ISA (= Intelligent Speed Assistance) Zusammenfassung

• Bin gestern s erste Mal n 2025er Modell gefahren. Dieses ISA Gepiese ist ein Grund aktuell nicht auf dieses Modelljahr umzusteigen.

Hat schon mal jmd versucht diese Bevormundungsautomatiken mittels Techstream/GTS+ zu deaktivieren?

Gurtpiepser konnte ich bei meinem 2020er mittels Techstream noch stumm schalten.

• ISA mittels Techstream zu deaktivieren darf nicht gehen, da EU-Vorgabe, dass ISA bei jedem Neustart des Fahrzeugs erst einmal aktiv ist.

Ich bin mir sicher, dass da Toyota sich nicht traut diese EU-Vorgabe zu umgehen.

Wenn es gut läuft, dann kommt in absehbarer ein Update, mit dem man ISA bzw. RSA mit einem Shortcut deaktivieren kann (Geschwindigkeitssystem im Navi). Das soll wohl schon bei anderen Modellen tlw. gehen. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Ansonsten bleibt m.W. nur nach dem Neustart des Fahrzeugs die EInstellungen durch langes Drücken der Ok-Taste anzuwählen und dann dreimal nach oben tippen, RSA erscheint und mit ok deaktivieren und dann mit der Zurücktaste wieder aus den EInstellungen raus. Sind bei mir aktuell sechs Tastendrücke. Hat jemand noch eine schnellere Variante?

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Wie lange besteht die Hoffnung denn schon? Ich fürchte da könnt ihr bei Toyota lange warten… :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam