EHR im 2.0er undicht - Einzelfall oder Schwachstelle?

• Danke euch. Ich werde die ersten Monate bewusst beobachten wie der Kühlwasserstand ist und ob ich weiße Wolken entdecke. Hm.

Es ist ab zu von einer Stilllegung des EHR zu lesen, aber im forum finde ich dazu keine Anleitung (einfach aus Interesse). Am besten im Motorraum

• Einfach ein paar Seiten zurück oder gleich den ganzen Thread lesen. Da gibt es viel Input zu dem Thema.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Danke euch. Ich werde die ersten Monate bewusst beobachten wie der Kühlwasserstand ist und ob ich weiße Wolken entdecke. Hm.

Es ist ab zu von einer Stilllegung des EHR zu lesen, aber im forum finde ich dazu keine Anleitung (einfach aus Interesse). Am besten im Motorraum

Meinen Informationen zufolge hat der 2.0 gegenüber dem 1.8 im WLTP einen geringfügigen Minderverbrauch der wahrscheinlich durch eine minimal verkürzte Warmlaufphase begründet ist.

Diese Verkürzung wahrscheinlich durchs EHR, somit in meinen Augen die Deaktivierung vom EHR eine Bauartänderung mit steuerlichem Bezug.

• Meinen Informationen zufolge hat der 2.0 gegenüber dem 1.8 im WLTP einen geringfügigen Minderverbrauch der wahrscheinlich durch eine minimal verkürzte Warmlaufphase begründet ist.

Diese Verkürzung wahrscheinlich durchs EHR, somit in meinen Augen die Deaktivierung vom EHR eine Bauartänderung mit steuerlichem Bezug.

Danke. ;)

• Meinen Informationen zufolge hat der 2.0 gegenüber dem 1.8 im WLTP einen geringfügigen Minderverbrauch der wahrscheinlich durch eine minimal verkürzte Warmlaufphase begründet ist.

Machts euch da wegen bauartänderung keine gedanken....

Diese änderungen kennt kein mensch, nicht auf der österreichischen landesregierung und schon garnicht im deutschen tüv!

Also macht es wenn es euch schlecht im hinterkopf liegt!

Habt spaß undcfreude mit euren autos, es gibt sehr wenige die so robust und zuverlässig sind wie diese corollas!

Weil ständig von bauartänderung und zulassungsverlust geredet wird....

Schaut man da bei anderen marken dann sind da oft ab werk änderungen die wirklich gränzwertig sind....

Allein die software trixxereien bei dieselmotoren ab werk!!

Das ist ALLES, aber wirklich ALLES nur lug und betrug das ganze....

Ein schönen der werte und verschieben der schadstoffspitzen!

VW allen vorran!

Viele meiner kollegen haben deren adblue anlage oder sogar die dpf filter auscodiert (schwer illegal!!) weil sie nur probleme damit haben und im jahr ständig 1000-2000€ investieren können wegen diesem rotz!

Also denkt euch da bitte nichts wenn man den ehr abschließt/kurzschließt....

Das ist winen minimalenverzögerung des warmlaufes (wobei ich sogar denke dass es nicht den motorwarmlauf verlängert sondern nur die innenraumheitung)

Es wird hierbei KEINE änderung der abgaswerte oder verschlechterung des ausstoßes erzeugt!

Und meiner meinung nach sind Benziner sowieso deutlich umweltfreundlicher als dieselfahrzeuge!

Der benziner hat einen erhöhten CO2 ausstoß, welcher aber von der Natur benötigt wird durch die Photosynthese der pflanzen udn bäume!

Ich persönlich finde das dieses thema zu sehr hochgeschauckelt wird!

Und selbst bei diesen Ausstoß sind unsere hybriden wirklich sehr sehr sauber!

Dieselmotoren hingegen haben durch den hohen "magerbetrieb" einen extrem hohe stickoxyd ausstoß.

Und dieses NOX ist stsrk krebserregend und gift für den menschlichen körper!

Meiner meinung nach ei ngsnz anderes thema als co2!

Das ist halt meine Meinung...

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

Von wo kommen die Informationen?

Der 2.0er verbraucht erst seit dem Facelift gleich oder minimal weniger als der 1.8er nach WLTP. Aber seit dem Facelift gibt es kein EHR mehr im 2.0er.

Im VFL hat der 2.0er mit EHR 0,5 Liter mehr als der 1.8er gebraucht.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Diese änderungen kennt kein mensch, [...] schon garnicht im deutschen tüv!

Ich kenne einen beim TÜV, der diese Änderung kennt 8)

Deine anderen Aussagen müsste man an auch mal richtig stellen bzw. in den richtigen Kontext setzen, gehört hier aber nicht ins Thema.