Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Ich habe von 184 auf 196 keinen einzigen Unterschied feststellen können. Da wird es von 196 auf 178 Ps auch keinen geben, zumal die Probefahrt schon eindrücklich zurück liegt.

…und der 184 PSer benötigt 8,1 Sekunden. Zumindest auf dem Papier.

Du wirst keinen Unterschied feststellen.

Eine Preisminderung würde ich an deiner Stelle ansprechen. Zu verlieren hast du ja nichts. Bei mir war es damals schon klar das es so kommen wird. Ich hatte in der dritten KW bestellt.

• Da wirds nicht einen Euro Cent Preisminderung für geben. Meine Meinung.

Vielleicht gibts die erste Wartung kostenlos,aber am Kaufpreis wird sich nix drehen lassen und vor Gericht und auf hoher See......,weiß man nie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bisher hat die PS Änderung ja immer nur die Gesamtleistung betroffen, und nie direkt den Verbrennen, oder?

Mich ärgert das Verhalten vom FTH. Zuerst diese Änderung komplett verschweigen ("es gibt nur kosmetische Änderungen") , dann nach expiziter Ansprache wird das Thema heruntergespielt ("am Fahrverhalten hat sich nichts geändert"), zusätzlich meinte er das sich auch der Verbrauch reduzieren würde (laut einem Post hier ist offenbar aber das Gegenteil der Fall). Schon etwas unersiös...

• Bisher hat die PS Änderung ja immer nur die Gesamtleistung betroffen, und nie direkt den Verbrennen, oder?

Toyota hat da ein goldenes Händchen dafür.

Erinnern wir uns alle mal an das Jahr 2018, so das letzte Quartal..

Da ging es ja los mit den Bestellungen für den "neuen" Corolla. Wieviel PS hatte da der 2,0?? ;)

Eingestiegen mit 180 System PS ein paar Monate später mit 184 PS (eMotor und Vebrenner völlig identisch). Keinerlei Kommunikation.

Mein Händler gab mir als Antwort, die hätten was falsch berechnet.

Das die aktuelle Änderung kaum auffallen wird denke ich auch..

Das Zauberwort ist der e-Motor.

Ich hatte das Video schon mal gepostet. Die Amis haben ja den 1,8 Hybrid mit 122 System Ps und den 1,8 reiner Verbrenner mit 140 PS.

Sieht man ja deutlich wie effizient schon die 4. Hybridgeneration war.

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..