herstellungssdatum 10/2025
vom Händler (Österreich) abgeholt und der Button am Touchscreen hat funktioniert. Der Händler war auch ganz begeistert als er gesehen hat, das es jetzt funktioniert.
Aber es werden nicht alle Pieptöne deaktiviert. Also es piepst dann zwar nicht mehr wenn man über dem Tempolimit ist, jedoch kommt 1x ein kurzes Piepen, wenn er ein neues Limit erkennt also z.B. wechsel von 50 auf 30er Zone.
Wenn man es über das Menü deaktiviert, kommt auch kein Piepen mehr bei neuen Limits bzw. sieht man dann ja auch gar keine Limit Symbole mehr.
Wenn du in den Einstellungen im Tachobereich bei der RSA Option lange auf der OK Taste am Lenkrad bleibst, kommst du in ein Untermenü wo das Piepen beim Wechsel des Tempolimits permanent deaktiviert werden kann.
-
Die meisten Probleme mit dem FL scheinen ja erstmal die häufigen Benachrichtigungen zum Ladezustand der 12V Batterie über die App zu sein. Die wenigsten berichten von tatsächlichen Problemen beim Start des Autos.
-
Mal ne Frage an die Ladeempfehler:
Wie macht ihr das? In der Nähe der mir zur Verfügung stehenden Parkplätze sind keine Steckdosen ect, sonst hätte ich vielleicht sogar auf den Plugin gewartet oder mir irgendwas mit Plugin geholt 😬
Eine Möglichkeit ist das Ctek CS Free. Hat jedoch nur einen 66Wh = ca 5Ah Kapazität. Muss man ggf mehrfach anstecken je nachdem wie stark die Batterie entladen ist.
-
Der Corolla war aber von 07/25. Mich würde es auch interessieren, ob es diesen Button bei meinem irgendwann mal gibt...
Ich bin gespannt was bei caipen rauskommt.
Beim 2024er Modell kann man es doch noch dauerhaft ausschalten, oder?
Bei meinem 2025er muss das nach jedem Start erneut gemacht werden.
-
-
-
laut FTH für Januar angekündigt aber mit

Hat jemand bezüglich eines Updates etwas gehört? Mein FTH war da doch sehr vage...
-
Habe heute beim FTH nachgefragt. Tatsächlich wurden später im Jahr 25 produzierte Fahrzeuge mit einer neueren Software ausgeliefert, die das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung über das MM erlaubt. Davor war es eine reine Anzeige. Soll angeblich über ein Over the Air Update nachgereicht werden.
Wann ist nicht bekannt. Hat jemand von euch bei einem Corolla Modelljahr 25 bereits ein Over the Air Update erhalten?
-
Heute beim FTH gewesen bezgl der Warnmeldung am Smartphone. Meinte das System ist zu sensibel eingestellt, sie hätten das schon an Toyota gemeldet. Kann man jetzt glauben oder nicht...