Beiträge von ploing

Ich überlege gerade, ob ein Batteriewächter oder ein Trennschalter am sinvollsten für das Problem der Entladenen Batterie ist.

Mit dem Batteriewächter hat man zwar den Ladezustand im Blick, bei einer längeren Standzeit muss aber irgendwann trotzdem die Batterie nachgeladen, oder der Corolla bewegt werden um einer vollständigen Entladung gegenzuwirken.

Da scheint mir ein Trennschalter mit Fernbedienung der bessere Weg zu sein, einfach bei längerer Standzeit bequem per Fernbedienung den -Pol zu trennen.

Oder würde es evtl. reichen eine 52 AH Batterie zu verbauen?

Hat schon Jemand erfahrungen mit einen Trennschalter gemacht?

https://www.amazon.de/dp/B0DKDYYMKM/ref=sspa_dk_detail_5?pd_rd_i=B0...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hmm, WiFi ist mit meinem Handy verbunden, das wird mir so angezeigt. Toyota Online lässt sich aber immer noch nicht aktivieren. Habe jetzt mal bei my Toyota nachgesehen und gesehen das mein Multimedia System noch nicht registriert ist. Nun komme ich nicht an die benötigte Geräte ID, weil unter Toyota Online der Punkt Kartenaktualisierungsinfoermationen nicht angezeigt wird.

Gibt es einen anderen Weg, um an die Geräte ID zu kommen?

Hallo,

ich habe gerade versucht bei meinem Navi die POI runterzuladen, bekomme dann die Meldung :

"Toyota Online ist nicht aktiviert, möchten sie aktivieren?"

Wnn ich das bestätige kommt die Meldung:

"Android Auto ist verbunden trennen sie ihr android gerätvom USB Anschluss und versuchen sie es erneut"

Wenn ich jetzt Bluetoth ausschalte passiert aber nix.

Was mich etwas verwirrt, ist, das die Verkehrsmeldungen aktuell sind, aber Wetterinfos oder Tankstllen nicht angezeigt werden. Müsste das System nicht schon bereits online sein, um die Verkehrsinfos zu erhalten??

Hallo,

Habe heute meinen Corolla beim Händler abgeholt 8) und mache mich mit den Funktionen vertraut.

Carplay Android ist verbunden, aber wenn ich z.B. ein Youtube video höre und die Lautstärke am Radio verändere, dann stoppt das Youtube Video und ich bekomme einen anderen Sender rein. Drüche ich bei Youtube wieder auf play, dann würde die Lautstärke übernommen.

Kann ich das irgendwo abstellen, ist auf Dauer schon etwas nervig das Video immer wieder neu zu starten..