wo bei dir nichts ist....das täuscht, auch dahinter habe ich gedämmt. Man sieht es sehr schlecht, weil links alles schwarz auf schwarz ist und rechts der Marderschreck davor verbaut ist.
Das Toyota Lenkrad ist nicht das Hauptproblem, sondern die Lenkung an sich. Die ist einfach für Stadtverkehr ausgelegt erst im Sportmodus wird diese etwas direkter aber immer noch sehr weite Weg von BMW, Audi usw. Mein Skoda Yeti hatte eine um Welten bessere Lenkung als der Corolla, weil diese einfach sehr direkt war. Bei anderen Marken kann man teilweise die elektrische Lenkung per Software programmieren und abstimmen bei Toyota geht so etwas nicht, die Modis sind fest verknüpft. Das oben gezeigt Lenkrad sieht sehr gut aus so wie der ganze Corolla, leider ist die Optik nicht für die Straßenlage verantwortlich sonst wäre da der Corolla ganz vorn mit dabei.
Der yeti....
Ehrlich gesagt hab ich da lieber einen corolla als einen yeti!
Allein von anfälligkeiten her!
Da kann die lenkung ruhig etwas indirekter sein...
Toyota hat diese eigenen wege sowieso immer schon gehabt....
Und das sie auch anders können zeigen doch die gr modelle!
Der mr2 w3 wie auch der t23 celica von 2002 hatten bereits eine lenkung welche wirklich knackig direkt zu fahren war!
Also toyota kann das schon wenn sie es für passend finden!
Eigentlich gehört sowas e nur in sportliche modelle rein....
Aber in nem yeti!? 😂😂
Ist bei langstrecken auch deutlich angenehmer zu fahren!
Zumindest finde ich das so....
Und das wird auch der hintergedanke von toyota so sein....
Doch, nur hat BMW und Audi nix mit einem wirklich sportlichen Auto zu tun. Formel 1 und Karts sind anders - weil offen. Aber Ralley Autos sind das was einem normalen Auto am nächsten kommt. Schmaler runder Lenker - nichts mit irgendwelchen grausigen Formen die absolut nicht mehr passen wenn man 90° eingeschlagen hat und übergriefen muss.
Für mich schauen diese Lenkräder aus wie Schwanzverlängerung für Pensionisten... Absolut nicht funktional aber schauen "sportlich" aus. Ungefähr so sportlich wie ein e-bike...
Erster Treffer bei mir bei Google bezüglich Ralley Lenkrad - und ist zufällig gleich auch noch Toyota...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre für mich das perfekte Lenkrad, weniger Durchmesser wie das Standard Lenkrad von Toyota, noch deutlich schmäler - und echte Knöpfe... Gut die Anordnung passt nicht gut für den Tempomaten, das müste man eher richtung Serie bringen...
Dazu, dicker machen kann man jedes Lenkrad. Lenkerband für Rennrad wäre nicht ungeeignet... Und ja, ich bin 100% Form Follows Function, bzw vergiss die Form...
Alles anzeigen
Das video kennen ich! 😊
Bin auch ein großer wrc fan, eigentlich schon seit jahrzehnten....
Aber die zeiten von sainz, mcrae, und mäkkinen waren halt für viele sehr prägend! 🤩🤩
Und was kalle in den letzten jahren macht ist sowieso nur noch geil! 😊😊
Mag den kerl echt gerne und er kann sich mit toyota wirklich gut bereichern und natürlich umgekehrt!
Das harmoniert sehr gut!
Hoffe insgeheim auch das ott tänak wieder zurück zu toyota kommt....
Was der kerl 2018 und 2019 mit dem yaris gezeigt hat ist jetzt noch tief in meinem herzen! 👌
Ein sportliches lenkrad mag ich sehr gerne...
Bin auch schon viele richtig teure amgs gefahren...
Geniale Geräte!
Aber um diesen preis sollte man schon auch was erwarten dürfen! 😂😂😂😅
Zuhause hab ich auch ein sim rig von fanatec mit unterschiedlichen lenkrädern, was dies natürlich zusätzlich unterstützt hat! 😊
Das Problem ist halt dass ein lenkrad wie in einem wrc auto in serie garnicht angeboten weren könnte....
Da es sich einfach nicht verkaufen würde...
So ein carbonlenkrad tut sich da schon leichter...
Da darf man ja wenigstens toyota auch mal loben dass sie dieser oberflächlichen Einstellungen immer etwas gegensteuern oder? 😊
Ich hab mich dafür entschieden weil ich es mag mit so einem lenkrad zu fahren, es einfach neu ist (meines ist durch die fast 300 000km schon etwas abgegriffen) und ich die optik auch echt schön finde!
Mal schauen wenn ichs bekommen hab, halte euch da natürlich am laufenden! 😊
Freue mich schon sehr drauf da es wirklich sehr schön verarbeitet aussieht!
Ich habe zwei Angebote für die erste Inspektion erhalten, welche sich beide um ca. 300€ bewegen. In beiden Fällen 0W16.
Davon ab eine Frage an euch, vlt gibt es ja einen Leidgenossen der mir helfen kann.
Mein Lenkrad steht seit Tag 1 leicht nach links, das Fahrzeug fährt jedoch sauber geradeaus. Für mein Empfinden und Verständnis keine fehlerhafte Spureinstellung.
Hatte jemand ein ähnliches Thema beim Corolla?
Alles anzeigen
Dazu könne ein grobes schlagloch oder grösserer stein auch dazu geführt haben...
Vielleicht hast was erwischt?
Von alleine verstellt sich hier normalerweise nichts...
Ich würde eine einstellung empfehlen da es schon auch auf den reifenverschleiß geht und dadurch ja auch keine kosten gespart werden! 😉