Also mich nervt wirklich die Lautstärke im Innenraum ab 110/120 kmh. Telefonieren geht dann nur auf maximaler Lautstärke...
Edit: Und der blöde Klavierlack!
Beiträge von JUBA
-
-
-
Wasserpumpe, Gebläsemotor, Stellmotoren für Heckklappe und Spiegel sind alles Sachen die schon mal kaputt gehen. (Gebläsemotor hatte ich bei einem Polo gleich zweimal)
Und wenn irgendein Steuergerät sich verabschiedet verstehe ich hier auch dass das mit drin ist.
Also ich finde es ist schon einiges mit drin. Wenn das bei Toyota selten kaputt geht muss das jeder selbst entscheiden. -
Habe Angebote für den 45000 km Service im Raum Celle-Hannover-Braunschweig-Wolfsburg eingeholt:
-2 Autohäuser antworten 02.01.26 nicht auf die Email, da kommt denke ich auch nichts mehr.
-Angebote zwischen 350€ und 600€ - ich weiß im prinzip nur für einen Ölwechsel... -
Also ich glaube der relevante Punkt wäre hier, dass der Absatz der stvo in der spezifiziert ist dass man den Motor nicht „unnötig“ im Stand laufen lassen darf schon seit mehr als 50 Jahren besteht. Das erste Urteil dass ich dazu finden konnte war Mitte der 70er durch den bgh. An dem Gesetz hat sich seitdem eigentlich außer sprachanpassungen zur Lesbarkeit und Anpassung des zugehörigen Bußgeldkatalogs nichts geändert.
Das hat einfach mit den aktuellen Grünen nichts zu tun. Und damals waren die Grünen meines Wissens auch nicht gerade die entscheider.
-
JUBA warum nimmst du nicht folgende:
Habe ich vielleicht falsch verstanden, dachte die wäre für den 1.8.
Entweder kannst Du die vorgeschlagene von Clausi nehmen: https://www.autodoc.de/yuasa/7856106
Oder diese die hier auch schon verbaut wurde siehe unten: https://www.autodoc.de/yuasa/7856135
Ich habe noch nicht verstanden, welche besser wäre für das auto.
Ich meine, dass Clausi vor vielen Seiten mal eher die 5000 empfohlen hatte.
Danke erstmal für eure Rückmeldung! -
Ich habe mich jetzt durch den thread gewühlt aber nicht gefunden ob die Batterie für den 2.0 FL passt:
Hätte ja lieber mit Amazon Prime bestellt, aber da scheint es die nicht zu geben…
-
War bei mir genauso, Druck war im Sommer noch im grünen Bereich, neulich die erste kältere Nacht mit 10 grad und morgens ruft mich meine Frau an, dass das Auto sagt der Reifen hat zu wenig Luft.
-
Ich fand das beim FL der adaptive Tempomat und der spurhalteassistent besser sind.
Bin beide Probegefahren und fand den Unterschied für mich wichtiger als HUD und Panoramadach.
Für meine Frau wäre das z.b. völlig egal, da sie das überhaupt nicht nutzt. -
Mein Gott der Verbrauch ??? Also mit 100 Oktan wird er aber ganz schön zum Säufer

oder er fährt einfach auf deutschen Autobahnen etwas zügiger.