Beiträge von VivaLosToyotaz

Man muss nicht zu Porsche schauen, da reicht sich in einen Golf oder 1er BMW zu setzen.

Und?

Wie sind die so bei langstrecken?

Eher anstrengend zu fahren weil man konzentrierter sein muss!

Ist das sinn und zweck?

Zumindest empfinde ich das so!

Schau, der eine mag das eine, der andere das andere lieber....

Ist immer so...

Toyota verkauft deren autos weltweit und hat den schwerpunkt als allerletzter auf europa gesetzt.

Und desshalb ist das so.

Weil die amis lieber ein auto für lange strecken haben wo sie dann nicht erschöpft aus der karre fallen!

Desshalb ist toyota weltweit auch eine komplett andere nummer als z.b. skoda oder vw!

Bmw erwähne ich nicht da dies ein premiumhersteller ist, bzw. Sein sollte!

Das Toyota Lenkrad ist nicht das Hauptproblem, sondern die Lenkung an sich. Die ist einfach für Stadtverkehr ausgelegt erst im Sportmodus wird diese etwas direkter aber immer noch sehr weite Weg von BMW, Audi usw. Mein Skoda Yeti hatte eine um Welten bessere Lenkung als der Corolla, weil diese einfach sehr direkt war. Bei anderen Marken kann man teilweise die elektrische Lenkung per Software programmieren und abstimmen bei Toyota geht so etwas nicht, die Modis sind fest verknüpft. Das oben gezeigt Lenkrad sieht sehr gut aus so wie der ganze Corolla, leider ist die Optik nicht für die Straßenlage verantwortlich sonst wäre da der Corolla ganz vorn mit dabei.

Der yeti....

Ehrlich gesagt hab ich da lieber einen corolla als einen yeti!

Allein von anfälligkeiten her!

Da kann die lenkung ruhig etwas indirekter sein...

Toyota hat diese eigenen wege sowieso immer schon gehabt....

Und das sie auch anders können zeigen doch die gr modelle!

Der mr2 w3 wie auch der t23 celica von 2002 hatten bereits eine lenkung welche wirklich knackig direkt zu fahren war!

Also toyota kann das schon wenn sie es für passend finden!

Eigentlich gehört sowas e nur in sportliche modelle rein....

Aber in nem yeti!? 😂😂

Ist bei langstrecken auch deutlich angenehmer zu fahren!

Zumindest finde ich das so....

Und das wird auch der hintergedanke von toyota so sein....

Das video kennen ich! 😊

Bin auch ein großer wrc fan, eigentlich schon seit jahrzehnten....

Aber die zeiten von sainz, mcrae, und mäkkinen waren halt für viele sehr prägend! 🤩🤩

Und was kalle in den letzten jahren macht ist sowieso nur noch geil! 😊😊

Mag den kerl echt gerne und er kann sich mit toyota wirklich gut bereichern und natürlich umgekehrt!

Das harmoniert sehr gut!

Hoffe insgeheim auch das ott tänak wieder zurück zu toyota kommt....

Was der kerl 2018 und 2019 mit dem yaris gezeigt hat ist jetzt noch tief in meinem herzen! 👌

Ein sportliches lenkrad mag ich sehr gerne...

Bin auch schon viele richtig teure amgs gefahren...

Geniale Geräte!

Aber um diesen preis sollte man schon auch was erwarten dürfen! 😂😂😂😅

Zuhause hab ich auch ein sim rig von fanatec mit unterschiedlichen lenkrädern, was dies natürlich zusätzlich unterstützt hat! 😊

Das Problem ist halt dass ein lenkrad wie in einem wrc auto in serie garnicht angeboten weren könnte....

Da es sich einfach nicht verkaufen würde...

So ein carbonlenkrad tut sich da schon leichter...

Da darf man ja wenigstens toyota auch mal loben dass sie dieser oberflächlichen Einstellungen immer etwas gegensteuern oder? 😊

Ich hab mich dafür entschieden weil ich es mag mit so einem lenkrad zu fahren, es einfach neu ist (meines ist durch die fast 300 000km schon etwas abgegriffen) und ich die optik auch echt schön finde!

Mal schauen wenn ichs bekommen hab, halte euch da natürlich am laufenden! 😊

Freue mich schon sehr drauf da es wirklich sehr schön verarbeitet aussieht!

Dazu könne ein grobes schlagloch oder grösserer stein auch dazu geführt haben...

Vielleicht hast was erwischt?

Von alleine verstellt sich hier normalerweise nichts...

Ich würde eine einstellung empfehlen da es schon auch auf den reifenverschleiß geht und dadurch ja auch keine kosten gespart werden! 😉

Beim service kann das ja gut mitgemacht werden.

Dann wäre die Steuerkette auch bei normalem Motorstart übersprungen,wenn die Kette schon so lang ist.

Nein stimmt nicht

...

Wenn der motor in falsche richtig gedreht wird und der spanner auf anschlag steht dann drückt es den spanner zurück und es genügt dass die kette so viel länge hat um zu überspringen....

Wie gesagt ich konnte bei einem hyundai das selber im zerlegten zustand beobachten....

Dreht man den motor zurück dann hat die steuerkette über das einlassnockenwellenrad drüber gedreht!

Rasseln hört man die kette meistens immer!

Leider gibt es vereinzelte motoren welche sehr schnell überspringen ohne rasselnde geräusche von sich zu geben!

der 1400er benziner von hyundai mit glaube 106 ps ist so einer....

Da ist auch das internet davon voll....

Ohne rasseln gesprungen!

Läuft der motor hört man generell kein rasseln mehr...

Kann schon sein dass es bei einigen motoren so ist, ich habe das jedenfalls noch nicht gesehen/gehört.

Ausser es ist eine gleitschiene oder dergleichen gebrochen....

Bei vw motoren hort man generell sehr skurrile schäden....

Deise marke hat in den letzten jahren ordentlich an Qualität federn lassen!

Bei toyota motoren kann das allgemein nicht passieren da jeder kettenspanner von toyota eine rückschlagsicherung hat...

Wirkt wie eine ratsche welche das rückdrücken verhindert....

Zusätzlich hat toyota immer eine eigene ölspritzdüse auf die kette verbaut....

Was eine optimale schmierung der kette bringt und dadurch der verschleiß auch besser ist.

Sieht man ao auch bei fast keinen hersteller!

Bei den kooperationsmotoren wie z.b. den glorreichen n47 motor von BMW ist das der gleiche müll wie bei den meisten herstellern....

Keine rückschlagsicherung, keine ketten-ölspritzdüse.

Mit 150 000km sind die ketten kaputt und gehören getauscht....

Diese springen dann auch sehr schnell und zerstören von den kurbelwellenlagern bis hin zu den ventil-schlepphebeln alles!

Die kette ist am n47 dann getriebeseitig eingebaut und erfordert ordentlich viel schrauberei!

Also für mich schauen diese Lenkräder absolut beschi*** aus. Stehen für alles was heutzutage falsch läuft. Weder ergonomisch noch würde das irgendjemand wirklich im Profisport fahren... Viel zu dick... Echte Sport Lenkräder sind eher schmal und gleicher Durchmesser überall...

Die Lenkräder hier im Thread bräuchten ja Hand große als NBA Basketballer...

Ja ist ok wenn dir das nicht gefällt.

Akzeptiere ich natürlich! 😊

Gut das es unterschiedliche geschmäcker gibt, sonst würden wir ja alle mit der gleichen frau schlafen! 😂

Im motorsport werden heutzutage schon dicke lenkräder verwendet weils man ea einfach besser in der hand halten kann...

Auch unten abgeflachte lenkräder sind heutzutage weit verbreitet.

Moderne sportwagen (mal abgesehen von unsrem corolla 😂 ) habem oftmals einen vollen lenkeinschlag bereits mit nur 720grad.

Sprich 2 lenkradumdrehungen von anschlag zu anschlag...

Wenn die steuerkette gelängt ist und der motor in gewisser position nur kurz in die falsche richtig gedreht wird kann es zum überhüpfen der kette kommen!

Hab das bei einem hyundai i30 auch schonmal erlebt...

Da konnte ich beim zurückdrehen der kurbelwelle die nickenwelle wieder in die richtige position bringen....

Und dann mit dem steuerkettentausch beginnen.

Also weit hergeholt ist das nicht!

Wahnsinn!

Ich habe letztens von einem bekannten mitbekommen dass er durchs aufheben mit dem wagenheber einen motorschaden bei seine polo erlitten hat....

Er hat die elektrische feststellbremse angezogen gehabt welche das Fahrzeug beim ablassen minimal nach vorne geschoben hat....

Am fahrzeug war der rückwärtsgang eingelegt welcher dann den Motor bissl zurückgedreht hatte....

Und zack übersprang die kette! 😅😅

Beim starten ratterte es dann kurz und schon wars das mit dem motor! 😅😅😂

Na?

Kennen wir solche probleme bei toyota!?

...solange man keinen n47 bmw diesel motor verbaut gat nicht! 😂😂👍

So ein unglaublicher schrott!