Bin gestern s erste Mal n 2025er Modell gefahren. Dieses ISA Gepiese ist ein Grund aktuell nicht auf dieses Modelljahr umzusteigen.
Hat schon mal jmd versucht diese Bevormundungsautomatiken mittels Techstream/GTS+ zu deaktivieren?
Gurtpiepser konnte ich bei meinem 2020er mittels Techstream noch stumm schalten.
Ach...diese Funktion hast du nach 3 Fahrten im Schlaf ausgestellt. Hatte mein Rolla TS GR Sport aus 24 auch. Am Anfang war es nervig, aber es ist zu händeln.
Seit Freitag steht mein CC GR Sport vor der Tür und ich hatte mich so auf diese Schlafläche im Navi gefreut es dann in eben auszuschalten. Pustekuchen!
Zwar funktioniert es, aber wenn er ein Verkehrszeichen erkennt (Wechsel von 30 auf 50 oder auch zeitlich begrenzt) piept er immer einmal kurz auf bei
Erreichen der angegebenen Höchsgeschwindigkeit. Erst wenn man es wie vorher, ganz klassisch über das RSA ausstellt, hat man auch wirklich Ruhe.
Und da ich ja leider auch in der EU lebe (die immer ganz wichtige Funktionen hinzufügen), piept die neue Karre auch wenn Sie 3 Sekunden mein Gesicht nicht
erkennt und gibt Meldung im Amarturenbrett. Auch dies kann man nur über Fahrzeugeinstellungen vor jedem Fahrtantritt ausstellen. Also hat man auch
hier keine Wahl. Aber ich freue mich trotzdem über mein neues Auto.
LG
kijani81