Alles anzeigenDas Thema hat einige Zeit in mir gearbeitet und gestern Abend habe ich daraufhin spontan Dichtungen für die Türen bestellt (diese: https://amzn.eu/d/emAZIRf ), die ich dann vorhin genauso spontan geklebt habe...
Ich habe die Dichtungen auf/an die Türen geklebt. Bis auf kleine Ausnahmen das meiste auf der Innenraumseite. So siehts aus:
Vorne
Hinten
Rund um die Scheiben habe ich noch nichts gemacht. Was soll ich sagen, auf der ersten Ausfahrt Landesstraße bis Tempo 110 hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass der Corolla deutlich vernehmbar ruhiger und souveräner fährt. Die Abrollgeräusche und Außengeräusche sind wahrnehmbar reduziert. Habe auch tatsächlich wahrgenommen, dass jetzt das, was durch die Heckklappe reinkommt, ortbar und wahrnehmbar ist. Allerdings sind meine Dichtungen für die Aufbringung auf Kunststoff eher nicht geeignet.
Für mich alten Mann war das ein echter Erfolg. Zu Scheiben und Heckklappe werde ich wohl noch was machen, dass reicht mir dann vermutlich aber auch. Die Motordämmung beim 2l scheint ja auch besser zu sein wie beim 1,8er.
Ich denke mal, dass er auf der Autobahn jetzt auch ruhiger ist und man dort vielleicht auch mal länger zwischen 140 und 160km/h unterwegs sein kann ohne das es auf die Nerven geht. Und das war mein Ziel vor dem Urlaub 😉
Vielen Dank an ToyCor1 für die Inspiration und den Beitrag hier!👍
b7
Das sieht finde ich eigentlich ganz gut aus und lässt sich auch einfach wieder zurück bauen.
Vielleicht mache ich das auch noch.
Wieviel von der dichtung hast du gebraucht?